Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir bei den „Profis“ neue Kasseneinteilungen
- Teilnehmer
- 235. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Hallo DSG,
wer nachkommt? Wer hatte damals Ronnie auf der Rechnung, als Dorian abtrat??
Diese Rechnung wird erst nach dem Rücktritt ausgestellt, und ich sehe keineswegs Cutler als Gewinner...
Seinen wir doch mal ehrlich: die Zeiten von Arnie und Lou sind lange vorbei, das waren die goldenen Jahre des BB, auch in der Öffentlichkeit.
Die Fitnesschiene setzt Milliarden um, und im BB sterben viele GPs.
Wer weiss, wie lange es Profi-BB überhaupt noch geben wird, ich sehe das Überleben keinesfalls als gesichert an (zumal auch die Ära Weider sich dem Ende zuneigt)!
Und dann noch aufsplitten? Wozu?
Scheu hatte doch völlig recht, und er hat mit seinem Stil BB so manche Mark/Euro gemacht, den Profis gerne gehabt hätten, Aykutlug ua genauso.
Unterschiedliche Klassen im Profisport sind die absolute Ausnahme und überhaupt nur in Bereichen machbar, in denen genug Kohle steckt.
Nee, ich bleib bei meiner Meinung
Gruss
kockie
-
Eisenbeißer/in
Also einige Dinge kann man so nicht stehen lassen. Zu Arnies und Lous Zeiten war BB erheblich unbekannter und wenig Profitabler als Heute. Da gab es außer dem Mr. O. überhaupt nichts. Lediglich Mitte der 80er gab es mal einen ganz kurze Zeit in der Wettkampfbodybuilding in Deutschland populärer war als Heute. Ich sehe die Entwicklung eigentlich positiv. In einer Medienübelasteten Zeit sind Eycatcher selten geworden. Da kommen die Profibodybuilder gerade richtig. Es ist kein Zufall, dass es nach fast 20 Jahren nahezu Konkurrenzlosem IFBB Profigeschäft wieder Interesse anderer Investoren gibt. Gerade da ist jetzt Kreativität gefragt. Die Bedeutung der Weider Brüder wird maßlos überschätzt.
Ich sehe da eher den Fitnessmarkt zusammenbrechen als das Profibodybuilding. Wetkampfbodybuilding wird es noch geben wenn sich keiner mehr an die Fitnesswelle erinnert.
-
Ich hoffe, Du behälst recht mit der Einschätzung.
Und ganz sicher wird es Wettkampf-BB noch lange geben, mit ging es hier nur um die Schlacht der BigBoys.
Ich meinte auch weniger die Personen Weider als das Imperium, das den Markt doch lange beherrscht (hat?).
-
75-kg-Experte/in
@He-Man
Ich würde mich mal fragen, wie du dich mit 175cm neben einem Wettkämpfer mit 190cm und 20kg mehr Masse fühlst. Denkst du da an den Sieg?? Wohl kaum. Wenn der noch richtig Ripped ist, kannst es eh vergessen.
Führer gings ja auch mit den 2. Klassen. Warum heute nicht?
-
@Hava
ja, er wird an Sieg denken.
Coleman ist keine 1,80m, einige sind größer wie er. Die größe ist sagen wir mal ab 1,73 oder 1,74 egal im BB.
Dexter, Ray und Lambrada waren/sind unter 1,70m und hätten/haben alle samt größere und massigere Jungs bezwungen, jedoch nur den ganz großen Wurf beim Mr.O nie/noch nicht geschafft.
Coleman ist in Form fast nicht zu schlagen, aber ein Dexter in Top-Form gefällt mir wesentlich besser als ein Cutler (welcher kaum größer ist als er) oder ganz zu schweigen von Günther welcher wesentlich größer ist.
Die kleinen können die großen bezwingen, aber eine Klassenteilung wäre interessant. Mich würde wirklich interessieren wieviele auf einen Mr. O -100kg gehen würden, wenn 1 Woche später Mr. O for the big guys wäre.
-
Junior ADMIN
 Zitat von Ilmadre
ich versteh das ganze überhaupt nicht. rockel ist auch kein massemonster
Wie Bitte… Ronny ist kein Massemonster??? Wenn ich Du wäre würde ich mal ganz schnell deine Monitoreinstellung überprüfen..
 Zitat von nomuscle
Wettkampfbodybuilding wird es noch geben wenn sich keiner mehr an die Fitnesswelle erinnert.
Ja.. das war schon immer so... und wird auch immer so bleiben!
 Zitat von kockie
Ich meinte auch weniger die Personen Weider als das Imperium, das den Markt doch lange beherrscht (hat?).
Siehst Du kockie…. Jetzt kommen wir der Sache schon näher 
Ich behaupte mal. Das wenn es die zwei nicht mehr gibt. Das wir dann eventuell auch diesbezüglich neue Regeln und Klassen haben werden. Meinst Du nicht?
Wie Du bestimmt jetzt schon mitbekommen hast ist seit langem schon im Gespräch was neues aufzubauen.. (Neuer Verband). Das wie ich jetzt auch bei der ASC mitbekommen habe.. und wie Du weißt .. bin ich ja 3 Tage bei den Profis ein und ausgegangen. Und ich sag euch da wird es was Neues geben.
Gut… ob es sich letztendlich auf die Klassen Einteilungen auswirkt kann ich euch nicht sagen!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
@Dsg bezüglich eines neuen Verbandes
Ich hoffe nur das es nicht wie im Boxen wird mit zig verbänden oder so wo dann eigentlich niemand sagen kann wer wircklich der beste is oder das man dann Mister Olympia der IFBB und des (fatasienamen ) WBBF oder der WBBA sein muss oder so
-
Wer spez. Ronnies haxn schon aus der nähe gesehen hat...kein massemosnster?!
Leute warum haltet euch tie top six von den letzten 5 contests vor augen.
Waren da viele über 110Kg?
Und warum hat ein kickinger z.b. aufgehört?
Was ist mit quincys plätzen?
da wäre eher eine klasse ab 180 cm sinnvoll.
Ich sehe es bei mir:trainiere seit 14 J aber die fitnessklasse ist schmarrn.
Und das schwergewicht unmöglich!Wer will mit 186 und einem (wenn überhaupt)mit einem 48er Ärmchen auf die bühne??
-
Flex Leser
Wieviel Athleten über 180 cm gabs denn beim letzten Mr. Olympia ?
Günther Schlierkamp, klar.....
danach fällt mir so adhoc keiner mehr ein...
Wäre doch schon komisch wenn in einer Klasse ab 180cm nur 1-3 Teilnehmer dabei wären, und darunter an die 20.
-
Ich bin absolut gegen eine Klasseneinteilung
Wenn man das macht, wird es keine zwei "Formel Eins" sonder eine 1. und eine 2. Klasse geben.
Der Sieger der kleinen / leichten klasse wird immer max. best of the rest sein.
Aber die Diskussion bleibt ohnehin graue Theorie solange niemand aufzeigt, wie das Preisgeld für eine weitere klasse beschafft werden kann.
Oder glaubt jemand die Colemans und Cutlers werden teilen wollen ?
Wer nich groß und breit genug ist muss eben in anderen Facetten besser sein oder hat eben Pech gehabt.
Es gibt auch keine Basketballliga für den Zwerg.