-
 Zitat von jimmy.klitschi
... auf eine durchschnittlich 10%-ige Erhöhung des IGF-1-Spiegels im Vergleich mit den Werten wenig Milch trinkender Leute
gilt das auch für magerquark ?
-
BB-Schwergewicht
Außerdem: Sofern das Tier denn an die Milch herankommt (egal ob die der eigenen oder einer anderen Art), dann trinkt es diese auch.
Sehe ich genauso, wenn die Biester Hunger haben, dann schlürfen nicht nur Katzen und Hunde ne Schale Milch aus.
Ohne den "Verstand" des Menschens wären diese aber nie in der Lage, an Milch zu kommen.
-
Milch an sich ist nicht ungesund, sondern ihre industrielle Vergewaltigung.
http://www.cbsnews.com/stories/2005/...n1007432.shtml
-
60-kg-Experte/in
das kommt bestimmt noch dazu.
oft wird die "milch ist schlecht" propaganda von tierschützer ins leben gerufen um auf die katastrophalen zustände in unsre masstierbetrieben hinzuweisen.
ihr ziel ist einfach du diese these die menschen von milch abzubringen damit weniger tier leider müssen.ob eine ernsthafte gefahr für den menschen ausgeht ist damit noch lange nicht bewiesen.
-
Absoluter Schwachsinn, in den 80er Jahren hat mal so ein Oekoheini mit Birkenstocklatschen, Pullover aus tibetanischer Hochlandlamawolle und runder Ho-tchi-min Brille in einem Bestseller!!! behauptet Milchprodukte verschleimen !!! unseren ganzen Organismus! Ich habe in meinen mittlerweile 48 Jahren schon ganze Badewannen voller Milch getrunken, tausende von Joghurts gegessen und siehe da, ich lebe noch,demnach müsste mein Inneres aussehen wie ein schottisches Hochlandmoor und selbst meine Prostata hat nicht die grösse eines Fussballs,was mein Arzt und meine Frau Betätigen können! ,es tauchen immer wieder solche "Erretter der Welt" auf, mit System Helikopter< Schnell kommen, viel Wind machen und schnell wieder gehen!> Merke < Es gibt viele kranke Leute, aber keine gesunden Sportler> aber ich weiss wenigstens woher meine Probleme kommen! , wenn ich da manchmal in die Wartezimmer der Aerzte schaue..., das reinste Horrorkabinet, Leute in jeder nur so erdenklichen Körperform, sämtliche Gewichtsklassen, die wahrscheinlich beim Mutter Kind Turnen das letzte mal Sport getrieben haben!, wenn sie dann noch zum Krankheitsvergleichen oder Wettstöhnen ansetzen könnte ich jedesmal schreiend davonrennen, die Blicke in ihren entsetzten Augen verfolgen mich nächtelang in meinen Albträumen, weil ich ihnen gesagt habe ich habe mir beim SPORT wieder mal einen Ischias geholt! Dann muss ich mir von diesen unförmigen Mutanten sagen lassen < wie ungesund! Sport eben ist...!
-
Bin zwar kein wirklicher DGE-Fan, aber folgende etwas ältere Stellungnahme scheint mir - selbst für DGE-Verhältnisse - doch recht objektiv zu sein: http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=304
-
Sportstudent/in
Stellen Sie sich doch bitte einmal vor, Sie bekommen ein Medikament verordnet, bei dem Sie unter Nebenwirkungen folgendes lesen:
« An Nebenwirkungen sind bekannt geworden: Zahnverfall von frühester Kindheit an, Bauchschmerzen, Übelkeit, Verstopfung, Kopfschmerzen. Bei längerer Einnahme sind Fälle von Übergewicht, Bluthochdruck und Zuckerkrankheit erwiesen. In diesem Zusammenhang kann die Einnahme zu Bewußtlosigkeit, Schlaganfall, Herzinfarkt, Nierenversagen, Erblindung, hohem Fieber und zur Amputation der Gliedmaßen führen; Todesfälle sind erwiesen! »
Sicher würden Sie ein solches Medikament nicht einnehmen wollen und der Arzt hätte gute Chancen, dass Sie ihn nie wieder aufsuchen.
Bei diesem fiktiven “Medikament” handelt es sich schlicht um Schokolade oder anderes Zuckernaschwerk.
Sie können ähnliches aber auch für andere Lebensmittel oder gar für Zigaretten und Alkohol beschreiben. Alles was man zu sich nimmt, kann potentiell zu Nebenwirkungen führen, v.a., wenn es in größeren Mengen genossen wird.
-
60-kg-Experte/in