-
Flex Leser
Ich kenne den Artikel. Halte nicht sonderlich viel davon. Teils falsch und teils richtig.
Ändert aber nichts an meiner Aussage oben.
und hat nur dadrauf Bezug da diese im Kraftdreikampf angewendet wird, soll sogar gehört haben dass dort die Kniebeuge durch die Frontkniebeuge ersetzt werden soll da diese nochmals sicherer ist.
Ich hoffe mal das war nicht auf den Team Gynobeitrag bezogen? Is nämlich Blödsinn.
-
Ich bin der Meinung die Übungen Kreuzheben/Bankdrücken/Kniebeugen sind in erste Linie am besten dazu da sich im Gewicht zu vergleichen. Gut Kreuzheben mache ich auch liebendgern, nicht nur weil mein Rücken und mein Trapezius und Meine Griffkraft enorm gewachsen ist das ist da aber der Spaß an der Übung und das Gewicht was ich bewegen kann (Fast 200kg).
Bei den Kniebeugen ist dies aber in meinem Fall erfarungstechnisch nicht der Fall. Diese Übung lässt sich gut ersetzen
-
Anmerkung: Es ist nicht zwingend notwendig, wie so oft behauptet wird, Kniebeugen als die „Königin“ aller (Grund)Übungen, für eine maximale Beinentwicklung mit in den Trainingsplan aufzunehmen. Kniebeugen habe ich bereits seit 8 Jahren nicht mehr ausgeführt und werde sie aufgrund der hohen Verletzungsgefahr für Rücken und Knie auch weiterhin nicht ausführen. Kniebeugen sollte jedoch durch eine andere schwere Übung wie z.B. Beinpressen ersetzt werden, welche zudem wesentlich sicherer ist.
Hier auch nochmal für euch.
-
 Zitat von Methas
Im Extrem-Bodybuilding Forum haben die auch nicht so rumgegayed wie ihr mal wieder, aber das liegt wohl auch im Bezug auf ein bestimmtes Unterforum
Ich hatte es dir schonmal gesagt in Bezug auf Deinen Ton, jetzt langts mir aber!
Und da du mir eh beratungsresistent erscheinst bzgl deiner tollen Aufteilung mache ich hier auch dicht.
Geändert von PhilippAlex (02.04.2013 um 11:46 Uhr)