Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 144
    Neuer Benutzer
    Hallo Kasmar, ich bin vom Körpertyp genau wie du, also der klassiche Hardgainer. Ich war auch sehr mager, bis mit 18 angefangen habe zu trainieren. Ich habe dann 5 Jahre voll durchgezogen und bin von 60kg auf 84kg hoch(bin 180cm groß). Zwischendurch war es auch mehr, aber da habe ich medikamentös nachgeholfen. Ich habe dann, bedingt duch einen sehr stressigen Job, 5 Jahre gar nichts mehr gemacht und trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten wieder regelmäßig.
    Meine Empfehlung an dich: Erstmal, mach dich nicht verrückt!
    Wenn du halbegs anständig isst(du wirst durch den Sport auch automatisch mehr Hunger bekommen) und mit etwas Disziplin trainierst, wirst du auch schnell an Gewicht zunehmen. Die ersten 5-7kg werden wahrsch. schnell gehen(allerdings merh als 2 Monate!), danach etwas langsamer.
    Mach dir aber auch bewusst, dass du nie ein Ronnie Coleman werden wirst, das lässt deine Genetik nicht zu. Was du aber schaffen kannst, ist ein sehr gut austrainierter und gut definierter Körper mit deutlich mehr Kraft als andere Hobbyathleten die 10kg mehr auf die Waage bringen. Wir Hardaginer neigen tendenziell dazu, uns sehr massige Körper zu wünschen. Mach dich auch davon frei, denn das wird dich nur behindern. Es gibt als Gegensatz viele endomorphe Typen die verzweifelt daran arbeiten, ihre Muskulatur zu definieren.
    Wichtig ist für dich, dass du das Training nicht übertreibst. Du brauchst Ruhezeiten zwischen den Trainingseinheiten in denen sich der Körper regenerieren und die Musklen wachsen können. Mach nach den 2 Monaten intensiven Trainings auch einfach mal eine Woche Pause, das tut dir gut und macht sich auch auf der Waage bemerkbar. Ich würde dir für den ersten Monat ein Gnazkörpertraining empfehlen und danach einen 2er Split. Nach dem du die Grundmuskulatur(besonders im unteren Rücken) aufgebaut hast, solltest du dich mit den wichtigen Grundübungen vertraut machen und dein Trainingsplan darauf ausrichten. Bankdrücken, Klimmzüge/Pull ups, Kreuzheben/Deadlifts, Kniebeugen, Dips am Barren und Freihanteln für Bizeps sind deine Übungen mit denen du sehr effektiv Trainieren kannst. Trenn dich also möglichst schnell von den ganzen Maschinen die in den Fitnesscentern stehen.
    Da du Übertraining auf jeden Fall vermeiden solltest, kannst du mit den Grundübungen in kurzen Trainingszeiten(max. 45Min.) sehr viel aufbauen. Wenn du dann auch noch nach jedem Training fleißig Situps machst, wirst auch verhältnismäßig schnell zu einem schönen Sixpack kommen.
    Auch wenn du anfangs schnell Erfolge sehen wirst, wirst du wahrscheinlich irgendwann ein Gewicht erreichen, ab dem du nur noch seeeehr langsam vorwärts kommst. Ich kann dir hier den Einsatz von gutem Creatin empfehlen um noch mehr herauszukitzeln. Kre-Alkalyn hat bei mir immer gut funktioniert. Aber bitte frühestens nach 6 Monaten intensivem Trainings, und auch erst dann, wenn du die wichtigen Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen 100% korrekt ausführst, sonst machst du deinen Körper kaputt.
    Das wichtigste: Auch wenn du irgendwann mit deinem Gewicht nicht mehr voranzukommen glaubst, solltest du unbedingt der Versuchung wiederstehen mit Medikamenten nachzuhelfen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dich das nur kurzfristig voranbringt und man schnell in einen Teufelkreis gerät, wenn man die Kur absetzt und viel Masse wieder verliert.
    Ich hatte damals nach 3 Jahren mit Kickboxen angefangen und habe mein Gewicht dann bei 82-84kg gehalten und war damit meist noch der Kleinste in meiner Gewichtsklasse. Ich war dafür aber sehr kräftig schnell und sehr gut definiert.

Das wirst du sicher auch schaffen! Alles was du brauchst ist Disziplin.

Gruß, Andy

Neuer Benutzer
    Ergänzend: Achte auch ein wenig darauf was du isst. Du kannst zwar tendenziell alles essen ohne viel Fett anzusetzen, auch das klassisches Fastfood wie Burger und Pizza. Allerdings hat das Zeug einen Nährwert wie ein Stück fritierter Pappkarton. Du wirst viel schneller zunehmen, wenn du deinem Körper die Nährstoffe gibst, die er zum Aufbauen braucht. Vollkornprodukte(Nudeln, Brot, etc.) sind Gold wert. Frisches Fleisch wie Hühnchen und Rind sind wertvolle Energiequellen.
    Lass dir auch nicht einreden du müsstet dir bis zum Brechreiz irgendwelche Proteinshakes oder Weightgainer reinkippen. Wenn du dich sonst halbwegs vernünftig ernährst, deckst du deinen Proteinbedarf über die Nahrung komplett ab. Deine Leber wird es dir danken, deine Geldbörse auch.

Gruß, Andreas

Neuer Benutzer
    Mich würde es mal interessieren, wieso du ausgerechnet in acht Wochen 10 Kilo zunehmen möchtest? Wieso diese 10 Kilo?

Du bist wahrscheinlich gerade dabei alles in dich reinzustopfen was du siehst. Wahrscheinlich bist du auch gerade dabei gut an Gewicht zuzulegen, aber das Wichtigste vergisst du dabei. Schaffst du es auch dieses Gewicht zu halten? Dieses ganze "mästen" wird dich mit der Zeit langweilen und ankotzen und zum Schulbeginn werden die Gewichte auch wieder fallen!

Was ich dir raten würde, wäre auf natürliche Weise fettfreie Masse = Muskeln zuzulegen. Ernähre dich gesund, über deinen Kalorienbedarf (bei deinem Körpergewicht ca. 2500 Kalorien) und du wirst sehen, du wirst langsam ABER auf gesunde Art und Weise fettfreie Masse zulegen.

Du wirst dich damit viel besser und gesünder fühlen und dein Körper wird es dir auch im Fitnessstudio danken, anstatt wie ein Kartoffelsack rumzurollen. Vielleicht entwickelst du dadurch auch eine große Leidenschaft für gesunde Ernährung und Kraftsport und wirst es auch nach den Sommerferien diszipliniert Bodybuilding durchführen.

Neuer Benutzer
    hi
    wenn du morgends nix essen willst, machs doch vllt. so wie ich und hau dir nen shake aus milch, haferflocken, nüssen, obst.... rein
    is gesund, billig und kann echt lecker sein und da kann man auch die hälfte mit zur schule oder woauch immer mithin nehmen
    bringt auch gut kalorien mit zur not hauste noch öl mit rein

Neuer Benutzer
    So Leute, die Sommerferien haben gestern bei mir begonnen. In Der Schule hat alles gut geklappt, komme nach den Sommerferien in die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe und Schulstress werde ich die nächsten 2 Monate nicht haben. Gehe jetzt zum Training und fang ab heute an, meine Kalorien zu zählen.
    Ich werde, wenn ich wieder zu hause bin, einen Thread aufmachen, indem ich die 2 Monate mit wöchentlichen Bilderupdates dokumentiere.

Gesperrt
    Das einzige, was du updaten kannst, ist das Gewicht. Kann mir nicht vorstellen, dass man auf Bildern die wöchentlichen Änderungen sehen wird. Außer am bauch...

Neuer Benutzer
    So, bin wieder zu Hause. Befinde mich grad auf 1400 Kalorien. Gleich gibt's noch ne 500 kcal Mahlzeit. Und danach noch ein paar Kleinigkeiten, damit ich mindestens auf 2500 kcal komme.

Kann ich meine wöchentlichen Updates hier posten? Also eine Art Tagebuch in diesem Thread führen?

Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    2500kcal sind viel zu wenig....

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von kasmar Beitrag anzeigen
    Kann ich meine wöchentlichen Updates hier posten? Also eine Art Tagebuch in diesem Thread führen?
    ja

bloß nicht noch so ein Thread

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    ja

bloß nicht noch so ein Thread

Alles klar.
    Dann würde ich mal sagen, mein Experiment beginnt (10 kg Masse in 8 Wochen zulegen). So sehe ich derzeit (06.07.2013) aus:

Week 1_2.jpgWeek 1.jpg

170cm, 50 kg. Ziemlich mager. Mal schauen, wie weit ich in 8 Wochen bei regelmäßigem Training und kalorienreicher Ernährung komme.

Heute Abend poste ich mal meine heutige Ernährung samt der Anzahl der Kalorien, die ich insgesamt zu mir genommen habe.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte