-
 Zitat von SiAp
@ paddo
man muss abstand von dem gedanken gewinnen, dass wir hier vornehmlich über das fremdgehen von männern schreiben. es gibt auch genug frauen, die einen partner zuhause haben, der für die freundin die hand ins feuer legen würde, dass sie treu ist. tja, da gibts ausnahmen.
man muss das ganze eben so rational wie möglich sehen. man selbst ändert sich, der partner ändert sich, oft sind es eben temporärer natur. sagt sich leichter, als es ist.
Mir ging es auch am meisten darum, dass Fremdgehen als besonders männlich glorifiziert wird bzw. eben manche Leute das Ganze als legitim betrachten.
Um ehrlich zu sein, will ich auch gar nicht wissen, wen diese Leute noch permanent belügen und übervorteilen, wenn es nichtmal für Ehrlichkeit gegenüber dem Partner reicht. Das gilt aber wiederum für beide Geschlechter.
Rumhuren kann jeder, daran ist nichts besonderes. Ich finds viel beeindruckender, wenn man treu ist über lange Zeit. Das zeugt von Loyalität, Charakterfestigkeit und Ehre (irgendwie ist der Begriff mittlerweile etwas negativ belegt durch gewisse Mitbürger )
-
Archon tes Poseos
 Zitat von moogle
Ich glaube auch nicht an's Märchen von der offenen Beziehung ... empfindet man etwas für den Partner hat man (wenn auch nur unterbewusst) ein gewisses Anspruchsdenken ("meins!") ... das geht soweit (und das ist 'ne extreme Ansicht meinerseits - is' klar!), dass ich so lebenden Paaren unterstelle (Swingerclubgänger usw. ...) sich nicht richtig zu lieben. Das ist dann eher so 'ne Art Zweckgemeinschaft mit gemeinsamem Hobby (= Fi.cken!).
So siehts mal aus.
Desweiteren möchte ich aber noch mal anmerken, dass Fremdgeherei absolut nicht zwangsläufig mit Unzufriedenheit in einer Beziehung einhergeht. Das hat mit vielen Faktoren zu tun; Gelegenheit macht Diebe, ich bin unsterblich/der Größte, wen soll das stören, oder oder oder...
edit: @großertod
Das mit der männlichfremdgehglorifiziererei hat einfach damit zu tun, das man als Mann eben was können/vorweisen muss um viele Weiber abzugreifen, im Gegensatz zum Umkehrfall. 1 Mann - viele Frauen -> Hecht. 1 Frau - viele Männer -> Schl*mpe. Hab ich an anderer Stelle schon mal ausgeführt.
TriStar
-
 Zitat von SiAp
[...]mit einem kumpel war ich vor kurzem auf einer medizinerparty, wo fast nur medinzinstudentenInnen/ärzteInnen/krankenhausmitarbeiterInnen rumrennen. verdammt war das krass. einer mit dem wir da waren hat eine freundin, die auf der gleichen uni zahnmedizin studiert und er hat seine freundin ca 30 mal betrogen. hat seinen ganzen hörsaal durchgenagelt, aber sie sind noch zusammen. die frauen halten dieses mal wohl wirklich den mund. er ist gerade dabei sich wohl ein zweites handy samt nummer zuzulegen. das normale für seine freundin etc, das andere für die bekanntschaften.
in dem ausmaß finde ich das selbst schon sehr respektlos. in dem umfang ist auch nicht die regel. seine kommilitonen sind jedoch auch nicht unschuldig unterwegs ....[...]
Naja, das Zweithandy is' ja nix Besonderes wenn man am Mausern is' ... aber 30x ...?! Und sie weiß nix davon?!
... man darf nicht immer alle glauben, was die Leute reden. Von der Ollen könnt' man jetzt ein recht unschönes, psychologisches Profil anlegen ... egal.
Aber grad' wenn die z.B. unbeliebt is', können Frauen da untereinander ganz mies sein. Tratschen wie die Gänse ("Jaaaaaaa, ich kenn den auch schon etwas besser, hihi, bei der und der Party ... hihi ... aber seine Freundin, die weiß ja nix davon ...") und wenn die besagte Freundin dann den Raum betritt ... absolute Ruhe, schönes Wetter undzo ...
-
 Zitat von TriStar
[...]Hab ich an anderer Stelle schon mal ausgeführt.
TriStar
Und dit so jut, dit ick's sojar in den Lieblingszitaten meines gelöschten VZ Profils hatte. Wenn dat nich' ma 'n Kompliment is' für dir!
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von TriStar
Desweiteren möchte ich aber noch mal anmerken, dass Fremdgeherei absolut nicht zwangsläufig mit Unzufriedenheit in einer Beziehung einhergeht. Das hat mit vielen Faktoren zu tun; Gelegenheit macht Diebe, ich bin unsterblich/der Größte, wen soll das stören, oder oder oder...
Gute Punkte, seh ich auch so.
Als Teenager hab ich immer gesagt, ein Seitensprung ist das absolute Beziehungs-Aus, mittlerweile würd ich das nicht mehr so unterschreiben.
Ich denke, die "psychische" Treue (oder wie man das nennen soll) ist WESENTLICH wichtiger als die "physische". Einen Ausrutscher würde ich daher noch nicht einmal unbedingt als "Nicht-Wertschätzung" des Partners qualifizieren. Ich denke es gibt solche Momente, in denen man/frau einfach die Kontrolle verliert, was ganz klar nicht wünschenswert ist, aber nicht jeder hat immer die Courage, seine Triebe so in Zaum zu halten. Wenn dann noch andere Faktoren wie zB das ein oder andere Gläschen zu viel ins Spiel kommen...
Will sagen, ich würde sowas, auch wenns natürlich sehr sehr schwer ist, nicht mehr Bedeutung beimessen als es eigentlich hat. Befriedigung körperliche Bedürfnisse, die in dem Moment einfach übermächtig waren.
Was natürlich für länger andauernde Affären nicht gilt. Da wär eindeutig Ende im Gelände.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
 Zitat von *Schneewittchen*
Als Teenager hab ich immer gesagt, ein Seitensprung ist das absolute Beziehungs-Aus, mittlerweile würd ich das nicht mehr so unterschreiben.
Hau rein Martin, hau sie alle weg.
Sorry.
-
 Zitat von *Schneewittchen*
[...]
Will sagen, ich würde sowas, auch wenns natürlich sehr sehr schwer ist, nicht mehr Bedeutung beimessen als es eigentlich hat. Befriedigung körperliche Bedürfnisse, die in dem Moment einfach übermächtig waren.  [...]
Wenn du sowas schonmal selbst erlebt hast und deinem dich betrügenden Freund entsprechend deinen Ausführungen vollumpfänglich verziehen hast, nehm' ich alles zurück aber sonst glaub' ich, dass du (und alle Anderen die so argumentieren) dir selbst in die Tasche lügst.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von dergroßetod
Hau rein Martin, hau sie alle weg.
Sorry. 
Das ist meine ehrliche Meinung und dazu steh ich.
@ moogle
Bei einem einmaligen Ausrutscher?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das verzeihbar ist. Kommt natürlich immer drauf an, wie viele Gefühle man für denjenigen noch hat.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
Flex Leser
 Zitat von dergroßetod
Mir ging es auch am meisten darum, dass Fremdgehen als besonders männlich glorifiziert wird bzw. eben manche Leute das Ganze als legitim betrachten.
Um ehrlich zu sein, will ich auch gar nicht wissen, wen diese Leute noch permanent belügen und übervorteilen, wenn es nichtmal für Ehrlichkeit gegenüber dem Partner reicht. Das gilt aber wiederum für beide Geschlechter.
und genau das ist der springende punkt. während es dadurch bei männern eben häufiger rauskommt, ala "ey, die hatte ich auch schon ..." halten frauen eben vornehmlich ihren mund und haben meistens ein totsicheres alibi.
egal wieviele männer eine frau hat oder hatte, jede hasst es als schla.mpe hingestellt zu werden. somit werden wir immer die unwissenden sein ...
-
 Zitat von moogle
Wenn du sowas schonmal selbst erlebt hast und deinem dich betrügenden Freund entsprechend deinen Ausführungen vollumpfänglich verziehen hast, nehm' ich alles zurück aber sonst glaub' ich, dass du (und alle Anderen die so argumentieren) dir selbst in die Tasche lügst.
Seh ich auch so, muss ich sagen. Denke nicht, dass man da dauerhaft drüber wegkommt, in bestimmten Situationen wird einem sowas immer wieder einfallen. Wenn nicht nach 2 Wochen dann eben nach 2 Monaten.
Zumal man ja auch noch differenzieren kann: Fremdknutscherei würd ich eher verzeihen als nen Fremdfíck (den eigentlich überhaupt nicht, egal unter welchen Umständen).