-
BBszene kennt mich
Na, da fehlt aber noch Spaß, Fressorgien und Co. Nur weil heute jeder ein Gesicht zieht wie 3 Tage Regenwetter und die Reiskörner zählt, war das nie so gedacht. Zum BB gehört mehr als nur die sportwissenschaftliche Komponente beim Training.
-
Also ich melde mich hier wieder zu Wort. Und muss hier einiges klar stellen...
1. Ich mache ganz sicher nicht Werbung für mein Studio. Ich werde den Namen NIE nennen weder hier noch per PM noch sonst wo.
2. Wer behauptet seine Beine schrumpfen, wenn er keine schweren Kniebeugen macht, wird wohl die alternativen Übungen nicht mit der gleichen Intensität ausführen. Vielleicht solle er dann mal richtig Trainieren. Sonst informiert euch mal, wie ein Rühl oder andere Trainiert haben. Rühl hat sogar in der Vorbereitung auf 2009 gänzlich auf diese Hohen Gewichte verzichtet da er sich bei der Beinpresse, Wirbel verletzt hatte... Das sollte eigentlich ohne Probleme zu recherchieren sein.
3. Leider wird hier wieder mit WK-Athleten argumentiert. Angeblich wurden die besten Beine mit Kniebeugen aufgebaut. Mit wie vielen WK-Athleten habt ihr trainiert? Ich mit einigen und aus diesen Erfahrungen kann ich sagen, ein sehr kleiner Teil führt KB als erste Übungen aus. Die Regel ist eher als 3. oder sogar als 4. Übung. Auch werden KB selten frei Ausgeführt. Zu konventionellen KH, ich bleibe bei dieser Meinung, diese Übung wird von KEINEM WK-Athleten schwer ausgeführt mit welchem ich trainiert habe. Gestrecktes/rumänisches KH finde ich sinnvoll. Ich schreibe hier immer aus MEINEN Erfahrungen. Alles was ich hier schreibe, wurde von mir persönlich getestet oder gesehen bzw. sind meine Erfahrungen.
4. Scheinbar haben wir hier auch eine Differenz in der Definition für einen Guten Körper bzw. wer ein Bodybuilder ist oder sich so nennen sollte.
5. Dieses Gezähle von Kalorien wird komplett Übertrieben. in der Ausbauphase kann man sehr wohl einfach mal Fressen, vorallem wenn man kein WK-Athlet ist, aber auch WK-Athleten fressen nicht nur Reis und Pute... In einer strengen Diät ist das natürlich komplett anders...
6. Nur weil ein Mr. O in Videos schwer Squatet oder schwer hebt bedeutet das nicht, dass er das auch wirklich in jedem Training tut. Im Bodybuilding wird viel gelogen, damit die Leute bei der Stange bleiben...
7. Konventionelles schweres KH im Lat spüren. Also es gibt sicher viele verschiedene Ausführen jedoch habe ich KH noch nie im Lat gespürt. Vielleicht sollte man einmal Eddie Hall fragen, wo er KH spürt.
8. Interessant ist noch folgender Punkt. Hier gibt es viele die sagen ohne KB und KH gehts nicht. Gehts denn ohne LH-BD auch nicht? Führt hier jeder schweres LH-BD aus? Kann man auch nur mit LH-BD eine gute Brust aufbauen so wie man nach den Meinungen hier nur gute Beine kriegt, wenn man schweres KB ausführt...
Geändert von studio_ch (09.07.2015 um 13:48 Uhr)
-
 Zitat von studio_ch
Also ich melde mich hier wieder zu Wort. Und muss hier einiges klar stellen...
1. Ich mache ganz sicher nicht Werbung für mein Studio. Ich werde den Namen NIE nennen weder hier noch per PM noch sonst wo.
2. Wer behauptet seine Beine schrumpfen, wenn er keine schweren Kniebeugen macht, wird wohl die alternativen Übungen nicht mit der gleichen Intensität ausführen. Vielleicht solle er dann mal richtig Trainieren. Sonst informiert euch mal, wie ein Rühl oder andere Trainiert haben. Rühl hat sogar in der Vorbereitung auf 2009 gänzlich auf diese Hohen Gewichte verzichtet da er sich bei der Beinpresse, Wirbel verletzt hatte... Das sollte eigentlich ohne Probleme zu recherchieren sein.
3. Leider wird hier wieder mit WK-Athleten argumentiert. Angeblich wurden die besten Beine mit Kniebeugen aufgebaut. Mit wie vielen WK-Athleten habt ihr trainiert? Ich mit einigen und aus diesen Erfahrungen kann ich sagen, ein sehr kleiner Teil führt KB als erste Übungen aus. Die Regel ist eher als 3. oder sogar als 4. Übung. Auch werden KB selten frei Ausgeführt. Zu konventionellen KH, ich bleibe bei dieser Meinung, diese Übung wird von KEINEM WK-Athleten schwer ausgeführt mit welchem ich trainiert habe. Gestrecktes/rumänisches KH finde ich sinnvoll. Ich schreibe hier immer aus MEINEN Erfahrungen. Alles was ich hier schreibe, wurde von mir persönlich getestet oder gesehen bzw. sind meine Erfahrungen.
4. Scheinbar haben wir hier auch eine Differenz in der Definition für einen Guten Körper bzw. wer ein Bodybuilder ist oder sich so nennen sollte.
5. Dieses Gezähle von Kalorien wird komplett Übertrieben. in der Ausbauphase kann man sehr wohl einfach mal Fressen, vorallem wenn man kein WK-Athlet ist, aber auch WK-Athleten fressen nicht nur Reis und Pute... In einer strengen Diät ist das natürlich komplett anders...
6. Nur weil ein Mr. O in Videos schwer Squatet oder schwer hebt bedeutet das nicht, dass er das auch wirklich in jedem Training tut. Im Bodybuilding wird viel gelogen, damit die Leute bei der Stange bleiben...
7. Konventionelles schweres KH im Lat spüren. Also es gibt sicher viele verschiedene Ausführen jedoch habe ich KH noch nie im Lat gespürt. Vielleicht sollte man einmal Eddie Hall fragen, wo er KH spürt.
8. Interessant ist noch folgender Punkt. Hier gibt es viele die sagen ohne KB und KH gehts nicht. Gehts denn ohne LH-BD auch nicht? Führt hier jeder schweres LH-BD aus? Kann man auch nur mit LH-BD eine gute Brust aufbauen so wie man nach den Meinungen hier nur gute Beine kriegt, wenn man schweres KB ausführt...
also ich habe ein Jahr nur mit Geräten trainiert, als ich dann zu den freien Gewichten gegangen bin,
sind meine Muskeln gewachsen wie sonst was.
-
 Zitat von Tennismaster7
also ich habe ein Jahr nur mit Geräten trainiert, als ich dann zu den freien Gewichten gegangen bin,
sind meine Muskeln gewachsen wie sonst was.
Gratulation, mit welchen Maschinen hast du trainiert? Wie viele Jahre? Wie lange trainierst du nun komplett? Wie schwer bist du?
 Zitat von Orothred
Warum wird hier eigentlich immer versucht, diese oder jene Ansicht als "richtig" hinzustellen?
Für Athleten A funktionieren freie, schwere Grundübungen besser, für Athleten B funktionieren leichtere Versionen der Grundübungen in Verbindung mit Maschinenübungen besser....
Dann erzähl mir von einem Athleten (Teilnehmer an Wettkämpfen) mit welchem du trainiert hast, der schwere KB und schweres konventionelle KH ausführt...
In diesem Forum wird WKM-Plan als das einzig Wahre verkauft, natürlich gibt es mehrere Wege nach Rom, jedoch sollte man ganz klar festhalten was hier gepredigt wird ist sicher bei weitem nicht der optimale Weg.
 Zitat von PhilippAlex
Ich glaube, dass hier fast jeder konventionelles KH ausführt, weil es einfach eine großartige Übung ist.
Grossartige Übung, für was? Welche Muskelgruppe? Für den Lat, wie hier schon angetönt wurde?
Die Übung ist gut, wenn es darum geht stärke Aufzubauen für alles andere bin ich anderer Meinung...
Geändert von studio_ch (09.07.2015 um 14:52 Uhr)
-
BBszene Kenner
 Zitat von studio_ch
Dann erzähl mir von einem Athleten (Teilnehmer an Wettkämpfen) mit welchem du trainiert hast, der schwere KB und schweres konventionelle KH ausführt...
Bitteschön:
https://www.facebook.com/pages/Flori...364736?fref=ts
Beugt 200kg und mehr, hebt 260kg und mehr
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Flex Leser
 Zitat von studio_ch
Grossartige Übung, für was? Welche Muskelgruppe? Für den Lat, wie hier schon angetönt wurde?
Die Übung ist gut, wenn es darum geht stärke Aufzubauen für alles andere bin ich anderer Meinung...
Es hat hier doch keiner geschrieben das es eine Latübung ist?
Es wurde geschrieben das man es auch im Lat spürt, nachdem du gefragt hast wo ich es merke.
Du solltest die Beiträge richtig lesen.
Das mit dem Nacken sehe ich erst jetzt. Also wer Kreuzheben stark im Nacken merkt oder diese sogar als Übung dafür sieht der macht Kreuzheben definitiv falsch (hebt die Schultern gezielt an?)
Ich bekomme bei keiner anderen Übung diese Spannung und das Muskelgefühl wie bei Kreuzheben.
Wahnsinns Pump im Rückenstrecker, Rhomboiden und in Kombination mit Klimmzügen auch richtig perfekt im Lat. Mehr benötige ich eigentlich nicht mehr für den Rücken. Oft mache ich aus Spaßgründen noch vorgebeutes LH-Rudern eher leicht auf Gefühl oder recht schweres Kabelrudern. Das wars.
Man lernt mit KH sehr gut die Muskelgruppen zu steuern und das hilft dann zusätzlich zur direkten Wirkung auch noch an den Maschinen und Kabelzügen.
Geändert von Zuckizk (09.07.2015 um 15:01 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von studio_ch
2. Wer behauptet seine Beine schrumpfen, wenn er keine schweren Kniebeugen macht, wird wohl die alternativen Übungen nicht mit der gleichen Intensität ausführen. Vielleicht solle er dann mal richtig Trainieren.
Ist das dein Ernst jetzt? 
Wenn ich in der Lage bin 160kg mehrfach zu beugen soll ich nicht in der Lage sein andere Übungen intensiv auszuführen? Nach den KB hab ich ne zeitlang 450kg 20x an der 45° Beinpresse gemacht zum pumpen nur zur Info.
Sorry aber das ist wohl der dümmste Satz den ich hier seit langem gelesen habe.
Kannst dich gerne in meinem Log davon überzeugen wie ich trainiere, bevor hier wieder kommt "he du bist doch nen Lauch".
Zeigt man dir einen Athleten, der nicht deinen Vorstellungen entspricht vom Training ist er ein Clown und hätte das auch anders geschafft. Ich hab den Kerl live auf der Bühne gesehen, da gibts nichts dran zu rütteln.
Der ganze Thread hier ist völlig für den Eimer. Deine persönliche Meinung ist das einzig wahre, Gegenargumente werden abgewehrt ohne selbst ein Argument zu bringen außer "hab ich gesehen". Was andere sehen zählt also nicht?
So viel zum Thema Broscience.
Und ein Profi der 250kg 12x beugt macht das easy, das ist nicht schwer. Genau, weil ist ne doofe Übung, schwer macht man nur an der Beinpresse, weil aus Gründen. Komm mir jetzt bitte nicht Vergleich, das ist Unfug. Jemand der fast das doppelte an KG beugt, das sei nicht schwer. Also ehrlich...
Du meinst es ja nur gut aber hier einen auf "Ich gegen die Forenwelt" machen ohne andere Meinungen und Argumente zu akzeptieren und selbst nichts tiefgreifend erklären können das führt zu nichts.
PS: Ich wurde eine zeitlang von einem Ex Profibodybuilder trainiert mit über 40 Jahren Trainingserfahrung. Old School vom feinsten.
Deckt sich hier was Training betrifft ziemlich genau mit dem was hier empfohlen wird.
-
Flex Leser
Was hat den Eddie Halls Technik mit BB zu tun? Nichts...
LH-BD halte ich für überschätzt. Tatsächlich schwöre ich für mich selber auf vorgebeute Dips für die Brust. Bei der Brust würde ich eher noch die ein oder andere Maschine unterschreiben. Kreuzheben gleichwertig ersetzen geht dagegen einfach nicht.
Ums auf den Punkt zu bringen. Von den Grundübungen halte ich Bankdrücken für die am wenigsten wichtige.
Geändert von Zuckizk (09.07.2015 um 14:06 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
BBszene kennt mich
Schau dir an wie Yates, Coleman, Columbo, Schlierkamp, Gaspari, Platz und Co trainiert haben. Dann kannst du fast jeden deiner Punkte revidieren
-
Führst du wirklich konventionelles KH aus? Wie viel hebst du denn für wie viel Reps? Welche Muskeln trainierst du damit?
Tut mir leid ich kann nur das erzählen was ich selbst sehe oder gesehen habe. Konventionelles KH ist mMn keine primäre Übung im Bodybuilding. LH-BD bin ich auch kein Fan. Wie man sieht bin ich allgemein kein grosser Verfechter dieser Forenguru-Meinungen. Nur freie Übungen und immer KH,KH,BD schwer...
Lebst du in der Schweiz? Wenn ja wo trainierst du? dann können wir in deinem Gym (sonst heissts wieder Werbung) gerne einmal trainieren...
@Kleberson Hast du mit diesen Personen trainiert? Oder ist das Hörensagen oder irgendwelche Videos, welche sowieso gestellt sind? Ich spreche hier von MEINEN Erfahrungen. Gerne kannst du mir jedoch auch von deinen Erfahrungen mit Trainings von WK-Athleten berichten. Kannst du hier mal ein Video reinhängen, wo die von dir genannten schwer beugen und heben?