-
 Zitat von Abgas
Zum Beispiel sehe ich fast nie einen, der Trizepsdrücken am Turm korrekt ausführt. Das sieht dann immer aus wie negatives BD im Stehen.
stimmt
ist mir noch nie wirklich aufgefallen.
aber jetzt wo dus sagst.....
-
was soll man da bloß tun? Solange man nicht 45+ Arme, einen Nacken, der über den Kopf geht, Beine wie andere Körper und Brüste wie Autoreifen hat, hört einem doch sowieso keienr zu.
-
 Zitat von SCOUTmaster
also wenn ich beim bd mich vorher nich einwärme schaff ich dann mehr wiederholungen komisch oder ?
ich denk mal bei deinem trainingsgewicht ist das aufwärmen noch nicht so sehr relevant, dass du es machen müsstest!
-
also ich hab letztens im studio echt angefangen zu lästern. es lies sich nicht vermeiden 
2 neue Mädchen ( wo ich denke, dass die "verniedlichungsform" nicht mehr angebracht ist), kamen ins Studio um vermutlich ihr fett wegzutrainieren.
Sie lagen an der Beinpresse. (horizontal) . Ihr hättet die Ausführung sehen sollen. Erst mit X beinen gedrückt und dann mit O-Beinen. Nachdem ich das mit den X beinen gesehn hab, hab ich paar leute im studio angesprochen ob nicht jemand helfen will. Ich als "junger hüpfer" hätte diese aufgabe wohl sicherlich ohne erfolg gemeistert. Habe es bereits schonmal bei einem probiert, der die beine dort immer komplett durchstreckte.
Aufgrund meiner Knieverletzung bin ich immer sehr empfindlich wenn sich leute an der beinpresse kaputtmachen.
Keiner wollte ihnen helfen, also dacht ich mir, geh ich zu den Trainerinnen, die übrigens 5 meter weiter standen, und versuch sich mal drauf hinzuweisen, damit sie sie korrigieren können.
2 Meter von den beiden Trainerinnen entfernt wollte ich gerade meinen Mund aufmachen, als ich hörte wie die Trainerinnen am tuscheln warn .
"Guck dir mal die an. Die ist neu, und macht alles sowas von falsch." etwas später, stellte die Dame ihre Füße von X-stellung in O-stellung um.
einziger kommentar "HeHe guck mal, jetzt hat sie die Füße andersrum gedreht."
UND SIE ZEIGTE MIT DEN FINGER AUF DIE DAME
die dame war dann gott sei dank mit ihren übungen fertig und hat was anderes gemacht.. irgendwelche bauchübungen glaub ich.
also das die trainer inkompetent sind, hatte ich schon begriffen, aber sich nicht mal drum kümmern , wenn sie festgestellt haben, dass jemand etwas falsch macht...
Mfg runsky
-
sowas kenn ich, hatte auchmal eine drauf aufmerksam gemacht das sie falsch pumped, dann isse gegangen (war mir recht wollte auch da ran) und zu inkompetenz...
montag hab ich beuge gemacht und wollte das sich der Besitzer vom Gym0 hinterstellt, bei 145 hat er es noch gemacht und bei 150 hat die sau einfach gesagt "ne mach ich nich, habe da Angst" [schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]FU FRANK! ! ![/schild]
greetz Chall
-
naja ich finde weiterhin man sollte sich in dem sport helfen bzw die erfahrenen sollten den jüngeren immer ein paar tips geben wenn sie etwas flasch machen...ob die typen oda mädels das annehmen is ja nicht eure sache. aba wenn man ihnne hilft kann es immer noch sien das paar sich das zu herzen nehmen...ich bin auf jedenfall imerm dankbar für tips oda anregungen
-
Hängt vielleicht auch davon ab, wie man die Sache angeht.
"Entschuldige wenn ich dich störe, ich glaube ich kann dir da ein paar Tips zu der Übung geben. Du führst die schon ganz gut aus, aber mit ein paar kleinen Änderungen kannst du das noch besser machen. Ich hab das früher auch immer so wie du gemacht, aber dann hat mich da auch mal jemand verbessert. Zum Beispiel wenn du bei den Kniebeugen hier den Hintern raustreckst wandern deine Knie nicht soweit nach vorne, was auf Dauer schonender ist und Verletzungen verhindert ... usw"
Ich glaube nicht dass jemand auf so eine Art negativ reagiert. Und wenn doch (obwohl man sich gerade nicht aufspielt und den anderen dumm dastehen lässt o.ä.), dann hat's derjenige wirklich nicht besser verdient und leidet wohl an Minderwertigkeitskomplexen oder enormer Sturheit.
-
also bin mal zu einem hin und hab in etwa folgendes gesagt.
"hey, ähm ich würd dir empfehlen die knie nicht immer bei jeder wiederholung an der beinpresse-horizontal durchzustrecken. das reibt den knorpel ab... ich habs auch so gemacht, und du siehst an den narben was passiert ist... ich kann heute noch nicht mal wieder gescheit laufen"
also darauf hat er nicht gehört!
-
Solche Knallis kenne ich auch zu genüge.
Bei uns gibts einen, da weiß man nicht, ob der nun Kraft- oder Konditionstraining macht. Grund: Er mach fünf Übungen in 10 Minuten.
Anderer Typ: So ein alter Knochen. Schätze ihn mal dezent über 42. Soweit, so unproblematisch. Aber der Sack denkt, er ist es. Normal grüßt man sich ja in so einem kleinen Fitnessstudio, auch wenn man sich nicht großartig kennt. Er hält das nicht für nötig - ich mittlerweile bei ihm auch nicht mehr. Jedenfalls knallt der Ochse bei jeder Übung immer viel zu viel Gewicht rauf und führt JEDE Übung falsch aus. Natürlich nur Isos. Einer meinte mal zu ihm: "Nehm mal weniger Gewicht und führ die Wiederholungen sauber aus." "Ach nee, geht schon."
Und noch einer: Ziemlich dünner Typ. Aber will ja nichts heißen. Hat beim Bankdrücken eine wirklich gute Leistung gebracht, als ich ihn mal beobachtet habe. Jedenfalls sehe ich ihn beim Kniebeugen (das will in diesem Gym was heißen, denn das machen nicht viele) und denke mir, hey, das ist ja ganz schön viel, das würdest du selbst wohl nicht schaffen. Aber wo ich dann die Ausführung gesehen habe, wusste ich, dass ich das auch geschafft hätte. Ich glaube, das war noch nicht mal eine 45° Beuge und dann schoben die Knie extrem weit nach vorn und zu allem Überfluss auch nur 4 Wdh. oder so. Sah nicht wirklich intensiv aus. Aber das Beste kommt noch. Gleiches Subjekt, andere Übung: Er nimmt eine 35-Kg-Kurzhantel aus dem Ständer und mach einarmiges KH-Rudern. Ok, zumindest dachte ich das. Denn der Lat bewegte sich keinen Zentimeter, weil er die Hantel nich wirklich hochbekam.
Und dann gibts noch einen Experten, auch ein Jungspund (wahrscheinlich in meinem Alter), der so etwa drei Bizepsübungen pro TE macht und mir dann auch noch Tipps geben wollte. Sein "Geheimrezept" sind übrigens Negative an der Scottbank.
Aber so witzig die ganze Übungsauführung ist, desto besser sind die Gespräche von den Trolls über die Ernährung. Bei einigen bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass sie ehrgeizig und gewissenhaft trainieren, aber sie sehen aufgrund ihrer Ernährung nach einem Jahr noch genauso sche.iße aus wie vorher. Aber irgendwie habe ich mit denen auch kein Mitleid, da sich ja jeder Wissen aneignen kann, wenn er nur will. Und wenn man freundlich fragt, dann sind die Trainer u. U. auch fähig grundlegende Übungen richtig vorzumachen.
-
Off Topic...
 Zitat von RobbyRob
Anderer Typ: So ein alter Knochen. Schätze ihn mal dezent über 42.
Na werd Du mal erst so alt :finger: