-
 Zitat von gaggeis
Du weisst das wir bei diesem thema unterschiedliche meinungen haben.
Ich persönlich habe einfach keinen bock auf zucker welchen ich nicht brauche.

seh ich genauso, wir sind süss genug
aber diese ganzen wurstsorten haben doch immer irgendwelche zusatzstoffe oder? geht ja schließlich auch um die haltbarkeit. hab zumindest noch nie welche ohne zusätze gesehen
-
Moderator
 Zitat von H_D
seh ich genauso, wir sind süss genug
aber diese ganzen wurstsorten haben doch immer irgendwelche zusatzstoffe oder? geht ja schließlich auch um die haltbarkeit. hab zumindest noch nie welche ohne zusätze gesehen
Bei real gibt es wurst ohne diese dinge.
Natürlich etwas kostspieliger.
-
auch wenn das jetzt nicht unbedingt ein "Geheimnis" war, bin ich sehr froh darüber, dass es noch User gibt, die ihre positive Erfahrungen mit anderen BBlern teilen möchte. Von daher: THX
-
Sportbild Leser/in
wo hier schon fleischwölfe angeschafft werden um selbst putenhack zu machen wollt ich noch mal gesagt haben, auch wenns vielleicht bekannt ist, dass es bei LIDL seit einer Weile Putenhack fertig zu kaufen gibt!
Habs aber selbst noch nicht probiert und weiß leider nichts genaueres über die konkreten Nährwerte.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Lethean
wo hier schon fleischwölfe angeschafft werden um selbst putenhack zu machen wollt ich noch mal gesagt haben, auch wenns vielleicht bekannt ist, dass es bei LIDL seit einer Weile Putenhack fertig zu kaufen gibt!
Habs aber selbst noch nicht probiert und weiß leider nichts genaueres über die konkreten Nährwerte.
gibts bei edeka auch von wiesenhof, angaben laut fettrechner.de
auf 100gr: 116.00 kcal; fett 2.80 gr; eiweiß 22.00 gr; kh 0.60 gr
-
 Zitat von Lethean
Ich habe das schon ausprobiert. Problem dabei ist, dass es schon vorgewürzt ist und für meinen Geschmack zu salzig. Zudem ist es natürlich mit etwas mehr Fett versehen als wenn du nur Putenbrust in den Fleischwolf gibst.
Ein Fleischwolf kann zudem auch ja noch anderweitig verwendet werden.
-
75-kg-Experte/in
Wie sind denn die Werte dieser Würstchen? Bei Low-Fat Produkten denke ich immer direkt, dass dafür der Zuckeranteil astronomisch hoch ist (da dies bei vielen Produkten so ist die mit Low-Fat werben).
-
Supp. Moderator
das lidl hackfleisch hat 10% fett!!!
also nicht zu empfehlen!
@dondint
das erkennt man doch ganz einfach an dem carb anteil der bei den low fett würstchen bei 1% liegt!
wieso sollten die denn mehr zucker zusetzen nur weil sie mageres statt fettes fleisch verwenden?
ich esse übrigens gerade 4 stück zum frühstück kurz heiss gemacht und die schmecken echt geil, egal ob geflügel oder wiener!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von turbo-d
das lidl hackfleisch hat 10% fett!!!
also nicht zu empfehlen!
@dondint
das erkennt man doch ganz einfach an dem carb anteil der bei den low fett würstchen bei 1% liegt!
wieso sollten die denn mehr zucker zusetzen nur weil sie mageres statt fettes fleisch verwenden?
ich esse übrigens gerade 4 stück zum frühstück kurz heiss gemacht und die schmecken echt geil, egal ob geflügel oder wiener!
Oh, OK, dann sind die ja wirklich gut. Hab gedacht der KH Anteil wäre höher. Ich kann lediglich behaupten, dass viele Produkte gerade im Netto auf denen ,,Leicht & Fit" steht einen höheren KH Anteil haben als das gängige Pendant.
Aber cool, dann kann ich mir die Abends doch reinziehen wenn ich infolge eines Doggcrapp Plans einen Carb-Cutoff ab 18 Uhr betreibe?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von gaggeis
Du weisst das wir bei diesem thema unterschiedliche meinungen haben. 
Hilf mir mal auf die Sprünge 
Ich bin auch kein großer Freund von Zucker aber in der Diät sind Kalorien und Protein das Maß der Dinge, ein paar schnelle KH oder anderer Junk spielen bei den kleinen Mengen m.M. keine Rolle. Vor allem wenn es für mich heisst: Wurst oder keine Wurst! *sabber*
Schlimm genug wenn's kein Bier gibt.