-
BB-Schwergewicht
Ich hab mir das Fleisch das auf dem Spieß bei meinem Döner Spezial Türke mal zeigen lassen.Er macht den Spiess selber und es ist astreines Putenoberkeule Fleisch mit wenig Fett.
Ich wollts grad erwähnen, am Anfang der Dönerflut als die Buden ihre Spiesse selbst gemacht haben, da konnte man teilweise noch von "Qualiät" sprechen. Heutzutage bei dem Konkurrenzdruck kann es sich einfach so gut wie keiner mehr leisten, die Massenproduktion ist bedeutend billiger und diese nutzt den Hackfleischanteil natürlich aus, keine Frage.
Ich habe kein schlechtes Gewissen bei so einem Essen, ich weiss es ist letztendes einfach nur Energie die ich zu mir nehme, Ballaststoffe und Vitamine essen BB ja in der Regel ohnehin sehr viel und haben da eigentlich keine Probleme.
Man muss nur lernen mit den Kalorien zu rechnen, aber da hilft es nicht sich die Daten des Döners schön vorzustellen, wenn die Dönerbude dann einem über 50% Hack unterschiebt, obwohl man glaubt, man bekäme feinstes Hähnchenfleisch.
Dann ist so ein Essen sogar in der Diät kein Problem, wobei der Sättigungseffekt bei solchen Speissen wiederum katastophal in dieser wirkt, von einer besseren Investition in mehrfach ungesättigte Fettsäuren mal ganz abgesehen.
-
Ein kleiner Beweis für die heutzutage mangelnde Qualität ist vieleicht unser Dönerkampf der vor Monaten noch am HBF getobt hat. Vieleicht hat es der ein oder andere mitbekommen.
Vier Dönerbuden in einem Radius von keinen 30m. Natürlich versucht jeder den anderen zu unterbieten. Am Ende war es soweit das der teuerste Döner 1,20€ gekostet hat und der billigste machte mit 0,90€ das Rennen. Man bedenke, der Laden macht immernoch Gewinn. Wer hier noch Qualität findet, der hat echt die totale Vollklatsche!
-
Bei uns in der nähe kostet ein großer Kebab 3.60 Euro und ist qualitativ super .
-
Eisenbeißer/in
Wer hat den Döner überhaupt erfunden ? Die Türken oder die Griechen ? Bei den Griechen heißt es aufjedenfall Gyros.
-
-
 Zitat von DerRabauke
Und wenn ich hier lese das ein Döner der Pommes-Curry-Wurst vorzuziehen sei, wegen der zwei Salatblätter, der Sandtrockenen Gurkenscheibe und dem Tomatenstückchen das schmeckt wie Wassermelone fasse ich mir echt an den Kopf!
Also wer einen Döner bekommt in dem die oben genannten Dinge drin sind macht irgendwas falsch...
Im normalen Döner sind scharfe Sauce, Zaziki, Fleisch, Krautsalat (weiss und rot), Gurken, Zwiebeln und ein bißchen gemischter Salat... Wobei deutlich mehr Salat als Fleisch reingetan wird...
Es macht eben nen Unterschied wo man den kauft... Und ob es sich um Pressfleisch handelt oder um reines Lammfleisch, kann man recht gut am Spieß erkennen. Es gibt noch reine Lammspieße, nur kostet der Döner da dann halt 3€ und nicht 1,20€
-
also bei mir kostet der döner 4 euro und wenn ich mir die hähnchenspieße im rohzustand anschaue dann denke ich schon dass ich formfleisch von "normalem" unterscheiden kann. mein stammdöner ist auch keine bude sondern ein lokal mit mittlerweile 3 filialen. haben nur saubere und frische sachen.
wenigstens redet der döner nicht noch tagelang mit mir wie so ne bratwurst...
UND beim döner verteilt sich das fett wenigstens auf etwas mehr masse
von soner ****** wurst wird doch keine sau satt und wenn dann wieder pommes dabei sind ist hat man garantiert doppelt so viel fett wie in nem döner...
aber wie gesacht, is beides fast food und für mich nich öfters als einmal pro woche drin.
-
Wikipedia gibt folgenden Link zur Nährwertangabe an: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/...sch/index.html
Also 10g Fett glaub ich nun, allein schon aufgrund der Soße, wirklich nicht!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von dellaroc
den einzig guten döner gibt es einfach nur in berlin...und dort wird auf die qualität des fleischs geachtet....
War in Berlin diese Eura Döner Kette ist zum kotzen.Pampe
-
Was für Kette??Bist du du..
Es gibt nirgends bessere Dönner als in Berlin!!!
Basta