-
Sportstudent/in
er bekommt nichtmal 5
-
-
Danke für das Feedback,
auch wenn es teilweise sehr angreifend und einfach nur off-topic ist.
Ich würde jedoch gerne mal die Zahlen von dem Unternehmen sehen. Einfach mal das Argument aufstellen, dass du Zahlen hast ist ja schön, beweist aber leider gar nichts.
Lagert dein Freund die Waren denn in einer Lagerhalle, hat er sie selbst bezahlt oder zahlt er dafür? Bei mir wäre es nämlich eine andere Herangehensweise.
Versand trägt übrigens der Kunde, keine Kosten für mich (und ist auch normal) also wo ist das Argument hier?
Man kann heutzutage schon sehr einfach Onlineshops machen, ohne großen Aufwand.
Was denkst Du denn wieviele Leute die großen Firmen mit so lächerlichen Beträgen wie Du anschreiben!!!!!!!
ka, ist mir ehrlich gesagt auch egal und tut nichts zur Sache.
Whey ist in vielen Shops immer noch das meistverkaufte Produkt, das heißt es lässt sich damit eine Marge erzielen. Auch wenn Sie gering ist. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass man mit Pillen mehr verdienen würde (wie schon geschrieben weiter oben, lesen hilft)
Sorry, daß ich Dir Deine kindischen Schwärmereien kaputt machen muss aber denkst Du wirklich ernsthaft Du kannst auch nur im geringsten mit solchen Leuten mithalten
Nein, aber man muss irgendwie anfangen. Ich kenne Leute, die sind im Kaffeebusiness, (neben Rohöl, der am meist gehandelte Rohstoff der Welt) und konkurrieren mit ihrer Idee gegen richtig große Jungs und haben es geschafft mit einer guten Idee und einem eifrigen Arbeiten viel Publicity zu bekommen und damit Geld zu verdienen.
Soll heißen, ist mir eig. egal wieviele "Große" du aufzählst, ich werde es trotzdem machen.
Die Frage ist nur wie, da hätte ich gerne ein wenig konstruktive Krtitik, welche in diesem Forum aber leider sehr schwer zu finden scheint.
---
Es bleibt dabei,
ich habe eine Firma gefunden, mit denen ich gerade noch verhandle, die mir Whey für einen sehr günstigen Preis liefern kann. Natürlich wäre das dann auf längerfristiger Basis.
-
-
75-kg-Experte/in
wann weiisst du denn jetzt die preise?
-
 Zitat von Custo
Versand trägt immer der Kunde junger Mann außer Du bietest kostenlosen Versand an!!!
Ich meinte damit, daß er für Pakete bis zu 1 kg nur 0,97 Euro und für Pakete bis 2 kg nur 1,46 Euro zahlt.
Versandkosten sind aber immer mindestens 2,99 Euro also verdient er am Versand auch noch ganz gut mit, daß war hiermit gemeint!!!
Die Margen alleine am Produkt sind nämlich auch in diesen Größenordnungen nicht sonderlich üppig!!!!
Ich werde Dir ganz bestimmt hier und auch sonstwie Unterlagen zur Verfügung stellen da kann ich mir sonst morgen bei meinem Chef gleich die fristlose Kündigung abholen!!!
Schon mal etwas von dem Wort Bankgeheimnis gehört junger Mann
Ziehe Dein Ding durch wünsche Dir viel Glück, Du wirst bestimmt Millionär damit weil vor Dir auf so eine innovative Idee noch nie jemand gekommen ist!!!!
Kannst mir ja mal Deinen Business-Plan zukommen lassen, dann kann ich wenigstens THE NEXT BIG THING finanzieren!!!!! 
Ohne speziell Deine Zahlen bzw. Deine Kernaussage anzuweifeln: Hier im Forum gibt es -zig angebliche insider, die alle Kennzahlen und den break-even-point der Supp-Industrie zu kennen scheinen. Natürlich immer ohne Belege und untereinander widersprüchlich, dazu möglicherweise nicht ohne Eigeninteresse, weil anonym ==> bringt niemandem wirklich etwas...
-
@c.ban
So mein Freund jetzt bekommst du von mir mal eine Vergleichsrechnung. Der größte Ebay Händler Fitness 2002 bietet folgendes Produkt bei Ebay an:
http://cgi.ebay.de/100-Whey-Protein-...item1e644c6b94
2,5kg Whey, kostenloser Versand und ein paar Goodies für 37,50€.
Dieses Produkt würde dich als kleinen Einsteiger etwa 27€ Netto kosten.
Wenn du dir jetzt vornimmst 5 Euro an deinem Eimer zu verdienen sieht es wie folgt aus.
-2,5kg Whey im Einkauf 27€ Netto
-5 € Gewinnaufschlag
35,42€ Verkaufspreis
-4,90€ Versandkosten für Endverbraucher
Mein lieber c.ban: Stell mir bitte eine Gegenrechnung auf, in der du mir aufzeigst, dass ich Unrecht habe. Solltest du wirklich glauben, dein Produkt für insgesamt über 40 Euro an den Mann zu bringen, oder dich mit 1,50€ Gewinn pro Eimer zufrieden zu geben, dann halte ich dich für wahnsinnig
-
Sportstudent/in
-
Ach quatsch. Der gute c.ban macht das schon. Er hat bestimmt schon eine Grube angemietet, in der er 10 Tonnen Whey Protein lagern kann. Dann wird er sich bis in die Nacht hinein mit Vertrieb und Versand beschätigen um dann anschließend pro Päkchen 1,50€ zu verdienen.
Vielleicht ist sein Protein aber so gut, dass er 2,5kg für 79,90€ anbieten kann und nachher noch steinreich mit der Sache wird. Wir sollten das nicht unterschätzen.
Nee, jetzt mal Spaß beiseite c.ban. Deine Engagement in allen Ehren. Ich habe vor Jahren eine ähnliche Idee gehabt wie du und mich bis ins Detail damit beschäftigt. Es kann bei diesem gesättigten Markt nicht funtionieren. Da kannst du hin und her rechnen wie du willst. Du könntest höchstens irgendwie 100kg abnehmen um dich und deine näheren Bekannten zu versorgen, aber das wars dann.
Es gibt kaum was unlukrativeres wie Whey Protein zu verkaufen.
-