-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von PhilippAlex
Religiös = Glauben an ein oder mehrere gotteswesen, mal untechnisch gesprochen
Und nahezu alle Religionen funktionieren mit drohender Bestrafung, Hölle, Fegefeuer, Qualen, bei Nichtbefolgung ihrer Vorgaben. Das ist eine Tatsache.
Mag ja sein. Aber die meißten, grade aus den jüngeren Generationen, negieren diesen Aspekt. Und einem Kind zu vermitteln dass es etwas/jemanden gibt der/die/das es so liebt und nimmst wie es ist ist sicherlich nicht zu seinem schaden. Wenn es dann beschließt irgendwann nichtmehr daran zu glauben, kein Problem eigene Entscheidung.
-
Gesperrt
 Zitat von Ray Vecchio
So wie der TE hier und auch sonst im Forum auftritt, würde ich ihm das Thema Sterilisation ans Herz legen 
hab's mal berichtigt
-
Weil heute, Gott sei dank, viele eben nicht mehr sooo streng religiös erzogen werden.
Und diese Person, die sie liebt und annimmt, genau, das sollten die Eltern für die Kinder sein und ihnen vermitteln.
Der von dir erwähnte Beschluss ist nach religiöser Erziehung aber kaum mehr möglich, wenn der Mensch durch die Indoktrination religiöser Eltern determiniert ist.
-
Keine Arme - Keine Kekse
Wenn es wirklich so wäre wie du es beschreibst hätte die Säkularisierung wohl kaum stattgefunden. Du denkst zu schwarz weiss.
-
Flex Leser
 Zitat von LP22
hab's mal berichtigt 
kannst du nicht mal still sein ?
-
Sportrevue Leser
ich habe irgendwie das gefühl, dass sich das thema religion in jeden fred einnistet und dort wie ein virus wütet....endlosdiskusionen über pro und contra, bla bla bla.....is wirklich schlimm geworden hier auf der zähne....
-
Keine Arme - Keine Kekse
Naja, Religion IST das Thema dieses Freds, da hat sich nix eingenistet ;P
-
 Zitat von CoqAuVin
Ich würde deiner Freundin ja nen Ehrenmord zu deinen Ungunsten ans Herz legen um dieses knifflige Problem zu lösen, aber mich fragt ja keiner. 
Deine Threads mit Themen nach denen kein Mensch fragt gehen irgendwie ab!
-
Gesperrt
 Zitat von TheZilla
da ich dumm bin, will ich jetzt mal still sein !
so ist besser Möchtegernmigrant
-
 Zitat von TheZilla
@völkerball ich hab schon andere Personen befragt, da dachte ich mir im Forum kann ich die unterschiedlichen meinungen von jedem hören.
Und sei du mal ganz still was suchst du überhaupt in einem Bodybuilding forum? du bist das gegenteil eines Bodybuilders mit deiner Hornbrille.
Denk dir doch mal was eigenes aus, das mit der Brille ist schon alt.