-
Also ich Cluster auf 30 Stück in der TE wo KZ dran sind, in der anderen mache ich keine KZ, da reicht mir Rudern. Man sollte ja dem Rücken auch mal bissl Ruhe gönnen mE. Wenn du 3x8 KZ schaffst, gibts aber bei dir kein Bedarf auf 30 zu clustern, mach 3x8 , vllt auch 4x8 und versuch dich auf 3x12 zu steigern. Ab da hängste dir Gewicht dran.
-
Ich schaffe ja nicht 3x8 deswegen wollte ich auf 30 clustern. Jetzt noch ne frage ich habe beispiel bei den kniebeugen mich um 2,5kg insgesamt gesteigert aber trozdem 8/8/8 geschaft soll ich einfach nächstes mal wieder steigern oder mich erst mal an das gewicht "gewöhnen" und noch ein zwei mal damit trainieren ?
-
Flex Leser
Kannst ruhig weiter steigern das nächste Mal. Anfangs ist das normal. Der Körper passt sich an. Genieß es, irgendwann wird das deutlich langsamer vorwärts gehen .
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Ich mache ja jetzt dipps und klimmzüge und merke das ich jetzt keine arm übungen mehr braucht. (wenn ich das gewicht nehme mit dem ich sonst die arme trainiere bekomme ich die kaum mehr hoch nach dem training) sollte ich dann trozdem arme trainieren aber einfach mit dem gewicht so weit runter bis ich die wiederholungen kann oder sollte ich es lassen da ich finde das mit den klimmzügen im engen untergriff und den dipps die arme genug trainiert wurden. (was ich auch spüre)
-
Flex Leser
 Zitat von sskaliert
Ich mache ja jetzt dipps und klimmzüge und merke das ich jetzt keine arm übungen mehr braucht. (wenn ich das gewicht nehme mit dem ich sonst die arme trainiere bekomme ich die kaum mehr hoch nach dem training) sollte ich dann trozdem arme trainieren aber einfach mit dem gewicht so weit runter bis ich die wiederholungen kann oder sollte ich es lassen da ich finde das mit den klimmzügen im engen untergriff und den dipps die arme genug trainiert wurden. (was ich auch spüre)

Mach die Armisos raus
www.Blackforest-Gym.de
-
Ich hab ma noch ne frage und zwar wie lange kann ich mit dem plan trainieren.
Ich werde wahrscheinlich erst in einem jahr 4 mal die woche trainieren können. Soll ich den plan noch nen jahr halten oder einfach so lange bis ich keine fortschritte mehr mache ?
-
Eisenbeißer/in
"Never change a running system"
-
Hab mal wieder mal ein paar Fragen.
- habe bei der rechten Schulter irgend wie immer ein Knacksen wenn ich die Military Press mache und auch so wenn ich bestimmte Bewegungen mit der Schulter mache knackst sie tut aber nicht weh. Sollte ich mir da sorgen machen? War schon immer da ist mir nur jetzt wieder eingefallen.
-habe bei den Klimmzügen jetzt 8/8/8 Geschafft, soll ich einfach so weiter machen oder den griff Ändern ? (Bin noch beim engen Untergriff)
-bei den Klimmzügen hatte ich mich langsam gesteigert anders bei Übungen wie Kreuzheben oder kniebuegen da Steiger ich mich jedes mal wieder und das schon seit 3-4 Wochen und jetzt weis ich nicht ob ich etwas falsch mache oder es normal ist und das Gewicht sich erst "einpendeln" muss also bis es mein wirkliches Limit erreicht hat.
-
60-kg-Experte/in
- Schulter: Wenn's dich nicht behindert und nicht schmerzt, lass se knacken. Würde es aber, wenn's schon länger da is', trotzdem von nem Arzt begutachten lassen.
- Steiger bis 12, dann kannste über Zusatzgewicht nachdenken. Kannst auch andere Griffe und Griffweiten ausprobieren, wenn du so ein besseres Gefühl hast. Alternativ unten komplett aushängen lassen und oben kurz halten, reduziert die Wiederholungszahlen oft deutlich
- Wenn deine Technik durchgängig gut bleibt, kannse jede Einheit erhöhen. Erhöhung sollte aber im Rahmen liegen (z.B. 2,5kg)
-
Flex Leser
Zusatzgewicht bei Klimmzügen
www.Blackforest-Gym.de