-
60-kg-Experte/in
"Weshalb holt ihr Spaten euch nicht Pläne von Büchern oder Sticky Themen?"
du weißt aber auch dass jeder Körper anders ist und du nicht einfach den Plan von was weiß ich arnie nehmen kannst und so einfach mit den trainierst
ich gebe zu dass ich meinen plan hier gepostet habe, das hat aber auch seine Gründe:
ich habe wie du "empholen" hast, viele Pläne einfach "geklaut" und mit denen trainiert nur ich war nie mit denen zufrieden, deswegen dachte ich mir warum erstelle ich ihn mir nicht selber, mit den Übungen, sätzen, Wh wo ich das Gefühl habe dass sie das beste für meinen Körper sind!!!
Ich bin auch kein Profi, bin gerad ma 16 also kann ich auch einen Plan nicht 100%ig gut selber erstellen können und dazu brauch ich hilfe
wenn dich das überfordert dann ignorier doch einfach solche "Anfänger" Threads du Profi
-
 Zitat von neulingbb
naja, es ist ganz normal, dass jeder nach dem richtigen plan,
richtiger ernährung und etc fragt, wenn es leute gibt, die mit
tausend fachbegriffen um sich werfen und behaupten nur ihr
plan würde demjenigen zum ziel verhelfen.
Dafür gibt es Stickys. Man muss sie nur lesen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Fällt das nur mir auf ?
Jedes mal das gleiche Mein Plan, mein Plan, mein Plan.
Ich gehe mal in der Annahme, dass die MEIN PLAN Schreiber,
a) Anfänger sind
b) Looser die noch nie richtig trainiert haben und eh keine Ahnung haben
c) aussehen wie ein *******haus auf 2 Beinen
d) oder gar alles
Sorry kann es im Moment nicht anders ausdrücken.
Weshalb holt ihr Spaten euch nicht Pläne von Büchern oder Sticky Themen?
Weshalb versucht ihr das Rad permanent mit unwissendem Gesabbel neu zu erfinden?
Jedes mal die selbe Leier, Mein, mein, mein, mein, mein, Superduper Spezial Wachstum Plan usw. Und danach geben irgendwelche 32cm Oberarm 60 Kg Leichtgewicht Spacken ihre Heiligen Kommentare dazu ab.
Mir ist schon klar, dass ein Forum zum Austausch da ist, aber ein klein wenig Gehirn kann man doch auch einschalten oder?
Lernt erst mal zu trainieren anstatt permanent Trainingspläne neu zu erfinden.
Es gibt zig fähige Leute hier, die Trainingspläne hier reingesetzt haben. Macht euch diese zu nutzen und verschont uns mit dem ewig gleichen Geleier.
Naja...wer Loser mit zwei "o" schreibt ist grundsätzlich mal selber einer. Wenn er dazu dann noch so wenig Akzeptanz mitbringt und andere wegen eines 32er Oberarms diffamiert und anweist, das Gehirn einzuschalten, der täte gut daran, seinem eigenen Rat zu folgen. Jeder hat mal angefangen...wenn dich die Topics nerven, dann schreib einfach nicht drein, ist ja nicht so, dass in diesem Subforum sonst der Bär steppen würde...
Warum es dieser Thread zum sticky schafft, find ich auch etwas merkwürdig- hat irgendwie einen "Willkommen und halts Maul"-Flavour...zeugt nicht gerade von Aufgeschlossenheit, sowas kann man auch in einem weniger beleidigenden und weniger pauschalisierenden Ton verfassen.
Nur meine bescheidene Meinung.
-
Sportbild Leser/in
So ein Mist, den Santanor hier schreibt.....genau wegen solchen Trotteln macht es gar keinen Spaß, irgendetwas hier zu posten...selber gerade etwas mehr als 200 Beiträge geschrieben und sich schon zur alten Garde zählen....
Ein Forum ist dazu da, um es zu benutzen.....nicht um andere Leute (Anfänger) fertig zu machen.....daher haben BB auch so einen schlechten ruf......keine Wunder (wenn alles so sind wie der komsche "Santanor"......
Ach ja, "looser", gelle!!! Erstmal Orthografie kennenlernen, dann fremde Wörter benutzen!!!! Haste dein Englisch etwa im Fitnessstudio gelernt???? Hehe
-
Sportbild Leser/in
Noch was: Warum ist so ein Mist "Sticky"
Danke
-
-
Eisenbeißer/in
Hallo Marc,
du bist eine von Senator angesprochene Person. Nein kein looser oder sonst was, fragen darf jeder, dafür ist das Forum da. Aber trotzdem machste es falsch.
Du kommst in dieses Forum und liest dir nicht die Stickys durch. Da steht wahrlich nicht umsonst "WICHTIG" vor.
Ich kann deine Motivation für die Sommerferien verstehen, ging mir damals genauso.
Dir sei gesagt, dass du als Schüler eh schon viel Zeit zum trainieren hast.. aber dass ist ja Off-Topic .
Du kannst jedoch in 6 Wochen Ferien nicht weltbewegendes Erreichen. Geht einfach nicht. Aber du kannst einen soliden Grundstein für einen erfolgreichen Weg im BB legen.
Dazu: Dein Plan ist absoluter Schrott (klingt Schroff, muss es aber, den es ist so)
Du trainierst anscheind für die Mädels in der Disco oder im Freibad. Gut, das ist dein Ding. Da ich aber ein netter Kerl bin, will ich dir jetzt mal sagen wie du auch wirklich was reissen kannst .
Ein Training ohne Beine, ist ein verschenktes Training. Dein "überall nen bisschen Beine" trainieren funzt nicht.
5 Tage hintereinadern trainieren ist absolut tödlich und definitiv zu viel! (in der Woche trainieren und das We. frei haben für Party ne ... mach nich die selben Fehler wie viele Andere).
Ein Tag Pause (ein Tag an dem du komplett nicht trainierst) ist MINIMUM. Du schreibst doch schon von der Muskelregneration, dann befolge sie auch. Viel hilft nicht immer viel.
Creatin kannst du nehmen, brauchst du aber nicht, vieeeeeeeeeeel wichtiger ist, dass du nen vernünftigen Ernährungsplan hast. Ohne den kannste dir dein Training sparen.
Trainier mit Grundübungen und du wirst wachsen und stärker werden, überall.
Dazu siehe hier: WKM-Plan
Mach nicht die selben Fehler wie viele Andere und verschenk kostbare Zeit, ich weiß was ich sage... leider...
keep on pumpin
-
-
vergesst meinen 2. post
interessante interpretation vom disco poser. ^^.
ne ich hab nur das wochende nichts weil ich da arbeiten muss ..
zu dem 2. punkt. ich trainiere ja nicht garkeine beine ich mach immer beine in pausen zischen sätzen hab halt nur keinen extra tag.
zur ernährung und hier ist dann dann das disko poser bild 2 meter unter der erde begraben. ich bin jetzt 1 jahr dabei und seit 6 monaten trinke ich net mehr rauche nichts mehr und verzichte vollkommen auf süßigkeiten und sonstige sachen fastfood und ko.´.. also das mit der ernährung passt...
( ich versteh einiges vom training9
wow musste ich mich ja stark rechtvertigen 
dennoch die kritik an meinem plan ist vermutlich gerechtvertigt wahrscheinlich sollte ich echt einen tag frei nehem zb den mitwoch.
aber hast du vieleicht auch ne idee wie man die reg. steigert? ich hab da mal was gelesen über sauna und massagen aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
und dann noch was. kann man das merken wenn man übertrainiert ist? weil ich habe zb nie muskelkater hab.
aber danke
-
Eisenbeißer/in
Wenn du am We. arbeitest will ich dazu nichts gesagt haben .
Du machst Beine in den Pausen zwischen den Sätzen?
Dir ist klar, dass man mit Beinübungen, und ich meine damit Kniebeugen, bis zu 60% der Gesamtmuskulatur des Körpers beansprucht? Mal ganz davon abgesehen dass die Beinmuskulatur die Größte ist.
Und sowas trainierst du also in deinen Pausen, soso.. 
Das du 1 Jahr dabei ist find ich gut, und wenn es noch viele Jahre mehr werden ist das umso besser. Das du nichts trinkst und rauchst ist natürlich für unseren Sport vorbildlich. Auch Süßigkeiten und Fastfood ist nich das Beste, ebenfalls gut.
Aber pass deine Ernährung wirklich? Hast du einen Ernährungsplan? Weißt du wenigstens in etwa wieviel Kh, Eiweiß und Fett du am Tag zu dir nimmst? Isst du genügend Eiweiß? Das gehört alles dazu. Trotzdem sind deine angeführten Punkte natpürlich vorbildlich. 
Und nein du solltest dir nich einen Tag frei nehmen, sondern einen Tag nach JEDEM Trainingstag. Alles andere wird dein Wachstum nur hemmen. Ich sags noch mal... die goldene Regel im BB heißt grade nicht viel hilft viel...
Du kannst deine Regeneration steigern ja, bzw. sie effektiver machen. Sauna ist sicherlich gut fürn Körper und damit indirekt für die Regeneration, aber absolut nicht notwendig. Notwendig ist, kein Alk, keine Zigarreten ( was du ja machst) und ganz besonders ausreichen Schlaf (8 Std. sollten es schon sein) und natürlich die richtige Ernährung. Machst du dass gut, ist deine Regeneration gut .
Man muss nicht zwangsläufig einen Muskelkater als Indikator für ein gutes Training haben. Aber ja, übertraining kann man merken. Anhaltende Müdigkeit, "Schlappheit", anfälliger für Krankheiten und ebenfalls eine langanhaltendes stagnieren in Gewichten oder an Muskelmasse.
Mag sein das du einiges von Training verstehst, höchstwahrscheinlich kennst du sogar mehr Übungen für bestimmte Muskelgruppen als ich etc.! Dass ist alles gut und später sicher hilfreich.
Aber es bringt nichts, wenn du die Grundlagen nicht verstanden hast.
Es ist schön wenn du ein Haus bauen kannst, aber bringt dir wenig, wenn du nicht weißt wie man das Fundament setzt .
Bleib am Eisen, les alles Stickys hier und...
...keep on pumpin