Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Zitat Zitat von lolzor
    Seh ich anders, kenn einige die achten garnicht auf ihre Ernährung, massig Fastfood etc. und nehmen trotzdem zu, unzwar kaum Fett...
    Das kann überhaupt nicht sein, siehe hier :

Zitat Zitat von danison
    wer nur müll isst kann nicht erwarten dass er stärker wird....

bb/kraftsport = 90% ernährung 10% training...

99% der leute hier im forum machen sich nur über die 10% gedanken....
    Die Bedeutung des Training ist in diesem Sport verschwindend gering.
    Bevor das nun irgendein ein Anfänger falsch versteht: Nein, ich teile die zitierte Meinung nicht ernsthaft.

Zitat Zitat von markus1968
    [...]
    du solltest schon mindestens einen tag pause lassen, am anfang sogar mehr. wenn du meinst, dass du trotzdem fit bist, hast du nicht intensiv genug trainiert.
    Sorry, aber das ist einfach Quatsch.
    Natürlich kann man 4-5x pro Woche (oder auch häufiger) trainieren. Sogar Ganzkörperpläne in dieser Frequenz sind drin. WENN man "smart" trainiert, so wie kleberson es schon erwähnt hat.

Gerade als Anfänger würde ich min. 3-4x pro Woche Heben, Beugen und Drücken in verschiedenen Varianten (z.B. Sumo/klassisch; Front-/Backsquats; Überkopfdrücken/Dips/Flachbank usw.) , da man eh noch nicht wirklich in der Lage ist, mit hoher Intensität (% vom max.) ausreichend Wiederholungen für Hypertrophie zu bestreiten. Das gleicht man dann eben durch eine höhere Frequenz aus.
    Weiterer Vorteil: Durch die hohe Frequenz erlernt man die Übungsausführung VIEL (!) schneller.

Mein Vorschlag bei 3-4 Einheiten pro Woche:
    • Ganzkörperplan / maximal 2er Split
    • Die Grundübungen mehrmals pro Woche ausführen (gerne in verschiedenen Varianten)
    • Kein Muskelversagen (dadurch vermeidest du "unsaubere" Wiederholungen. Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt dabei, speichert das Nervensystem auch "falsche" Bewegungsmuster, was wiederum rückwirkend langfristig negative Auswirkungen auf das Erlernen der Technik haben kann.)
    • Ich behaupte das Gegenteil von markus1968: Wenn du nicht fit für min. 3 Einheiten in der Woche bist, hast du NICHT "smart" trainiert

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von lolzor
    Seh ich anders, kenn einige die achten garnicht auf ihre Ernährung, massig Fastfood etc. und nehmen trotzdem zu, unzwar kaum Fett...

es gibt auch leute die gehen das 1. mal in studio und drücken 90 kg auf der bank....

die realität sieht halt meist anders aus..

75-kg-Experte/in
    @BaschtlB

es gibt halt leute, die kriegen gewisse dinge geschenkt und es gibt andere die müssen hart und konsequent arbeiten um das gleiche ziel zu erreichen...

wenn man zu den metabolen typen gehört ist klar dass man sich alles reinschaufeln kann was man will... jedoch ist halt nicht jeder vom schöpfer gesegnet

Zitat Zitat von danison
    @BaschtlB

es gibt halt leute, die kriegen gewisse dinge geschenkt und es gibt andere die müssen hart und konsequent arbeiten um das gleiche ziel zu erreichen...

wenn man zu den metabolen typen gehört ist klar dass man sich alles reinschaufeln kann was man will... jedoch ist halt nicht jeder vom schöpfer gesegnet
    Versteh mich nicht falsch, natürlich gehört die Ernährung, insb. bei einem gewissen Leistungsstand, zu den Grundpfeilern des Kraftsports/Bodybuildings.
    Aber deine völlige Überbewertung der Ernährungskomponente, vorallem im Vergleich zur Bedeutung des Training ist mir einfach in Erinnerung geblieben.

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Die eine werden mit 1000kcal zum richtigen Tier und die anderen werden ohne Grundübungen zum Tier. Ergo: 1000kcal und keine Grundübungen und man wird zum Tier.

Ich hoffe nur ich habe da nichts durcheinander gebracht, kann in meinem Alter schon mal passieren

Zitat Zitat von powersofti
    Die eine werden mit 1000kcal zum richtigen Tier und die anderen werden ohne Grundübungen zum Tier. Ergo: 1000kcal und keine Grundübungen und man wird zum Tier.

Ich hoffe nur ich habe da nichts durcheinander gebracht, kann in meinem Alter schon mal passieren
    Mit der Kalorienzufuhr eines eritreischen Marathonläufers respektive einer 12-jährigen Pfadfinderin sieht man natürlich dementsprechend aus.
    Was man aber zugestehen muss: Selbst die Trainingslegastheniker aus dem HIT-Lager machen Grundübungen.

Du hast also tatsächlich einiges verwechselt.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von BaschtlB
    Mit der Kalorienzufuhr eines eritreischen Marathonläufers respektive einer 12-jährigen Pfadfinderin sieht man natürlich dementsprechend aus.
    Was man aber zugestehen muss: Selbst die Trainingslegastheniker aus dem HIT-Lager machen Grundübungen.

Du hast also tatsächlich einiges verwechselt.
    Kurz OT : Warum sind HITer Trainingslegastheniker?

Zitat Zitat von Bowa
    Kurz OT : Warum sind HITer Trainingslegastheniker?
    Sollte einfach nur meine Abneigung gegenüber HIT und der dahinterstehenden Trainingsphilosophie ausdrücken. Zumindest hier im Forum lese ich aus diesem Lager immer wieder Dinge ala "Training jeden 34ten Tag" oder "mehr als 10 Minuten Training ist kontraproduktiv". Ich übertreibe und provoziere natürlich ein "bisschen", aber kann halt mit den Grundsätzen nichts anfangen, rate jedem davon ab und mache daraus auch keinen Hehl. Da mir in diesem Bezug immer wieder die Posting von "danison" auffallen, wollte ich die Gelegenheit nicht auslassen.

Ist aber halb so wild, soll doch jeder trainieren wie er möchte.
    Da es hier aber um was absolut anderes geht, halte ich mich jetzt zurück in dieser Richtung.

75-kg-Experte/in
    hit is eigentlich das mekka der gründübungen für viel mehr is aufgrund des unter 10 minuten trainings alle 2-3 monate mal ja nicht die zeit da...

Flex Leser Avatar von dennis2
    so.....da die frage des TE längst ausreichend beantwortet ist bzw es. schon lange nicht mehr um die ausgangsfrage geht mache ich hier jetzt mal dicht!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345