-
naja schon knapp 2 Jahre, habe einen gefragt und er meinte seit Oktober 2003, aber am Anfang auch nur larifari (obwohl am Anfang ja mit allem was geht, also muss man es gelten lassen!)...
Mh von 10/03 bis 3/05 sind zwar keine zwei Jahre, aber immerhin 1,5a,
macht nix, schließlich muss ein BBler ja nur die Scheiben auf beiden Seiten der Stange zusammenzählen.
Ist schon klar, ihr seid sowieso besser und Allwissend, es kann neben euren Wunder-Grundübungsplänen keine anderen geben, die für andere vielleicht besser funktionieren als bei euch... schon ganz schön arrogant oder?
Möchte nur gern mal wissen, warum viele BBler gerne und viele Isos machen? Seltsam, dachte die bringen so wenig.
Und warum wechseln welche Kniebeugen und BD gegen Beinpresse und KH-BD bzw. Kabelzug aus und erzielen damit mindestens die gleichen, wenn nicht sogar bessere Erfolge?
Meiner Meinung geht es nicht darum ob Isos ja oder nein, sondern wie können die Isos in einen Plan mit mehrgelenkigen Übungen sinnvoll eingebaut werden (und dazu zählen nicht nur die drei "großen" Bd,KH,KB.)
Aber gut, wenn die meisten hier die Meinung nachplappern müssen, dass "nur" Grundübungen für eine Masseaufbau sinnvoll sind, dann bitte.
Nebenbei: Die Unterteilung in Masse- bzw. Definitionsübungen hat sich als ebenso sinnfrei wie falsch bewiesen (nicht im Sinne einer wissentschaftlichen Untersuchung, falls einige jetzt darauf brennen, mich um "Beweise" anbetteln zu müssen, sondern in der Erfahrung vieler Trainings- und Wettkampfjahre)
Gruß
-
Naja also ich kann dazu nur sagen , dass die ganze Diskussion ein Witz ist!
Beim einen klappt es so besser beim anderen so !
Meine Persöhnliche Erfahrung ist !
Ich hab WKM auch mal probiert , dadurch hab ich 1 cm Armumfang verloren und das Training hat keinen Spaß mehr gemacht !
Ich trainiere so :
Bankdrücken mache ich
Schrägbank mache ich
Klimmzüge mach ich
Bizepscurls
Trizepsstrecken
Kickbacks
div Maschienenübungen und es klappt !
Es kommt immer drauf an wie intensiv man eine Übung macht !
Kreuzheben mache ich keins , hat mir den Rücken kaputt gemacht und Nichts gebracht ! Das trainiert von allem ein bisschen und nichts richtig !
-
Naja also ich kann dazu nur sagen , dass die ganze Diskussion ein Witz ist!

Vollkommen korrekt und keinen weiteren Kommentar wert.
-
Discopumper/in
interessanterweise sehe ich mit eigenen augen powerlifter, wie sie 400 kg beugen oder 240 drücken - isos machen die nach dem eigentlichen training vielleicht so nebenbei.
-
interessanterweise sehe ich mit eigenen augen powerlifter, wie sie 400 kg beugen oder 240 drücken - isos machen die nach dem eigentlichen training vielleicht so nebenbei
Ja und, wo ist da das Problem? Da beim K3K nur KB, BD und KH drankommt, müssen die PL diese Übungen doch üben, um sich dann genau in diesen speziellen Übungen entsprechend zu steigern.
Dass diese dann nicht nur Isos machen, und im Wettkampf dann zu ersten mal auf der Bank liegen, leigt doch auf der Hand.
Schließlich läuft ein 100m Sprinter im Training auch die 100m, ein Schwimmer, schwimmt seine Distanzen, ein Turner übt seine Elemente usw. usf. Logisch also, dass ein PL auch die Übungen durchführt, in denen er im Wettkampf die höchste Leistung bringen muss. Allerdings darf ich dich freundlichst darauf hinweisen, dass es hier um den Sinn von Isos für den Muskelaufbau geht, was in erster Linie ja für BBler interessant ist.
Und würdest du dir mal die BBler anschauen, dann würdest du merken, dass diese auch teilweise viele Isos in ihrem Trainingsplan haben, ganz einfach aus dem Grund, da sie für einen effektiven Muskelaufbau in Kombination mit Mehrgelenkübungen durchaus sehr förderlich sind.
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von wildsau
Ein Beispiel für den Threadler...
Welche Person hat die dickeren Arme?
Welche Person hat die dickeren Beine?
Welche Person hat das breitere Kreuz?
Hallo schnaubende Wildsau...
Ich würde sagen Person A hat die dickeren Arme und Beine.
Ne, das kann man so pauschal niemals sagen.
Du misst hier die Kraft an Grundübungen welche nur Person C trainiert hat. Vielleicht schafft aber Person A mehr Bizepcurls und kann beim Seitheben mehr schaffen als Person C.
Vielleicht ist auch Person A besser beim Bierkrugstämmen oder Armdrücken.
Vielleicht kann Person C nur Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmzüge...