-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Wenn wir schon dabei sind, wieviel Protein fahrt ihr pro kg?
Ich bin bei 2,5g
-
@thezilla
der gute tubro betreibt carb- und kcalcycling und durch die hohen schwankungen nutzt er die superkompensation der glykogenspeicher super aus.
wobei ich an NTT probleme bei der geringen kcalmenge hätte..
@turbo
bei "deinem" onsale-shop gibts ja auch reservatrol. in deinem oben geposteten pre/pwo kommt das nicht vor. nimmst du es mittlerweile nicht mehr bzw. wie ist deine meinung jetzt dazu?
der thread ist ja mittlerweile sehr informativ geworden. vielleicht posten nochmal unsere drei brecher (turbo, philipp, gaggeis) ihr supplementation/ernährung und wir machen das zu einem sticky? oder ist dann die gefahr dass sich die anfänger zu sehr daran orientieren und wieder nur auf supps setzen?
-
Forum Spezialist/in
turbo, hast du schonmal über intermittend Fasting nachdedacht?
in kombi mit Carbcycling mMn noch effektiver für deine Zwecke
-
Supp. Moderator
 Zitat von H_D
@thezilla
der gute tubro betreibt carb- und kcalcycling und durch die hohen schwankungen nutzt er die superkompensation der glykogenspeicher super aus.
wobei ich an NTT probleme bei der geringen kcalmenge hätte..
@turbo
bei "deinem" onsale-shop gibts ja auch reservatrol. in deinem oben geposteten pre/pwo kommt das nicht vor. nimmst du es mittlerweile nicht mehr bzw. wie ist deine meinung jetzt dazu?
der thread ist ja mittlerweile sehr informativ geworden. vielleicht posten nochmal unsere drei brecher (turbo, philipp, gaggeis) ihr supplementation/ernährung und wir machen das zu einem sticky? oder ist dann die gefahr dass sich die anfänger zu sehr daran orientieren und wieder nur auf supps setzen?
@simme
nein bislang besteht da kein interesse dran
@HD
den resveratrol stack nehme ich jeden morgen zwischen den mahlzeiten.
starke antioxidantien haben meiner erfahrung nach rund ums training nichts zu suchen!
-
ja hab ich vor allem zusammenhang mit vit-c oft gelesen. trifft dann aber auf ginseng, gingko, zimt nicht zu? bzw. überragt der nutzen des besseren fokus' und der besseren glykogeneinlagerng den "schaden"?
wie sieht denn deine reservatrol einnahme aus?
-
Moderator
 Zitat von turbo-d
hatte beim jetzigen kcal defizit 2200kcal und an nicht t. tagen 1200.
hab ja schon geschrieben das ich momentan extrem leicht bin
und 9std. täglich im sitzen arbeite.
glaub mir da sind die 3000kcal schon zu hoch angesetzt, werde jetzt erstmal ne erhaltungsphase machen und dann etwas erhöhen. aus einer für den körper befindlichen notsituation heraus die kcal zu stärk zu erhöhen bedeutet definitiv
überproportional viele fetteinlagerung da dieser alles speichert was
er bekommen kann. wenn man den zustand erstmal stabilisiert und er diesen
als normal betrachtet klappt dann der aufbau viel sauberer.
Dein vorgehen nach dieser "wk" diät ist genau richtig.
Die 3000 kcal werden bei dir aus überwiegend "sauberer" und wenig industriell verarbeiteten nahrungsmitteln bestehen.
Unter diesen voraussetzungen sind 3000 ne menge holz wenn sie gegessen werden.
@ phillipalex
3-3,5g diät
2,5-3g im kcal überschuss
-
Bei mir sind es momentan noch 2,8-3,6 im Aufbau. Ich bin so hohe Mengen über Jahre gewöhnt. Nun versuche ich halt mal etwas runterzufahren, wenn es Fortschritte bringt. Heißt halt, dass ich die KH noch anheben muss. Fett ist, wie gesagt, bei min 1g/KG.
Ich habe im letzten September auch eine Diät abgeschlossen gehabt und bin dann ganz ganz langsam in den Aufbau gegangen, indem ich vom damaligen Plan die Kcal un Form von Fett und KH vorsichgtig erhöht habe. Das hat super funktioiert. Konnte in 8 Monaten ca. 6 Kg zunehmen, wovon der geringste Teil Fett war.
-
Flex Leser
sehr intressanter sticky!
kleine frage noch an euch:
ich hab gelesen das man nach der diät seine Kcal und bei low carb die carbs nicht drastisch erhöhen sollte sondern langsam einschleichen..wenns stimmt wie mach ich das am besten..in kleinen mengen hochschrauben? oder über wochen hinweg ansetzen
-
Moderator
 Zitat von TheZilla
sehr intressanter sticky!
kleine frage noch an euch:
ich hab gelesen das man nach der diät seine Kcal und bei low carb die carbs nicht drastisch erhöhen sollte sondern langsam einschleichen..wenns stimmt wie mach ich das am besten..in kleinen mengen hochschrauben? oder über wochen hinweg ansetzen
Ich würde die ersten 2-5 tage um 50-100kcal erhöhen.
Anschliessend immer in 100er schritten.
Bitte waage und spiegelbild beachten.
Natürlich alles je nach stoffwechsel und körperdaten.....
-
Flex Leser
ja gaggeis darauf wollt ich hinaus im thread von zyko hab ich das gelesen
Q: also sollte ich nach der diät nur ganz langsam wieder mit den kalorien hochfahren, da mein stoffwechsel bleibend verlangsamt wurde?
A: genau so ist es. man sollte nach der diät langsam die grenzen ausloten und sich eine ernährungsweise angewöhnen, die einem ermöglicht, ohne größere selbstfolter das neue gewicht zu halten. die phase nach der diät ist besonders akut, da neben der leptingeschichte auch die schilddrüse runtergefahren hat. der stoffwechsel ist also besonders verlangsamt.
Q: und wie lange dauert diese erholungsphase nach der diät?
A: das hängt von der dauer der diät und von der veränderung des KFAs ab. wenn die diät lang war und man viel körperfett verloren hat, dauert auch die regeneration des stoffwechsels länger, womöglich monate. nach kurzen diäten ist diese phase nicht so stark ausgeprägt.
da wollt ich fragen wie ich das am besten mache ..danke für deine antwort hast mir meine frage beantwortet