-
Und woher bekommst das Krillöl, flüssig, nicht teurer als Fischöl?
-
Flex Leser
warum soll krillöl besser sein ?
ijmd hat mal den unterschied gepostet der wohl nicht wirklich signifikant ist...
-
Flex Leser
 Zitat von xTIMx
Hallo,
ich esse jeden Tag eine Dose Thunfisch und 1-2x die Woche Lachs.
Hab ich damit meinen Fischölbedarf erfüllt oder macht eine Supplementierung trotzdem Sinn?
Grüße,
Tim
find ich eindeutig zu wenig wenn man bedacht auf eine omega 3 reiche ernährung ist
thunfisch hat schonmal garkein fett wenn du den aus der dose meinst
auch bei lachs gibt es unterschiede und 1-2 die woche wären das ja gradmal paar gramm
-
Flex Leser
habe mal grad mit meiner apo telefoniert , den liter tran gibts für knapp 7€ / liter
jetz les ich aber dass tran ( dh aus der leber vom fisch gewonnen öl ) recht schnell zu oberdisierung von vitamin A und evlt E führen kann , ich esse sowieso scho recht vitaminreich
eher finger von lassen ?
ich würde ja so 5-10g pro tag zu mir nehmen
-
Eisenbeißer/in
bah, die plörre würde ich direkt wieder auskotzen^^ ich mag auch so überhaupt keinen fisch, schon von klein auf, die kapseln kommen mir da gerade recht
-
 Zitat von chikiwiki
bah, die plörre würde ich direkt wieder auskotzen^^ ich mag auch so überhaupt keinen fisch, schon von klein auf, die kapseln kommen mir da gerade recht
Ich hatte mir vor 2 Jahren auch mal eine Flasche gekauft. Wenn ich heute dran denke, wird mir beim Geruch und Geschmack schon wieder schlecht.
Ich hab das damals nicht runterbekommen, obwohl ich sonst da echt nicht zimperlich bin.
Und den ekligen Geschmack hat man teiweise noch ewig im Mund. Und wer eine Freundin hat, sollte die schon mal langsam auf sein Vorhaben vorbereiten. Die hat sich auch irgendwann beschwert.
Einfach widerlich.
Ich bleib auch bei Kapseln.
-
Eisenbeißer/in
-
Nicht auf leeren Magen nehmen.
-
 Zitat von Sasin
jetz les ich aber dass tran ( dh aus der leber vom fisch gewonnen öl ) recht schnell zu oberdisierung von vitamin A und evlt E führen kann , ich esse sowieso scho recht vitaminreich
eher finger von lassen ?
ich würde ja so 5-10g pro tag zu mir nehmen
was hast du denn die ganze zeit für probleme mit deinem vitamin e?
In meine Kapseln (von Aldi) sind 5mg Vitamin E drin wenn ich das richtig gelesen habe.
Vitamin E:
unbedenkliche Tagesdosis: 300 mg
mögliche Gefahren durch chronisch höhere Aufnahme:
Für Raucher gilt ein erhöhtes Lungenkrebsrisiko als wahrscheinlich. Klassische Symptome sind Muskelschwäche, Übelkeit und Kopfschmerz.
Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ernae...aid_19055.html
(Wie ich finde, als recht seriös einzuschätzen )
-
75-kg-Experte/in
Fischöl
Mit den Fettlöslichen Vitaminen eher vorsichtig umgehen.
:::::. http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose