Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: ektomorph

Neuer Benutzer
    ja, von creatin hab ich das schon öfters gehört.
    keine milch? - soja hilft manchmal auch ganz gut. babynahrung auf sojabasis kann man da so ein bisschen empfehlen; (babys wachsen mit dem zeug ja auch wie pilze) wie schauts aus mit rührei? dauert nur 5minuten, haust 5 eiweiß und 2 eigelb rein und dann pfeffer, salz usw. drüber: prima frühstück, zusammen mit nem halben liter milch. eiweiß dabei: ca. 40 + 7,5g = 47,5g in der früh. is doch mal ein ordentlicher anfang.

ansonsten kann ich dir wirklich nur empfehlen: trainiere nicht zu viel! weniger, intensiveres training wirkt bei vielen oft um einiges mehr, vor allem wenn du nicht mit creatin oder aminos oder sonst. supps arbeitest, die deine regeneration verbessern bzw. deine kraft ein wenig pushen können.

wer 3x pro woche, jeweils 1 - 1,5stunden im fitness studio hart trainiert, das genügt!

wenn du dich nicht gut fühlst, trainier nur 2x. wichtig ist halt die intensität und dass du genug in dich hineinstopfst.

(((muskeln wachsen nicht während des trainings! sie wachsen danach, in deiner regenerationsphase. nach 0,75 stunden harten trainings schüttet der körper vermehrt das hormon cortisol aus, das katabol (=muskelabbauend) wirkt. ab da arbeitest du gegen dich.)))

Neuer Benutzer

Angenehmste Methode

Halli Hallo Leute. Ich liege genetisch nach eigener Einschätzung irgendwo zwischen ekto- und mesomorph und habe vor gut 1 1/2 Jahren mit dem Training angefangen. Im Laufe der Zeit habe ich alles mögliche von Breitenstein bis Menzer mindestens 1-2 Monate lange ausprobiert was es an Trainingsmethoden gibt. Seit nunmehr 6 Monaten machen ich ganz erhebliche Fortschritte, will meinen, dass sich mein Körper und im engeren Sinne mein Gewicht in den letzten 6 Monaten um fast ein Kilo/Monat gesteigert hat. Was habe ich anders gemacht?
    Ich habe vorher immer das Problem gehabpt mit dem Trainingsstress klarzukommen. Immer das ständige kaufen, zubereiten von Essen. Ständiges Gedankenmachen über die richtigen Übungen und ständiges Lesen von Forenberichten und einschlägiger Literatur. Vor 6 Monaten hat ich dermaßen den Kahn voll, und keinen Bock mehr. Ich hab alle Bücher weggelegt, meinen Ernährungsplan auf den Mond geschossen.
    Nun zu meinem persönlichen Erfolgskonzept (ist erschreckend einfach): Ich beobachte und spüre aktiver meinen Körper, und mach im Studio in der Regel nur noch Grundübungen im Zweiersplit (Beine/Oberkörper). Ich bin ungefähr 3 Mal im Studio und trainiere durchschnittlich nicht mehr als 45 Minuten. Wenn ich mal mehr Power habe forciere ich das Training für den jeweiligen Muskel. Manchmal lass ich auch mal eine Übung weg, wenn mein Körper Signale aussendet, die mir sagen :"Hey lass mich mal in Ruhe!". Hab vorher 5 mal die Woche trainiert.
    Zum Essen: Als das war das stressigste! Jetzt esse ich wieder wie sonst. Das einzige was ich noch zusätzlich zu mir nehme ist ein Weight Gainer Drink pro Tag wenn ich nicht trainiere, und zwei an Tagen an denen ich trainiere. IMMER innerhalb von 60 Minuten nach dem Training einen Weight Gainer drinken. Dadurch habe ich meinen Traininigsalltag so sehr entspannen können, dass es wieder riesigen Spass macht. Was meine Figurentwicklung angeht, folgendes:
    Noch vor 6 Monaten bei einer Körpergröße von 1,80m: 68 kg. Jetzt habe ich 74,5 kg, wobei mein Körperfettanteil annähernd gleich geblieben ist. Kennt ihr den nervigen Werwolf-Typen aus Twilight. Ist exakt mein Istzustand und ich könnte fast ausrasten wie geil sich das anfühlt so einen Körper zu haben! Also Leute, nicht so viel Trainingsplan- und Ernährungsplanspamming, sondern lernt vom wahren Trainer: DER STIMME EURES KÖRPERS = Intuition und Instinkt, und stresst euch nicht, denn: Trainingserfolge beruhen immer auf Nachhaltigkeit. Stress ist der größte Feind!
    Viel Erfolg euch allen und vor allem habt Spass an und mit euren Körpern!

Men`s Health Abonnent
    Ja, ist denn schon 2005?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345