Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Vegan vs. Fleisch im BB

hi leute stehe momentan vor einem problem habe vor kurzem hantelbank mit allen drum und drann bekommen habe dann mit hilfe dieses forums meine ernährung umgestellt mageres fleisch milch käse mit viel eiweiß seit einiger zeit bin ich gut mit dem thema vegetarismus veganismus betraut habe darüber gelesen dokus geguckt und komme zu dem schluss das es keinen anderen weg gibt als auf fleisch und tierische produkte zu verzichten allerdings will ich auch die besten erfolge im BB erzielen mein egoismus scheint meinem verlangen danach das richtige zu tun überlegen zu sein aber vllt gibt es ja die möglichkeit sich selbst vegan noch so gut zu ernähren das man gute erfolge im bb verzeichnet hier ein video über veganismus glaubt mir das würde ich nicht reinstellen wenn es nicht der hammer wäre schaut es euch an und diskutiert mit mir darüber ob man vllt sogar vegan eine optimale bb ernährung zaubern könnte hier das video:

http://www.youtube.com/watch?feature...v=6JdtRCi0PT8#!

Discopumper/in Avatar von jacko123
    motorisiert vs. elektrisch im rennsport = Vegan vs. Fleisch im BB

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Spriggan
    hi leute stehe momentan vor einem problem habe vor kurzem hantelbank mit allen drum und drann bekommen habe dann mit hilfe dieses forums meine ernährung umgestellt mageres fleisch milch käse mit viel eiweiß seit einiger zeit bin ich gut mit dem thema vegetarismus veganismus betraut habe darüber gelesen dokus geguckt und komme zu dem schluss das es keinen anderen weg gibt als auf fleisch und tierische produkte zu verzichten allerdings will ich auch die besten erfolge im BB erzielen mein egoismus scheint meinem verlangen danach das richtige zu tun überlegen zu sein aber vllt gibt es ja die möglichkeit sich selbst vegan noch so gut zu ernähren das man gute erfolge im bb verzeichnet hier ein video über veganismus glaubt mir das würde ich nicht reinstellen wenn es nicht der hammer wäre schaut es euch an und diskutiert mit mir darüber ob man vllt sogar vegan eine optimale bb ernährung zaubern könnte hier das video:

Brauchen wir garn nicht drüber zu diskuttieren.
    Da nährstoffe aus fleisch und tierischen produkten allgemein bei dir fehlen werden
    , ist sie nicht 100% optimal.
    Es gibt nunmal dinge welche man aus tiersichen quellen braucht.
    PS: ins detail gehe ich jetzt nicht, da schon 1000 mal in diversen threads besprochen.
    Ist nur meine meinung.
    Und ein fleischfan bin ich auch nicht...

Forum-Insider/in
    Ovo-lacto-vegetarisch müsste ganz gut gehen (ich esse auch nicht soo viel Fleisch), aber Vegan stelle ich mir extrem schwer vor. BB-optimal ist das mE nichts möglich.

P.S.: Interpunktion und geschickt gesetzte Absätze würde die Lesbarkeit deines Beitrags deutlich erhöhen. Bitte achte ab jetzt darauf!

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Also wenn ich mir den Patric so anschaue scheint man ohne Fleisch zwar auch viel Kraft zu bekommen, aber eine postive Wirkung auf die Körperzusammensetzung scheint mir eine vegetarische Ernährung nicht zu haben.
    Vegan erst recht nicht. Vorallem wenn man bedenkt das es für den Menschen ungesund ist und man bestimmte Nährstoffe zusätzlich zuführen oder man auf künstliche Ersatzprodukte ausweichen muß um keine Mangelerscheinungen zu bekommen.
    Ob das moralisch unbedenklicher ist, sich gegen die Natur seines Körpers zu stellen, sei dahingestellt?!

Im übrigen für alle Menschen die Kühe und Schweine nur aus dem Supermarkt und dem Fernsehen kennen, es gibt auch Tiere die ordentlich gehalten und geschlachtet werden. (Ich weiß es da ich auf dem Land mit sämtlichen Tieren groß geworden bin)
    Und auch Eier von glücklichen Hühnern gibts wirklich.

Und wer Fleischkonsum ansich verachtet oder das Töten von Tieren, der sollte alle fleischfressenden Tiere auf der Welt auch umerziehen oder vielleicht sogar erschießen lassen...
    Oder wir schaffen es das die Viecher erst gegessen werden wenn sie eines natürlichen Todes gestorben sind.
    Es gehört nun mal zum Leben auf der Erde dazu und wer das nicht war haben will der muß auf den Mond ziehen.

Falsche Haltungsmethoden sind was anderes, aber das kann der Konsument mit beeinflussen.

Soweit mein Beitrag zum drüber Nachdenken.

Die Entscheidung muß jederfür sich selbst treffen, aber man sollte sich in beide Richtungen umfassend informieren und nicht vorschnell urteilen.

Noch was:

Das Schlachten was mit Haß zu tun hat ist ja wohl eine Frechheit?!
    Wer mal bei ner Hausschlachtung dabei war der wird merken das da keiner das Schwein haßt, oder sich daran aufgeilt den Schußapparat abzudrücken.
    Das ist eine emotionslose Handlung vielleicht sogar mit bisschen Mitleid mit dem Tier.
    Ein Metztger ist ein Handwerker und kein potenzieller Mörder.
    Es ist sehr wirkungsvoll das auf diese Schiene zu bringen aber absolut unsachlich, lächerlich, einseitg und verlogen.

Es gibt sogar Bauern die großen Wert darauf legen das die Kuh davor nicht gestresst wird. Sie wird vorsichtig auf der Weide betäubt und dann getötet.

Ohne Haß!

Sonen Käse kann man wirklich nur Stadtmenschen erzählen...?!

Sorry...aber da geht mir auch als Tierliebhaber echt der Hut hoch!!

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von body02
    Noch was:

Das Schlachten was mit Haß zu tun hat ist ja wohl eine Frechheit?!
    Wer mal bei ner Hausschlachtung dabei war der wird merken das da keiner das Schwein haßt, oder sich daran aufgeilt den Schußapparat abzudrücken.
    Das ist eine emotionslose Handlung vielleicht sogar mit bisschen Mitleid mit dem Tier.
    Ein Metztger ist ein Handwerker und kein potenzieller Mörder.
    Es ist sehr wirkungsvoll das auf diese Schiene zu bringen aber absolut unsachlich, lächerlich, einseitg und verlogen.

Es gibt sogar Bauern die großen Wert darauf legen das die Kuh davor nicht gestresst wird. Sie wird vorsichtig auf der Weide betäubt und dann getötet.

Ohne Haß!

Sonen Käse kann man wirklich nur Stadtmenschen erzählen...?!

Sorry...aber da geht mir auch als Tierliebhaber echt der Hut hoch!!

Ich kenne auch viele veganer und vegetariere ,die auf einen zug des protestes aufgesprungen sind.
    Massentierhaltungsvideos gesehen und sofort mit einigen verbündeten alle fleischesser verflucht.
    Dann wird aggressiv gegen jede andere meinung vorgegangen.
    Meine persönliche meinung ist bisher, das man mit keinem veganer diskuttieren kann ohne sein "extrem" zu lesen.
    Leben und essen lassen ist mein motto!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von body02
    Und wer Fleischkonsum ansich verachtet oder das Töten von Tieren, der sollte alle fleischfressenden Tiere auf der Welt auch umerziehen oder vielleicht sogar erschießen lassen...
    Oder wir schaffen es das die Viecher erst gegessen werden wenn sie eines natürlichen Todes gestorben sind.
    Es gehört nun mal zum Leben auf der Erde dazu und wer das nicht war haben will der muß auf den Mond ziehen.

Falsche Haltungsmethoden sind was anderes, aber das kann der Konsument mit beeinflussen.

Aber genau da kommt doch die Disskussionsfreude von Vegetariern/Veganern zum Vorschein.
    Das der Tod eines jeden Lebewesens zur Evolution dazugehört das ist vollkommen normal. Auch meine Kinder werden irgendwann sterben, da gibt es kein Entrinnen.

Es ist ganz einfach die Massentierhaltung die Vegetarier/Veganer dazu treibt den Fleischkonsum einzustellen.
    Und wenn man sich dann als Vegetarier (ich lebe seit vielen vielen Jahren vegetarisch) deinen Absatz da oben durchliest kann man sich eigentlich nurnoch, ohne das ich dich persönlich angreifen möchte, beschämt und peinlich berührt wegdrehen.

Achja, zum Thread.
    Ich glaube bzw. bin fest davon überzeugt das es keinen Unterschied macht. Bei der veganen Ernährung wird es natürlich anstrengend und man sollte sich da schon bewusst mit der Materie auseinandersetzen, aber als Vegetarier erfährst du da keinerlei Hürden.
    Was ist schon in Fleisch drin was ich nicht auch anders bekomme? Mal abgesehen von den Medikamenten und Hormonen die Tiere in ihrem meist grausigem Leben bekommen???

Es sehen eben nicht alle Vegetarier so wie du. Und um die geht es mir.
    Nicht um die Leute die sich durch Verzicht gegen die Massentierhaltung stellen.

Peinlich ist einzig und allein die Art und Weise mit der der Redner aus dem Video argumentiert.

Ich weiß nicht was daran peinlich sein soll, das ich behaupte das das Töten von Tieren zum Leben auf der Erde schon immer dazu gehört. Und das schon weit vor den Menschen. Der Mensch macht es auch schon seit er diese Welt bevölkert.
    Daran gibt es nix verwerfliches.
    Aber eben das sehen viele "Extremisten" anders.

Lediglich die Art der Haltung und der Tötung hat sich teilweise geändert und ist zurecht kritisierbar.
    Jeder kann auf seine Art dagegen vorgehen. Aber es ist nicht in Ordnung generel Menschen die Fleisch verarbeiten oder konsumieren zu veruteilen oder sie als schlechte Menschen darzustellen.
    Fleisch essen ist grundsätzlich nicht unmoralisch.

Das ist aber wie man sieht nicht für jeden verständlich, da meist subjektiv geurteilt wird.

Interessant ist das das Phänomen des Vegetariers erst in der Zeit des Überflusses entstanden ist, wo man sich den Luxus leisten kann gewisse Nahrungsmittel abzulehnen, da es genug Alternativen gibt.

Ich verurteile keinen Vegetarier und auch keine Veganer. Und das sollten diese auch nicht mit Menschen die Fleische essen tun.
    Fleisch ist seit jahrtausenden Bestandteil der Ernährung der Menschheit.

Mit diversen Haltungs- und Tötungsmethoden bin ich auch nicht einverstanden. Aber man darf das nicht vermischen!

Wir sind uns da schon einig nur jeder geht halt anders damit um.

@ Nicole

Gute Einstellung!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Spriggan

Als Veganer benötigst du ein Vitamin B12 Supplement, dann bist du versorgt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte