Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72
    Men`s Health Abonnent
    ist ja gut, ist ja gut
    habs ja schon durchgelesen, dachte man kann noch mehr aus der apo holen

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85
    ...dann kannste sie nehmen.

ciao
    ok also vitamin c braustabletten usw - kein Problem

Also ist die Zitronensäure sehr gut geeignet?
    Auch bei Vitamin Tabs usw?
    wie schön, dann sind ja auch carbonatbindungen damit gut

60-kg-Experte/in
    @ GA:

woher nimmst du die Infos was im Taxofit Magnesium drin ist?
    Hab auf die Packung von meinen Braustabletten und taxofit.de geschaut, nirgends steht was (ob carbonat/citrat) nur überall "Magnesium".

Du nimmst ja scheinbar die Dragees, steht da evt. was, mir ist eigentlich egal ob Dragees oder Brause, will nur gutes Magnesium.

@fitforfun:

Hatte früher auch Magnesium Citrat (von Verla) aus der Apotheke.
    War nicht allzuteuer, hat ewig gehalten, war aber echt nur mit O-Saft zum runterkriegen (kotziger Geschmack - wie wenn man in ein Stück Eisen reinbeisst ^^).
    Aber das meintest du nicht oder?

Und deine Tabs, die sind doch alle etwas überdosiert meinste nicht?
    Hab schon öfters gelesen das so krasse Dosierungen nicht so gut sein sollen, oder haste nen extremen Bedarf?

Und sind die in Deutchland erhältlich, warscheinlich wegen den Dosierungen nicht oder?

gruß,

Discopumper/in
    Zitat Zitat von muskeltoni
    @fitforfun:

Hatte früher auch Magnesium Citrat (von Verla) aus der Apotheke.
    War nicht allzuteuer, hat ewig gehalten, war aber echt nur mit O-Saft zum runterkriegen (kotziger Geschmack - wie wenn man in ein Stück Eisen reinbeisst ^^).
    Aber das meintest du nicht oder?

Und deine Tabs, die sind doch alle etwas überdosiert meinste nicht?
    Hab schon öfters gelesen das so krasse Dosierungen nicht so gut sein sollen, oder haste nen extremen Bedarf?

Und sind die in Deutchland erhältlich, warscheinlich wegen den Dosierungen nicht oder?

gruß,
    Nein ich meine einfaches magnesiumcitrat als pulver nennt sich glaube ich reinstoff. Kann man in jeder apo bekommen wenn man nachfragt.

Ich finde sie überhaupt nicht überdosiert. Such mal zum Thema Orthomolekulare Medzin bei google. Dann weißt du warum.

Doch sie sind dort erhältlich im onlineshop des von mir genannten links.

Ich bin halt ein Anhäner der Orthomolekularen Medizin.

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    @ GA:

woher nimmst du die Infos was im Taxofit Magnesium drin ist?
    Hab auf die Packung von meinen Braustabletten und taxofit.de geschaut, nirgends steht was (ob carbonat/citrat) nur überall "Magnesium".

Du nimmst ja scheinbar die Dragees, steht da evt. was, mir ist eigentlich egal ob Dragees oder Brause, will nur gutes Magnesium.
    Guck mal auf die Zutatenliste

Ich persönlich nehme die Dragees.

ciao

Sportbild Leser/in

Hier mal ne kleine Zusammenfassung (<- wenn mans so nenne

Die Aufstellung erfolg nach gutem Rat von GiorgioArmani85 (** von spanishjohnny):

Vitamin C

• Produkt: Cetebe Retard aus der Apotheke oder jedes andere Produkt mit retard Wirkung (**aus natürlicher Quelle! von JUVAMIN)

Dosierung: zwischen 1g und 2g täglich (**150mg)

Aufnahmezeitpunkt: eigentlich "irrelevant" --> Empfehlung: eine Dosis vor einer Mahlzeit (Mittagessen, da Vitamin C nachweißlich die Eisenresorbtionsrate erhöht)

Zink

• Produkt: Taxofit Zink + Histidin aus dem Drogeriemarkt bzw. Apotheke. (eigentlich jedes Zink -> wichtig ist die Verbindung, da sie maßgeblich zur Bioverfübarkeit beiträgt)

Dosierung: zwischen 30 und 100 mg täglich

Aufnahmezeitpunkt: vor dem Zubettgehen, nicht unmittelbar in der Nähe einer Mahlzeit, da Zink die Resorptionsrate von Kupfer verschlechtert.

Vitamin E

• Produkt: Taxofit (Drogeriemarkt) (**dl-tocopherol complex aus Sojaöl von LIFEPLUS)

Dosierung: 600 I. E. (**75 UI)

Aufnahmezeitpunkt: zu einer fettreichen Mahlzeit, da es sich um ein fettlösliches Vitamin handelt

Selen

• Produkt: Taxofit (Drogeriemarkt) (**SOLGAR)

Dosierung: 100 bis 200 Microgramm (**100µg)

Aufnahmezeitpunkt: morgens und abend,. ggfs. noch mittags

Magnesium

• Produkt: Taxofit (Drogeriemarkt)

Dosierung: 350 bis 1000 mg (**100mg)

Aufnahmezeitpunkt: nicht in der Nähe von Calcium nehmen, da sie sich gegenseitig in der Aufnahme behindern.

...das was jetzt kommt kannst du dir auch noch holen, wenn Geldbeutel und Lust es erlauben:

Bromelain

Calcium

Dosierung: 300 bis 600 mg täglich

Aufnahmezeitpunkt: siehe "Magnesium"[/u]

Danke an euch beide!!

Neuer Benutzer
    https://www.podomedi.com/details.asp?AC=17010
    das sieht gut aus, aber warum sind die b-vitamine so hammers überdosiert ist des bei 10000 % Tagesdosis net schädlich ??

Discopumper/in

Re: Hier mal ne kleine Zusammenfassung (<- wenn mans so n

Zitat Zitat von AkitheDragon
    Die Aufstellung erfolg nach gutem Rat von GiorgioArmani85 (** von spanishjohnny):

Vitamin C

• Produkt: Cetebe Retard aus der Apotheke oder jedes andere Produkt mit retard Wirkung (**aus natürlicher Quelle! von JUVAMIN)

Dosierung: zwischen 1g und 2g täglich (**150mg)

Aufnahmezeitpunkt: eigentlich "irrelevant" --> Empfehlung: eine Dosis vor einer Mahlzeit (Mittagessen, da Vitamin C nachweißlich die Eisenresorbtionsrate erhöht)

Zink

• Produkt: Taxofit Zink + Histidin aus dem Drogeriemarkt bzw. Apotheke. (eigentlich jedes Zink -> wichtig ist die Verbindung, da sie maßgeblich zur Bioverfübarkeit beiträgt)

Dosierung: zwischen 30 und 100 mg täglich

Aufnahmezeitpunkt: vor dem Zubettgehen, nicht unmittelbar in der Nähe einer Mahlzeit, da Zink die Resorptionsrate von Kupfer verschlechtert.

Vitamin E

• Produkt: Taxofit (Drogeriemarkt) (**dl-tocopherol complex aus Sojaöl von LIFEPLUS)

Dosierung: 600 I. E. (**75 UI)

Aufnahmezeitpunkt: zu einer fettreichen Mahlzeit, da es sich um ein fettlösliches Vitamin handelt

Selen

• Produkt: Taxofit (Drogeriemarkt) (**SOLGAR)

Dosierung: 100 bis 200 Microgramm (**100µg)

Aufnahmezeitpunkt: morgens und abend,. ggfs. noch mittags

Magnesium

Dosierung: 350 bis 1000 mg (**100mg)

Aufnahmezeitpunkt: nicht in der Nähe von Calcium nehmen, da sie sich gegenseitig in der Aufnahme behindern.

...das was jetzt kommt kannst du dir auch noch holen, wenn Geldbeutel und Lust es erlauben:

Bromelain

Calcium

Dosierung: 300 bis 600 mg täglich

Aufnahmezeitpunkt: siehe "Magnesium"[/u]

Danke an euch beide!!
    vielen dank das du meine empfehlungen nicht mit rein nimmst....

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Topmatz
    https://www.podomedi.com/details.asp?AC=17010
    das sieht gut aus, aber warum sind die b-vitamine so hammers überdosiert ist des bei 10000 % Tagesdosis net schädlich ??
    nein ist nicht schädlich. man hat sowieso eher einen höheren bedarf an b-vitaminen gerade wenn man stress hat (wer hat das heutzutage nicht?) oder man medikamente zu sich nimmt. ich nehme zusätzlich sogar noch nen b50 komplex mit ein......

Discopumper/in
    Zitat Zitat von AkitheDragon
    Hey Jungs,

genau das meinte ich. Es wurden wieder viel zu viel verschiedene Meinungen gepostet. Einerseit brauch man so und so viel Gramm, dann wiederum nur Centrum, aber Zink sollte man auch nicht vergessen und eigentlich brauch man ja garnichts ....

Ist denn keiner hier der das Studiert hat und definitiv sagen kann was wichtig ist? Es ist fast unmöglich alles über die Nahrung aufzunehmen...

Ehrlich gesagt weiss ich jetzt genau so viel wie vorher ...

Habe jetzt nicht alle 4 Seiten des threads gelesen, aber folgendes kann ich Dir knapp aber verbindlich als "Faustregel" sagen:

1. Alle Vitamine sind lebensnotwendig

2. Für manche Vitamine (und Mineralstoffe) besteht bei der durchschnittlichen Westeuropäischen Ernährung häufig eine etwas knappe Versorgung (z.B. Selen, Folsäure, Jod)

3. Um Mangelerscheinungen vorzubeugen, ist es deshalb generell sinnvoll, regelmäßig zusätzlich zu einer ausgewogenen Ernährung ein Multi-Ergänzungspräparat einzunehmen.

4. Bei speziellen Belastungen (z.B. BB + hoher Proteinkonsum) kann es zu einem spezifischen Mehrbedarf kommen (z.B. an Vit. B6), der gegenbenenfalls zusätzlich ausgeglichen werden sollte.

5. Über den "Bedarf" hinweg kann man zusätzlich bestimmte Extra-Effekte erzielen, wenn man bestimmte Vitamine / Spurenelemente / Mineralstoffe in spezieller Dosierung einnimmt. So z.B. Thioctsäure (Blutzuckerregulation) oder Vitamin C / Zink (Immunsystem / Hormonproduktion etc). Dies sollte man aber dann gezielt und nur nur kurweise tun, weil es eine Auslenkung des natürlichen Stoffechsels des Körpers darstellt.

Besten Gruss

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte