-
 Zitat von Dream
Ein Flugzeug kann NICHT jeder fliegen. Deshalb verdient ein Pilot auch 5.000 € im Monat.
von was für piloten redest du??? gab doch mal vor paar jahren ein streik bei der lufthansa. da wollten die ihr gehalt um 30% aufstocken, um mit den piloten anderer airlines gleichzu sein. bei einem grundgehalt von 300.000 pro jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
bei hartz4 sieht man schon auf den ersten blick, ob sie den job wollen, egal welche branche. da musst du nie nen probetag machen.
die gehen dann schon mit null motivation irgendwohin. genauso wie manche leute, die ne ausbildung wollen. da bewerben die sich im hotel und sagen, wenn ich es dort nicht schaffe, werde ich metzger oder gärtner.
man merkt sofort, sie haben sich null gedanken über ihre zukunft und über einen job gemacht. wenn ich im hotle arbeiten will, bewerbe ich mich in 40 hotels und nicht queer beet durch die ganzen ausbildugnsberufe.
zur theke: 7 euro ist ok, denn an der theke sind nur aushillfkräfte. ein trainer hat dort nichts zu suchen.
-
 Zitat von T.S
ähm ja - allerdings erbringe ich leistung. ob du das so siehst oder nicht ist mir egal ... jedenfalls fehlen mir im ggs zu anderen teilen der gesellschaft 41 stunden freizeit die woche.
desweiteren geht es darum ob 345,-€ HzL ausreichen oder nicht - und das ist unstrittig der Fall, jedenfalls höre ich noch nichts von Raubüberfällen oder Hungertoten jeden Monat.
selbst wenn immer weniger arbeitskräfte benötigt werden, warum sollten arbeitslose noch mehr kohle bekommen - wie gesagt - fürs NICHTStun!
Ja, aber der öffentliche Arbeitsmarkt ist i.d.R. ineffektiv und viel zu teuer, in jedem AA und Sozialamt ist genügend Einsparpotential, da könnte sich der Steuerzahler sicher die ein oder andere Mark sparen.
Ich weiss nicht wie Du lebst, aber 345,- € sind für ein angemessenes Leben in unserer Gesellschaft nicht ausreichend, rechne doch mal nach.
Weil es in vielen Fällen nicht an Ihnen liegt, sondern an den Menschen, die an den Stellschrauben drehen, natürlich selbst abgesichert.
Bin auch für restriktivere Massnahmen gegen Arbeitsverweigerer, aber es sollten dann auch genügend annehmbare Arbeitsplätze vorhanden sein.
Alles andere ist aus sozialer Sicht einer Solidargemeinschaft ungerecht.
-
Guten Morgen,
die Frage wo wir unser Studio eröffnen kann ich noch nicht beantworten, da wir uns bis Fertigstellung mit dem "Rohbau" bedeckt halten wollen. Und dann als erstes mit einer Baustellenparty auf uns aufmerksam machen wollen. Soviel sei gesagt, im Raum Frankfurt/Main.
Danke für Eure Interessanten Beiträge zum Verdienst Eurer Angestellten.
Meiner Meinung nach, sind bei dem Thekenpersonal einfach "Jungs" und "Mädels" gefragt die Interesse am Umgang mit Menschen haben, ein wenig Service orientiert denken (Rest wird beigebracht, ansonsten tschüss) nett anzusehen sind und der deutschen Sprache mächtig sind...Sehe es genau so wie DREAM.
Hier geht es um ein "Zubrot" und nicht um einen Fulltimejob. Und 7 Euro für smily machen (zumal Getränke bei uns inkl. sein werden) ist ein gerechter Lohn. Zumal alle Angestellten selbstverständlich umsonst trainieren, sonnen und die Bräunungsdusche nutzen können....Leider kann ich auch nicht den Rest der Welt mitfinanzieren...schön wärs.
-
Sportstudent/in
 Zitat von bikepower
Ja, aber der öffentliche Arbeitsmarkt ist i.d.R. ineffektiv und viel zu teuer, in jedem AA und Sozialamt ist genügend Einsparpotential, da könnte sich der Steuerzahler sicher die ein oder andere Mark sparen.
Ich weiss nicht wie Du lebst, aber 345,- € sind für ein angemessenes Leben in unserer Gesellschaft nicht ausreichend, rechne doch mal nach.
Weil es in vielen Fällen nicht an Ihnen liegt, sondern an den Menschen, die an den Stellschrauben drehen, natürlich selbst abgesichert.
Bin auch für restriktivere Massnahmen gegen Arbeitsverweigerer, aber es sollten dann auch genügend annehmbare Arbeitsplätze vorhanden sein.
Alles andere ist aus sozialer Sicht einer Solidargemeinschaft ungerecht.
Da brauche ich nicht selber nachrechnen, das hat bereits der Gesetzgeber getan, und das ein gros der leute raucht und noch via handy rumtelefoniert zeigt mir dass es wohl ausreichend seien muss um seinen lebensunterhalt sicherzustellen.
Um darum geht es auch bei Sozialgeld, oder ALGII - Lebensunterhalt sicherstellen! und nicht noch der arbeitsunwilligkeit vorschub leisten.
Viele Leute die einigermaßen zufrieden sind sagen doch selbst, dass sie keine qualifikation haben und besser ALGII abgreifen und dann bis zu 100€ unter der Einkommensfreigrenze verdienen - biste schon inkl Miete bei fast 1000€ ...
Und "was du unter vielen fällen" verstehst die arbeitswillig sind, sind in jedem sachgebiet auf dem amt maximal 10% - die anderen sind schnell wieder vermittelt, bekommen entweder nur noch bezuschusst geld, oder halten sich lieber mit 2 nebenjobs über wasser als zum amt zu gehen.
-
Sportstudent/in
aber nochmal ontopic:
Mit den 7€ für eine Thekenkraft halte ich für gerechtfertigt, deckt sich auch mit anderen Arbeitsverträgen die ich so sonst zu sehen bekomme und entsprechende qualifikationen erfordern.
-
Außerdem gilt ja bei 400€-Jobs in der Regel brutto = netto.
Wenn man dann mal umrechnet, was einem Akademiker beim Berufseinstieg so netto bleiben, landet man meist auch nur bei 10€ Stundenlohn oder knapp darüber - für Akademiker mit 5 Jahren Studium wohlgemerkt, die auch noch massig unbezahlte Überstunden (10+ pro Woche) kloppen müssen! 7€ netto für absolut Ungelernte ist Königslohn!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von T.S
selbst wenn immer weniger arbeitskräfte benötigt werden, warum sollten arbeitslose noch mehr kohle bekommen - wie gesagt - fürs NICHTStun!
warum sollten sie das nicht bekommen? das ist das gemeinhin akzeptierte ziel der menschlichen gesellschaft seit den höhlenbewohnern: produktionsmethoden, die ein gutes leben ohne arbeit ermöglichen. kleinliche egotrips sind in dem zusammenhang nur ziellos und kindisch.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ent0n
warum sollten sie das nicht bekommen? das ist das gemeinhin akzeptierte ziel der menschlichen gesellschaft seit den höhlenbewohnern: produktionsmethoden, die ein gutes leben ohne arbeit ermöglichen. kleinliche egotrips sind in dem zusammenhang nur ziellos und kindisch.
ja, komisch ... wir sind wohl irgendwie bei "leistungsgesellschaft" hängengeblieben.
Auf die Utopien die du da von dir gibst wirste noch etwas warten müssen.
-
 Zitat von lachmal
Außerdem gilt ja bei 400€-Jobs in der Regel brutto = netto.
Wenn man dann mal umrechnet, was einem Akademiker beim Berufseinstieg so netto bleiben, landet man meist auch nur bei 10€ Stundenlohn oder knapp darüber - für Akademiker mit 5 Jahren Studium wohlgemerkt, die auch noch massig unbezahlte Überstunden (10+ pro Woche) kloppen müssen! 7€ netto für absolut Ungelernte ist Königslohn!
7 Euro sind BRUTTO. Wenn Du einen Fulltime Job hast, dann werden die schlicht ganz normal versteuert und mit SV-Abgaben belegt. Dann hinkt der Vergleich mit dem Akademiker ein wenig mehr, als er so schon hinkt.