Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108
    60-kg-Experte/in
    Hallo und allen einen schönen Montag

Wie versprochen Poste ich hier meinen Trainingsplan:

TE1:
    Bankdrücken
    Flys
    Klimmzüge
    Latzug
    Schulterdrücken
    Seitheben
    Rückenstrecker

TE2:
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beincurls
    Bizepscurls KH/LH
    Trizeps am Kabelzug
    Crunches
    Ich bitte um um Kritik, bin echt gespannt. 2 Sachen bin ich unsicher:

1. Latzug, mache ich zurzeit weil ich noch nicht viele Klimmzüge schaffe, sobald ich dort besser bin werde ich wohl Latzug durch LH oder KH Rudern ersetzten, findet ihr das sinnvoll?

2. Beinpresse, mache ich noch weil ich Kniebeugen noch nicht mit einer so hohen Intensität ausführen kann. Denkt ihr ich kann später Beinpresse ersatzlos streichen?

Dann habe ich noch eine Gedanken, die ich mit euch gerne teilen möchte:
    1. Ich habe meinen Trainer im Studio gebeten mir einen TP zu erstellen wo ich auch mal 2Tag nacheinander trainieren kann, mit dem Ziel Muskelaufbau. Dieser Plan wurde angeboten, nachdem ich darauf bestanden habe, dass ich Kniebeugen ausführen möchte. Ich halte diese Übungen für die Beste, dafür werde ich einfach mit Kreuzheben nicht warm. Plan:

Bankdrücken
    Flys
    Klimmzüge
    Latzug
    Beinbeuger
    Crunches
    Rückenstrecker

KH Curls
    LH Curls
    Trizeps drücken
    Trizeps am Kabelzug
    Kniebeugen
    Schulterheben
    Schulterdrücken
    Crunches
    Rückenstrecker
    Ich finde vorallem TE2 vom Trainer erschreckend und habe Ihm das auch so mitgeteilt. Jedoch hatte er für alles seiner Meinung nach eine Begründung, die ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Beine will er spliten damit ich jede TE Beine drinn habe damit die wachsen. 2x Trizeps und Bizeps damit diese schneller wachsen als nur mit einer Übung. Kniebeugen, möchte er, dass ich gar nicht ausführe, hält er für gefährlich und bringt nichts. Darum irgendwo in der Mitte. Könnt Ihr seinen Plan nachvollziehen? Haltet ihr vielleicht seinen sogar für besser?

2. Haltet ihr Kreuzheben für notwendig?
    Vielleicht mit gestreckten Beinen? Da bin ich noch unschlüssig, da ich einfach diese Übung (noch) nicht gerne ausführe.

3. Haltet ihr meinen Plan jetzt wirklich für so schlecht?

PS: Bilder werden noch folgen.

PSS: Wieso kann ich meinen Beitrag von der ersten Seite nicht editieren?
    Geändert von hardknocks (10.11.2014 um 12:23 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Puh...

Also dein Plan ist nicht gut, weil:

- Split unnötig sein wird
    - Ruder-Variante und Kreuzheben fehlen
    - Arme und Beine am gleichen Tag finde ich persönlich nicht gut

- Ist egal, wenn du nicht so viele Klimmzüge schaffst, mach nen Cluster und power dich damit aus. Latzug gleich durch Rudern ersetzen
    - Ja, BP kannst streichen. Je nach Plan und Stand kann man die aber auch machen
    - Der Plan vom Trainer ist völlig beschizzen, dazu brauch ich gar nichts mehr sagen
    - Kreuzheben ist eine der besten Übungen, daran wird sich auch nie was ändern
    - Auf der ersten Seite editieren ist nur bestimmte Zeit möglich

So, und ich hoffe du nimmst dir das mal zu Herzen und setzt auch mal was um.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Puh...

Also dein Plan ist nicht gut, weil:

- Split unnötig sein wird
    Es mag sein, dass es ein Split nicht ganz so effektiv ist wie ein gk, jedoch muss das Training auch Spass machen. Und es ist mMn bewiesen das ein guter 2er split fast so effektiv ist.
    - Ruder-Variante und Kreuzheben fehlen
    Also sind meine Überlegungen nicht richtig?
    - Arme und Beine am gleichen Tag finde ich persönlich nicht gut
    Torso/Extremitäten Split ist einer der Besten Splits wenn man den Englische und auch Deutschen Foren glauben darf, was ist der Grund, wieso du Arme und Beine in einer TE nicht als gut anschaust?

- Ist egal, wenn du nicht so viele Klimmzüge schaffst, mach nen Cluster und power dich damit aus. Latzug gleich durch Rudern ersetzen
    Ich schaffe nur 3Klimmzüge und dann noch 3 einzelne und dann ist Schulss, kann dann noch negative machen. Am Anfach vor meinem Maschinen GK konnte ich gar keine KLimmis und dank Latzug kann ich nun wenigstens 3. Also dachte ich es hätte einen Zusammenhang, ist das falsch?
    - Ja, BP kannst streichen. Je nach Plan und Stand kann man die aber auch machen
    Okay werde ich dann nach einigen TE merken. Torso/Extremitäten Plan wirklich für soo schlecht?
    - Der Plan vom Trainer ist völlig beschizzen, dazu brauch ich gar nichts mehr sagen
    Da sind wir uns einig. Also haben auch wir beide, bei einem Thema die gleiche Meinung
    - Kreuzheben ist eine der besten Übungen, daran wird sich auch nie was ändern
    Werde mir darüber Gedanken machen. Braucht noch ein wenig Überwindung.
    - Auf der ersten Seite editieren ist nur bestimmte Zeit möglich
    Kannst du als Mod für mich den TExt dort korrigieren, wenn ich dir den Text sende?

So, und ich hoffe du nimmst dir das mal zu Herzen und setzt auch mal was um.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du mir zu einem WKM-Plan rätst, statt meinem Torso/Extremitäten plan?
    Was ist deine Begründung für den WKM und gegen den Toros/Ext?

Wie du wahrscheinlich gemerkt hast, diskutiere ich gerne über mein Training und bin keines Wegs unbelehrbar.

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Hast du Kreuzheben mal gescheit ausgeführt mit etwas Gewicht gehoben? Das gibt doch ein tausendmal besseres Gefühl als Rückenstrecker...
    Musste die ersten Monate meines Trainings auch ohne GÜ auskommen, hatte aber andere Gründe. Als ich endlich auf KH umsteigen konnte war ich wirklich froh. Du solltest dem ganzen ein bisschen Zeit und Chancen geben.
    Alleine was KH für Vorteile hat, wenn es um Kraft in anderen Übungen geht:
    LH-Rudern beispielsweise. Nach einer Zeit merkt man einfach, wie man vom Rücken her viel mehr Gewicht bewältigen kann, ohne einzurunden.

/edit: Dein Log ist nur wenige Tage alt und hat bereits mehr Seiten als einige Logs nach Wochen. Das liegt vor allem daran, dass die vorherigen Seiten alle mit Tipps und Ratschlägen voll sind, warum WKM am geeignetsten erscheint (oder ein guter 2er, den du aber auch noch nicht in Betracht gezogen hast).
    Wenn du wirklich nicht unbelehrbar wärst, würdest du nicht so sehr auf Sachen beharren, von denen hier 90% der Leute abraten.
    OK/UK oder Push/Pull sind zwei Möglichkeiten eines guten 2er Splits. Aber das scheint bei dir ja auf taube Ohren zu stoßen.
    Tiger hat bereits einiges erläutert, und du forderst ihn dazu auf, sich nochmals zu wiederholen. Muss ja nicht sein. Würde gern mitlesen, wenn hier mal was bei rumkommen würde! Hier rät dir nahezu JEDER zu WKM. Lies dir die Seiten doch nochmal durch...
    Geändert von OnkelKevin (10.11.2014 um 13:05 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Torso / Extremitäten ist mit das schlechteste für einen 2er Split. Wo liest man den sowas?

2er Split ist (meiner Meinung nach und auch vieler anderer) Push / Pull das beste. Ist einfach am ausgeglichensten. Man kann auch Oberkörper / Unterkörper machen, das ist auch ok.

Wenn du tatsächlich ingesamt nur 6 Klimmzüge schaffst und dann keine mehr dann kannst du 2 Sätze Latzug mit 12WH nach den Klimmzügen einbauen. Arbeite aber umbedingt weiter primär an den Klimmzügen .

Ich würde so aufteilen:

1.
    Kniebeugen 3x8WH
    Bankdrücken 3x8WH
    Beinpresse 2x12WH
    Flys 2x12WH
    Überkopfdrücken 3x8WH
    Trizeps Kabelzug 1x15-20WH
    Waden stehend 3x15WH

2.
    LH-Rudern vorgebeugt 3x8WH (besser Kreuzheben)
    Klimmzüge 3 Sätze + 2x12 Latzug (bis du im gesamten über 20WH Klimmis schaffst)
    Beincurls 3x8WH
    Seitheben vorgebeugt 2x12WH
    Rückenstrecker 1x20-25WH (lieber Kreuzheben rein und dafür hier Rudern 2x12WH)
    Bizepscurls 1x15-20WH
    Waden an 45° Presse, Donkey oder sitzend 3x15WH

Bauch falls du sie umbedingt machen willst 1-2x die Woche 1-4 Übungen an trainingsfreien Tagen.

Gruß

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Torso / Extremitäten ist mit das schlechteste für einen 2er Split. Wo liest man den sowas?
    Team-Andro z.b. user stefanco, gibt es viele Verfechter vor allem für den Masseaufbau auch auf div. englischen seiten.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Zitat Zitat von hardknocks Beitrag anzeigen
    Team-Andro z.b. user stefanco, gibt es viele Verfechter vor allem für den Masseaufbau auch auf div. englischen seiten.
    Ah kenn ich. Halte ich absolut nichts davon. Der hat ne Menge komischer Ansichtenm ist auch der Meinung das Kreuzheben absolut unnütz für BB ist.
    Geändert von Zuckizk (10.11.2014 um 13:23 Uhr)

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Als Lektüre empfehle ich mal das hier: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

ABER: Mach ruhig mal deinen Plan, auch ich halte ihn aus schon genannten Gründen zwar nicht für besonders gut....trotzdem, probier aus und schau, was passiert und wie du damit zurecht kommst. Das soll jetzt kein unterschwelliges "wird eh nicht klappen" sein....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal.

Normalerweise bekomme ich Geld dafür, hier mache ich das freiwillig, weil ich nen nettes Kerlchen bin. Aber irgendwann reicht es dann auch.

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Macht doch den Tiger nicht sauer

den Plan vom Zucki find ich auch sehr gut. wenn du halt kein KH machen willst, mach halt Rudern vorgebeugt. Den Plan kannst du ja später noch anpassen. Schau doch mal, wie Dir das KH liegt, schon mal probiert?

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte