-
Naja, komm jedenfalls gerade von meinem mittaglichen IV-Training und meine Polar zeigt mir knappe 1000Kcal an. Das nochmal an Praxisfreund Siggi.
Würd mich mal interessieren was du da für ein Intervalltraining gemacht hast?
VG Angulus
-
1000kcal sind doch relativ normal bei heftigem INternvalltraining...60Min...ist zwar krass aber geht scho hrhr. Hauptsache es macht Spass*G*
-
Also wenn er 60 Min. gelaufen ist dann verstehe ich das. Bei 60 Min. verbrennt man bei Intervall doch aber mehr. Wenn ich 60 Min. ohne Intervalle durchlaufe bin ich bei über 1000 kcal. Dabei laufe ich mich ca. 10 Min. ein. Puls geht hoch auf 150-160. Nach 15 Min. laufen bin ich ca bei Puls 165, bis 45-50 Min. Dann 5 Min. 170-175 und zum Schluss 5-10 Min. auslaufen. Das mache ich allerdings nur 1 Mal in der Woche.
Wenn ich meinen Text jetzt so durchlese, verstehe ich warum ich mehr verbrenne als beim Intervall-Training.
-
75-kg-Experte/in
Also Spass macht's leider keinen 
@Blueboy
Freut mich doch für dich wenn du trotzdem bei wenig KH joggen kannst.
Da ich derzeit ziemlich rabiat diäte, komm ich selbst auch kaum auf 100g/Tag und es klappt.
Ganz anders bei Keto und AD. Bei beiden ging nichts über zwei leistungslose Intervalle, bei denen ich jeweils das Gefühl hatte gleich zusammenbrechen und mich übergeben zu müssen.
Da wundert's mich auch nicht, dass die Siggi'aner ihre Endorphine bilanzieren müssen, bei derartigen Demotivationsschüben
-
Hallo Leute
Eisenbär:
Aber heute lache ich (Kartoffeln essend) darüber, während Dir Dein Vogelfutter im Verdauungstrakt querliegt.
Cool! Gratuliere!
Bei mir gibt es heute übrigens Pasta mit entsalzenen Kochschinkenstreifchen an Tomatensauce, zum Dessert selbstgebackene LowFat Muffins oder LowFat Plätzchen.
Ich glaube, die größte Schädlichkeit bei Atkins LowCarb Keto & Co liegt gar nicht in dieser Ernährungsweise an sich, sondern darin, daß man sich selbst betrügt, daß man versucht, etwas aus dem Weg zu gehen, was man besser nicht aus dem Weg geht, sondern dem man sich vielmehr am besten direkt in den Weg stellt: Hungergefühle. Aber das ist ja eigentlich so ein Thema bei allen Ernährungsformen.
Und wie lerne ich, mit ihnen umzugehen. Als Natural Eater mit Tendenz zu LowFat muß ich mich mehrmals täglich mit meinem Hungergefühl auseinandersetzen. Dann entweder nichts zu essen oder vernünftige Nahrung in Maßen zu mir zu nehmen, das macht mit der Zeit stark und zwar psychisch stark. Es ist einfach ein sehr langwieriger und oft auch belastender Lernprozeß. Die Belohnung ist: Ich darf alles essen, was mir schmeckt, in Maßen. Und je weniger ich von Dingen esse, die mir besonders schmecken, und die ich vielleicht als sündhafte Dickmacher kategorisiere, desto besser schmecken sie mir.
Wenn ich immer wieder lese, das man mit Keto seine Hungergefühle überlisten, auschalten kann, oder wie auch immer, ok, gut, isch aba nix für mich. Es ist einfach nicht meine Art, einem Konflikt, dem ich nicht aus dem Weg gehen kann, weil er natürlicher Art ist, immer weiter und weiter aus dem Weg zu gehen zu versuchen. Möglicherweise gerate ich auch noch in eine Abhängigkeit von einer bestimmten Ernährungsweise. Abhängig war ich schonmal, vom Fett, ich brauche keine weitere Abhängigkeit.
Ich befürchte bei Atkins auch die Aktivierung einer weiteren Psycho-Falle, nämlich die der Geschmacksverstärker-Falle. Fett ist ein Geschmacksverstärker und je mehr Fett ich zu mir nehme, desto mehr Fett brauche ich, es macht süchtig und irgendwann schmecke ich gar nix mehr.
Auf mich wirkt der Atkins-Hype mittlerweile ähnlich wie dieser ganze Steroid-Wahn. Eine Menge Menschen machen unnatürliche Dinge, weil sie Grenzen nicht akzeptieren oder alles haben wollen, oder weil sie unwissend sind, oder teils auch aus Gruppendynamik, oder einfach nur, weil alle anderen es ja auch machen und dann geht es ihnen eines morgens kotzübel und 2 Stunden später können die Ärzte in der Notaufnahme nur noch machtlos dabei zuschauen, wie einem nacheinander alle Organe versagen. Aber das ist nur meine ganz subjektive Wahrnehmung.
Dieser ganze Planet ist verseucht mit unnatürlichen chemischen Stoffen, da muß ich mir die wenige Kontrolle, die mir über mein Leben noch verbleibt nicht auch noch mit unnatürlichem Eßverhalten zunichte machen.
Aber der wichtigste Punkt für mich persönlich ist wohl, ich bin unabhängig, ich brauche keine Trends mitzumachen. Ich bin eben kein pathologischer Trendmitläufer, so wie die meisten Menschen, die ich kenne - und die mir deswegen leidtun.
MfG UranusJay
-
75-kg-Experte/in
Diese Keto-Keinhungermär stimmt eh nicht.
Auf Brigitte-Ananasdiät hat man auch keinen Hunger, jedenfalls nicht auf Anans. Und auf dieser Stufe steht die Keto für mich: Einschränkung der Nahrungsmittelauswahl soweit als möglich und dadurch versteckte Kcal-Reduktion. Für Leute die nicht wissen(-wollen) was eine Kalorie ist eventuell ganz brauchbar, um etwas abzuspecken (solange man gesundheitlich drauf klar kommt).
Für mein Ziel, sechs scharfe Einschnitte am Bauch ohne kg-weise Muskeln zu verlieren war's dafür der absulute Reinfall.
-
@ Eton und eisenbär
ich lach mich kaputt. smile. Kennt ihr beiden das Märchen vom Fuchs und den Trauben. Ihr beide habt es wohl nicht richtig gepackt mit Keto, weil ihr euch nicht an die (meist sinnvollen) Regeln gehalten habt? Der glatte Wahnsinn, es erst nicht richtig packen und dann am Ende es auf die Methode schieben.
R.Völler würde in etwa analog sagen: "Wir sind in der EM rausgeflogen. Es lag nicht an uns. Der ganze Fußball ist doof und überhaupt, der Ball war auch nicht richtig rund.!" Wobei das Rudi nie und nimmer sagen würde, da ist der viel zu ehrlich sich selbst gegenüber.
MFG Siggi
PS an eton: Wir haben in unserem Verein auch Marathon-Läuferinnen, die das regelmäßig machen. Wenn dann Dussel nicht wieder wegen Werbung meckern würde, dann hätte ich dir hier einen Link dazu reingestellt.
-
Re: Neue wissenschaftliche Studien belegen Schädlichkeit der
 Zitat von crashterpiece
 Zitat von Schröchel
Man darf so viel essen wie man will
Falsch
, auch Fleisch und Fett, aber keine Kohlenhydrate.
Falsch
Beim Fett dürfe man hingegen so richtig zulangen
Falsch
und auch ruhig mehr Fleisch essen
Falsch
. Ein Verzicht auf Kohlenhydrate beraube den Körper seines besten Treibstoffs.
Eben nach Atkins gerade nicht.
Es zeige sich immer mehr, dass es langfristig zu Herzproblemen kommen könne, wenn sich der Stoffwechsel in Folge einer solchen Diät ohne Kohlenhydrate umstellt erklärt Crowe:
Bitte wissenschaftliche begründete Beweise
"In der medizinischen Literatur wurden bis heute mindestens 60 Fälle von plötzlichem Herztod beschrieben, bei Personen, die stark erniedrigte Kohlenhydrat-Werte hatten oder die nach einer Kohlenhydrat-armen Diät lebten."
Ja und????? Wo liegt der nachweisbare Zusammenhang zwischen Atkins und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Auf der anderen Seite stehen Zehntausende alleine in der BRD, die jährlich aufgrund von Übergewicht und mangelnder Bewegung an Herzinfrarkten sterben,
Das Gewicht stelle sich später meist wieder ein, glaubt Ernährungsexperte Crowe den vielen Studien entnehmen zu können.
Das Thema "Glaube" darf in der Wissenschaft keine(!!!) Rolle spielen! Dann sollte ein faktischer Schluß gezogen werden und nicht irgendeine Form falschen Data Minings.
Also besser selber vorher einmal lesen, sich ein Bild machen und (am wichtigsten) Ahnung haben über das, was man kritisieren möchte.
C.
^
geil gekontert!
-
75-kg-Experte/in
Siggi: Suchmaschine->Anfängerforum...dort wird dir sicher der Unterschied in der Energiebereitstellung beim Marathonlauf im Gegensatz zum Kraft-/Intervalltraining erklärt.
-
Eine Menge Menschen machen unnatürliche Dinge, weil sie Grenzen nicht akzeptieren oder alles haben wollen, oder weil sie unwissend sind, oder teils auch aus Gruppendynamik, oder einfach nur, weil alle anderen es ja auch machen und dann geht es ihnen eines morgens kotzübel und 2 Stunden später können die Ärzte in der Notaufnahme nur noch machtlos dabei zuschauen, wie einem nacheinander alle Organe versagen. Aber das ist nur meine ganz subjektive Wahrnehmung.
´
Du schreibst über low-carb und beschreibst sehr treffend die low-fat-Diät-Historie ! 
Dieser ganze Planet ist verseucht mit unnatürlichen chemischen Stoffen, da muß ich mir die wenige Kontrolle, die mir über mein Leben noch verbleibt nicht auch noch mit unnatürlichem Eßverhalten zunichte machen.
Gerade im Rahmen einer vernünftigen low-carb kannst Du Dich in hohem Maße natürlich ernähren.
Gruß