-
Was war die Frage?
 Zitat von greyhawk
Werd dir mal über deine Begrifflichkeiten klar. Die Biol. Wertigkeit von Vollei beträgt nicht 100%, sondern 100. Das ist ein kleiner, aber gewaltiger Unterschied.
Nächstes Mal in Statistische Mathematik 101 lernen wir, was ein Indexwert ist und wie er funktioniert. 
Ich bin mir schon im Klaren, was ich schreibe:
Also noch einmal zum Mitsingen
Vollei wurde mit 100% DEFINIERT. Das ist keine Statistik, sondern ein willkürlich festgelegter Referenzwert mit Vollei als Referenz.
Davon leitet sich alle späteren "Wertigkeiten" ab
Und so ergibt sich aus Weizenmehl ca 55, Whey ca 110 und 35% Vollei plus 65% Kartoffel 136
Dein 'Index' wird immer aus mehreren Kennzahlen errechnet.
<Vorlesungende>
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von marcel20006
Ich kann es wie gesagt, nicht nachvollziehen, dass die meisten Whey Soja Gemische genauso teuer sind wie Whey only. Jedes einzelne Soja Protein auf dem Markt ist deutlich billiger als Whey. Ob Peak jetzt gerade eine spezielles extra teures Soja injection grade benutzt sei mal dahingestellt. Um das jetzt zu belegen oder abzustreiten fehlen mir die Kenntnisse auf dem Soja-Markt. Ist nur verwunderlich, dass die preislich nicht zwischen Whey und Soja unterscheiden
doch soweit ich weiß kostet das whey fusion 4€ mehr als das anabolic fusion
-
Aber erst seit kurzer Zeit. Ausserdem steht beim Anabolic Protein wohl noch ein Update aus. Danach könnte es auch teurer sein
-
Der Ganze Hick Hack mit der biologischen Wertigkeit ist doch ohnehin Schall und Rauch.
Erst recht, wenn man weiß, dass es mittlerweile ein Bewertungssystem gibt, das als moderner und treffender angesehen wird, nämlich PDCAAS.
http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/PDCAAS
Hier gibt es optimale Eiweiße und solche, die eben nicht ganz optimal sind. Aber eben keine überoptimalen Eiweiße. Außerdem werden neben dem Aminosäurespektrum noch andere Kriterien bewertet.
Soja-Isolat ist in dieser Bewertung übrigens optimal, also 1.0.
-
Moderator
 Zitat von YC!
Der Ganze Hick Hack mit der biologischen Wertigkeit ist doch ohnehin Schall und Rauch.
Erst recht, wenn man weiß, dass es mittlerweile ein Bewertungssystem gibt, das als moderner und treffender angesehen wird, nämlich PDCAAS.
http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/PDCAAS
Hier gibt es optimale Eiweiße und solche, die eben nicht ganz optimal sind. Aber eben keine überoptimalen Eiweiße. Außerdem werden neben dem Aminosäurespektrum noch andere Kriterien bewertet.
Soja-Isolat ist in dieser Bewertung übrigens optimal, also 1.0.
Gutes posting.
-
Supp. Moderator
jap finde ich auch!
begründung: es stimmt
-
 Zitat von YC!
Hier gibt es optimale Eiweiße und solche, die eben nicht ganz optimal sind. Aber eben keine überoptimalen Eiweiße.
Nun ja, streng genommen gibt es auch beim PDCAA "überoptimale" Eiweisse, die deutlich suboptimale ergänzen können. Siehe dein Link:
This approach implies injustice to high-quality proteins which can compensate for low-quality ones by virtue of their high content of essential amino acids (egg has an actual PDCAA score of 1.19 compared to 0.91 for soy, however when leveled down, they appear much closer).
Aber im Prinzip ist es natürlich richtig, man sollte sich nicht an irgendwelchen Protein-Wertigkeiten aufhängen, erst recht nicht bei der Quantität die die meisten verzehren.
-
Ich hab jetzt mal das über google bekommen und klar da sind die Werte völlig in Ordnung und die BW bei 85. Also ist Whey mit Soja total i.o bzw. sogar sehr gut.
Kann jemand mal was zum Geschmack des Anabolic Protein schreiben vielleicht du Turbo du hast ja schon ein paar Gramm versucht. Schoko ? Mir ist klar das Soja und Co. den Geschmack nicht rausreissen aber man möchte ja ein hochwertiges Protein haben. Wäre eine Alternative zu meinem reinen Wheyisolat morgens.
-
Supp. Moderator
das anabolic protein schmeckt mittlerweile wirklich annehmbar, es hat zwar eine andere note als z.b. das on whey oder auch das peak geschmacks whey, mir persönlich schmeckt es aber! ich nehme nur schoko, das schmeckt mittlerweile wirklich fast wie kakao!
ich habe mal eine zeitlang whey only und dann das 50/50 soja whey gemisch gegeneinander getestet und seit dem bin ich beim anabolic hängen geblieben.
ab 3 shakes am tag merkt man das es definitiv trockener macht als das whey only, die verdauung wird positiv beeinflusst und die kleinen extras wie beta ecdysteron und leucin verreichten im morgendlichen shake und nach dem training gute dienste.
für mich ein wirklich gutes allround protein das man universal einsetzen kann und gerade für softgainer bestens geeignet ist!
wäre ich jetzt ein ultra hardgainer würde ich warscheinlich das etwas "puffigere" aussehen durch ein reines whey protein bevorzugen.
ich habe auch eine vorher/nachher vergleichdoku mit fotos etc gemacht, darauf konnte man den unterschied wirklich gut erkennen.
ich finde nur gerade den thread dazu nichtmehr.
-
nimmst du nur das anabolic oder auch noch andere proteine?