-
Cardiogeräte
@tompau, ..schick mir mal ne private Nachricht, vielleicht kann ich dir beim Cardio helfen.
-
Hi Tompau,
Herzlich graduliert mit deinem Studio, ich wollte damals ebenfalls mit 25 zusammen mit meine heutige Frau ein Studio eröffnen.
Business-Plan, Werbepartner, Anwalt, Steuer, Finanzen, Geräte, Handwerker etc..etc etc .. war alles geklärt.
Die meisten Studiobetreiber haben mir auch, genau wie hier in dem Thread nur erzählt wie mühsam/schwierig/blöd alles so ist etc.. und vor 10 jahren war alles besser bla bla erzählt.
Tatäschlich habe ich nachdem ich nach 1 bis 2 Jahren suchen kein richtig geeigneter Raum gefunden habe und nach dem vielen Negativ gerede mein Traum bereits aufgegeben .
Jetzt bin ich 38 und trotzdem Glücklich
Freue mich das du dich durchgesetzt hast, viel Spass und Erfolg
-
Discopumper/in
Ich für meinen Teil bin glücklich das ich es durchgezogen habe...
Nur durch meine 2 Brüder ist unser Club realisierbar geworden.
Da wir mehrere Häuser Besitzen ist es kein Problem mit der finanzierung und der Renovieren gewesen. Um den Preis von 3,5 für denr qm zu bekommen haben wir schon gut gehandelt.
Und da entscheidungen immer durch 3 Köpfe gesiebt werden sind wir bis jetzt in kein fettnepfchen reingetreten.
Das meiste haben wir in eigenleistung gemacht(auch die Internettseite
Unsere Mitglider sind Top zufrieden, da unsere Leistungen einfach stimmen nehme ich an... unser standort ist auch echt gut.
Und jetz kommts... als wir unser Club gemietet und am renovieren waren hat sich auch ne Fitnesskette in unserer stadt umgeschaut. Die haben auch ein objekt ihrer begierde gefunden und auch schon mit werbung angefangen. Als wir eröffnet haben, muss woll einer von den Heini's bei uns trainiert haben denn die eröffnung von der Kette ist geplatzt, und wie man es vom hörensagen so kennt sollen wir dran schult gewesen sein....
Die Idioten haben dann ca 30 km weiter Ihre Zelte aufgeschlagen.
-
Glückwunsch, sieht schön aus dein Studio.
Wieviele Stunden durchschnittlich arbeitest du, bzw. deine Brüder pro Woche?
Welche Probleme haben euch fast aus der Bahn geworfen?
Damit meine ich Ärger mit der IHK, Gewerbeaufsicht,etc...
Schreib mal was rein, denn es gibt genügend andere hier, die auch ein Studio eröffnen wollen und nicht wissen was sie sich damit antuen.
-
Discopumper/in
 Zitat von real_alex
Wieviele Stunden durchschnittlich arbeitest du, bzw. deine Brüder pro Woche?
Nun,
es kommt schon ne menge zusammen, ist recht unterschiedlich ca. 60 Stunden pro Woche werdens woll sein.
Nun mit der IHK sind wir bis jetzt gut klar gekommen.
Wir haben bei der Eröffnung ne menge wichtige Leute von der Stadt(Rahthaus,IHK, Krankenkasen, Banken, Bürgermeister ect..) eingeladen die auch gekommen sind.
Das hat uns ne Menge gebracht weil dann vieles leichter von der Hand ging.
Mann muss sich mal vorstellen die IHK hatt Himmel und Hölle bewegt das wir Ausbilden dürfen.
-
Frage
Hallo habe mal ne Frage, habe jetzt seit 1nem Jahr zuhause ein Fitnesscenter wo ich mit meinem Fussballverein trainiere da ich jetzt schon die 2te Anzeige von anderen Studios bekommen habe wollte ich jetzt wissen was für eine Ausbildung man brauchen würde um das Studio anzumelden oda kann ich einfach einen Club draus machen??????????
-
Sportstudent/in
Zur Gewerbeanmeldung und für die Studioleitung brauchst du keinerlei Ausbildung. Kfm.. Vorbildung ist von Vorteil
-
 Zitat von Quinzi5622
Hallo habe mal ne Frage, habe jetzt seit 1nem Jahr zuhause ein Fitnesscenter wo ich mit meinem Fussballverein trainiere da ich jetzt schon die 2te Anzeige von anderen Studios bekommen habe wollte ich jetzt wissen was für eine Ausbildung man brauchen würde um das Studio anzumelden oda kann ich einfach einen Club draus machen??????????
Um ehrlich zu sein, würde mich mal interessieren, auf welcher Grundlage du Anzeigen bekommen hast. Bis jetzt lese ich heraus, dass Du dich mit Deinen Freunden bei Dir zu Hause triffst und an ein paar Geräten trainierst. Generierst Du damit Einnhamen also nimmst du Geld für diese Leistung?
Wenn ja, dann würde ich schon darüber nachdenken ein Gewerbe anzumelden, um weiteren Ärger zu vermeiden (Stichwort: Steuern, Finanzamt). Wenn nein, dann frage ich mich, mit welcher Begründung Du angezeigt wirst.
-
Diese Anzeigen würde ich gerne mal sehn!
"Herr Wachtmeister, da macht jemand mit seinen Kumpels zu Hause Sport, bitte verhaften Sie ihn!"
-
Mich würde mal interessieren wie die Geschichte weitergegangen ist.