-
Forum Spezialist/in
 Zitat von LP22
ist mir schon bewusst, aber kleberson gibt sich hier echt Mühe und antwortet fachlich kompetent und dann kommt so ein Kommentar 
Dann umschreibe es besser.
-
60-kg-Experte/in
@Kleberson Ich habe eine Frage:
Ich habe mir als Zwischenziel 2014 gesetzt die 140 Bd zu packen, würdest du mir empfehlen damit bis zum Schluss zu warten oder alle 2-3 Monate einen Max Versuch einzustreuen um zu sehen wo ich stehe?
Fleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch FleischFleisch Fleisch 
-
Was war die Frage?
 Zitat von -theANIMAL-
Dann umschreibe es besser. 
Dieter Nuhr
-
Forum Spezialist/in
So, und jetzt Ruhe hier!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Leichtgewicht92
@Kleberson Ich habe eine Frage:
Ich habe mir als Zwischenziel 2014 gesetzt die 140 Bd zu packen, würdest du mir empfehlen damit bis zum Schluss zu warten oder alle 2-3 Monate einen Max Versuch einzustreuen um zu sehen wo ich stehe?
Am besten geht ihr mit solchen Fragen ins Kraftsportforum bzw sollte eigentlich jedem klar sein, wie man sich auf eine Bestleistung im Max vorbereiten soll.
Aber nochmal deutlich: Das hat mit BB nix zu tun.
-
Mal so kurz meine Meinung zu max. versuchen, die meisten die die max. versuche einbauen, machen nicht mal die hälfte ihrer tatsächlichen max. AKTION.
@ Notizbraeker, wie sehen den Deine Trainingstage mit max. versuchen aus.
Wobei ich gerade feststelle, das wir etwas oft Topic vom eingangspost kommen.
Es geht ja darum welche WH Zahl bei KH dass Optimum ist.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Nach allem was ich gelesen und gehört hab, verzichte ich mittlerweile vollständig auf Max.versuche. Außer den Kolleginnen und Kollegen im aktiven Gewichtheberwettkampf (klassisch, KDK, Powerlifter und whatever else) muss das ja keiner von uns wirklich durchziehen. Meinen Trainingsstand und insbes. meinen Fortschritt kann ich auch an meinen 6RM Arbeitssätzen ablesen. Wozu ohne echten Nutzen einen 1RM einstreuen und mich dabei evtl. verletzen -> wirft mich mindestens 1/2 Jahr zurück.
Bei KH - um mal auf das Fred Thema zurückzukommen - hatte ich zuletzt einen 6RM Stand von 130 und weiß wo ich damit ungefähr stehe ...