-
Discopumper/in
TE2:
Power Cleans:
20kg 10 Wdh.
40kg 5 Wdh.
50kg 3 Wdh.
55kg 5 Wdh.
55kg 5 Wdh.
55kg 5 Wdh.
Frontkniebeugen:
Heute mal mit Umsatz, weil das Rack besetzt war.
55kg 10 Wdh.
55kg 10 Wdh.
55kg 10 Wdh.
Wow, hier habe ich mich viel kräftiger gefühlt als beim letzten Frontbeugen.
Ring Dips:
KG 8 Wdh.
KG 6 Wdh.
KG 4 Wdh.
Naja, Power war schon ganz schön raus bei den Ring Dips. Aber insgesamt super Training.
-
Discopumper/in
TE3:
CrossFit-WoD:
Cindy
KG 5 Wdh. Klimmzüge (ich mache strict Pull-Ups, Kipping beherrsche ich nicht und bin auch nicht sehr begeistert davon)
KG 10 Wdh. Liegestütze
KG 15 Wdh. Kniebeugen
So viele Runden wie möglich in 20 Minuten. Schaffte 10 Runden.
Naja, ausbaufähig. 
Danach zitterten mir die Beine. Aber nach 20 min Pause wollte ich noch unbedingt Laufen. Also ab auf die Aschebahn.
Laufen:
5km in 24.39min
Gar nicht schlecht dafür, dass ich kurz davor meine Beine schon recht zerstört hatte.
-
BBszene Kenner
 Zitat von friendo
TE3:
CrossFit-WoD:
Cindy
KG 5 Wdh. Klimmzüge (ich mache strict Pull-Ups, Kipping beherrsche ich nicht und bin auch nicht sehr begeistert davon)
KG 10 Wdh. Liegestütze
KG 15 Wdh. Kniebeugen
So viele Runden wie möglich in 20 Minuten. Schaffte 10 Runden.
Naja, ausbaufähig.
Danach zitterten mir die Beine.  Aber nach 20 min Pause wollte ich noch unbedingt Laufen. Also ab auf die Aschebahn.
Laufen:
5km in 24.39min
Gar nicht schlecht dafür, dass ich kurz davor meine Beine schon recht zerstört hatte.
Das WoD gefällt mir. Meine Freundin und ich wollen auch mal ab und an Crossfit mit einbauen, das kommt mal mit auf die Liste 10 Runden ist denk ich schon hart, mal sehen
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Discopumper/in
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von friendo
Ist eins der großen WoD's mit denen CrossFit-Athleten ihre Fähigkeiten vergleichen. Ich glaub sogar neben Fran das Wichtigste.
Am Anfang war ich bei 5 Runden oder so.  Von daher schon eine Steigerung. Allerdings sollten fortgeschrittene Athleten 25 Runden schaffen. Frag mich nicht wie das geht.  Viel Spaß damit, Spaß macht es auf jeden Fall.
Bisschen klug*******ern...
Am meisten wird Fran unter den Athleten verglichen weil Fran am meisten auf die Kondition geht.
Ich finde Chelsea schwieriger als Cindy.
(Cindy ist sozusagen die kleine Schwester von Chelsea. )
Klug*******ern ende.
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Discopumper/in
Klar, mein ich ja auch dass Fran am meisten verglichen wird.
Das mit Chelsea stimmt schon, allerdings finde ich dass man sich gut mit Cindy erstmal auf ein akzeptables Chelsea Ergebnis hinarbeiten kann. Da Chelsea schon ein anderes Level ist.
Also dass für Fortgeschrittene eher Chelsea geeignet ist. Und für Anfänger wie mich Cindy. Bin einfach noch nicht gut genug für Chelsea.
-
BBszene Kenner
Wie muss man bei Chelsea eigentlich EMOTM verstehen? Eine Minute pro Durchgang, oder eine Minute für 5 Pull-Ups, eine Minute für 10 Push-Ups und eine Minute für 15 Squats, sprich drei Minuten pro Durchgang?
Ersterers erscheint mir ziemlich unmöglich 
Sry für off-topic, friendo
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
-
Discopumper/in
Doch ist so Orothred. Man hat eine Minute Zeit für die 5 PU 10 LS 15 KB. Sobald die neue Minute anbricht muss man fertig sein mit dem Durchgang.
EMOTM heißt Each Minute On The Minute. Ziel ist es die Runde in weit unter einer Minute zu schaffen um sich noch bissel erholen zu können für die nächste Runde.
Ich kanns mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen. Für eine Runde brauche ich schon 50-55 Sekunden.
-
BBszene Kenner
Ok, DAS ist brutal....Hilfe
-
Discopumper/in
Auf jeden Fall. Deswegen meine ich ja, Chelsea eher für Fortgeschrittene.