-
 Zitat von kleberson
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei KZ ziehe ich mich im unteren Teil der Bewegung fast nur mit dem Lat hoch und dann kommen erst die Arme dran.
gruß Kleberson
Das werden eher die hinteren Deltas sein als die Lats, was Du da spürst(wird gerne verwechselt).
Na klar sind bei diesen ganzen Übungen die Lats immer mitbeteiligt-auch beim Rudern. Sie arbeiten aber immer untergeordnet mit, bleiben sozusagen im Hintergrund.Darum sind sie grad so schwer zu isolieren. eine richtige Isoübung für lats gibt es eigentlich nicht. Am ehesten würd ich da vorgebeugtes Rudern mit sehr weitem Griff machen. Wenn Du es ziemlich weit seitlich im unteresn Rückenbereich spürst,nahe der Hüfte,dann ist es der Lat.
-
Eisenbeißer/in
Hmm ich glaube jedem das seine, wenns einem Spass macht soll er/sie das machen.
Ich mach sie, ich mag Klimmis, sind meine Lieblingsübung!
-
Sportstudent/in
Klimmzüge dürfen meiner meinung nach in keinem guten training fehlen!
Aussagen wie "da kann man ja kein gewicht nehmen" oder "is mir zu umständlich" sind ja wohl lächerlich!
ich persönlich will weder auf rudern noch auf klimmzüge verzichten!
und auf KH schon gar nicht!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Barbaren Dave
 Zitat von kleberson
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei KZ ziehe ich mich im unteren Teil der Bewegung fast nur mit dem Lat hoch und dann kommen erst die Arme dran.
gruß Kleberson
Das werden eher die hinteren Deltas sein als die Lats, was Du da spürst(wird gerne verwechselt).
Na klar sind bei diesen ganzen Übungen die Lats immer mitbeteiligt-auch beim Rudern. Sie arbeiten aber immer untergeordnet mit, bleiben sozusagen im Hintergrund.Darum sind sie grad so schwer zu isolieren. eine richtige Isoübung für lats gibt es eigentlich nicht. Am ehesten würd ich da vorgebeugtes Rudern mit sehr weitem Griff machen. Wenn Du es ziemlich weit seitlich im unteresn Rückenbereich spürst,nahe der Hüfte,dann ist es der Lat.
Du glaubst also wirklich das der Bizeps und der hintere Delta die übergeordnete Rolle bei Klimmzügen spielen?
Hast du überhaupt schon einmal richtig Klimmzüge gemacht? Glaubst du wirklich dermassen kleine Muskelgruppen schaffen es ein komplettes Körpergewicht zu bewältigen ohne das der riesige Lat dabei eine übergeordnete Rolle spielt?
Lass mal deine Theorien bei dir, aber versuch nicht hier die gesamten Grundpfeiler des Bodybuildings auf den Kopf zu stellen.
-
@Pottproll: Es ist sinnlos. Der BarbarenDave hat entweder keine Ahnung, was ich vermute, oder einen ganz besonderen Körper...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Als so ahnungslos würde ich seine Aussage garnicht abstempeln, jedenfalls nicht die bezüglich der aktivsten Muskeln.
Wie oft z.B. sieht man Jugendliche, aber auch Erwachsene, die einen riesen Bizeps haben, der Lat jedoch nicht vorhanden ist. Wenn diese Leute anfangen zu trainieren und mit Klimmzügen einsteigen beziehen sie doch nicht die meiste Kraft aus den Lats! Vorrangig arbeiten hier erstmal, wie ich ebenfalls finde, die Arm und Schultermuskeln. Sobald der Lat dann einen gewissen Prozentsatz an Kraft zugenommen hat, wird er selbstverständlich die Hauptrolle übernehmen.
Ausserdem finde ich ist das auch alles eine Frage der Körperbeherrschung. Ich kann doch, sofern ich etwas Erfahrung habe, selber kontrollieren mit welchen Muskelpartien, insbesondere beim Klimmzug, ich besonders nutzen möchte. Meines Erachtens kann ich sowohl extrem aus dem Lat herraus ziehen, als auch aus den Armen. Alles eine Frage der Konzentration.
-
BB-Schwergewicht
Wie oft z.B. sieht man Jugendliche, aber auch Erwachsene, die einen riesen Bizeps haben, der Lat jedoch nicht vorhanden ist
Ich bin ja selten in Wuppertal, aber solche Leute laufen bei uns nicht rum.
-
Sportstudent/in
notwendig ist nur w.ichsen
-
 Zitat von Pottproll
Wie oft z.B. sieht man Jugendliche, aber auch Erwachsene, die einen riesen Bizeps haben, der Lat jedoch nicht vorhanden ist
Seltsam! Dann haben bei euch wohl alle Strassenbauer, Maurer, Schreiner und sonstige schwer arbeitenden Menschen einen BB-Körper!
Korrektur meines Textes: Der Lat ist selbstverständlich VORHANDEN, jedoch nicht in dem Maße von dem wir hier sprechen bzw. von dem oft ausgegangen wird. Sollte aber jeder wissen wie ich das meinte!
-
 Zitat von DerRabauke
 Zitat von Pottproll
Seltsam! Dann haben bei euch wohl alle Strassenbauer, Maurer, Schreiner und sonstige schwer arbeitenden Menschen einen BB-Körper!
Was hat das mit BB-Körper zu tun? Ist BB-Körper = Lat?
Korrektur meines Textes: Der Lat ist selbstverständlich VORHANDEN, jedoch nicht in dem Maße von dem wir hier sprechen bzw. von dem oft ausgegangen wird. Sollte aber jeder wissen wie ich das meinte!
Schau dir mal an, wie groß der Lattisimus dorsi ist! Der ist immernoch viel größer als der Bizeps, sofern man von Größe überhaupt auf Kraft schließen kann.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei