-
Mein bester Tipp: sich einfach keine Gedanken machen!
Ich war früher auch mal ziemlich rundlich. Dann habe ich Sport (BB) getrieben und ziemlich auf meine Ernährung geachtet! Aber genaus das war das Problem, denn dann habe ich ordentlich zugenommen, weil ich oft Hunger hatte. Nur irgendwann habe ich dann einfach hingeschmissen und mache seitdem nur noch Ausdauersport, allerdings sogar ziemlich umfangreich (6-10 Stunden pro Woche).
Interessanterweise bin ich seitdem weniger hungrig, und nehme kontinuierlich ab, obwohl ich mir sogar beim Training kalorien reinpfeife. Allerdings mache ich mir auch keine Gedanken mehr, weil mein eigentlicher Speiseplan eh schon auf gesunde Sachen eingefahren ist. Jetzt esse ich eben, wenn ich hunger habe und achte einfach nimmer so sehr auf mein Spiegelbild.
Subjektiv sehe ich einfach besser aus, als vor zwei Jahren
-
Das Problem ist nich nur die Stagnation des Stoffwechsels durch die ständig gleichbleibende Kalorienaufnahme, sondern auch die psychische Einstellung zu dieser Thematik!
Wenn man was so zwanghaft versucht und sich so sehr unter druck setzt, dann gehts sicher nach hinten los!
Man merkt ja nicht mal mehr die kleinen Fortschritte wenn man sich nicht Zeit lässt.
@angel 911
Eine gesunde und vernüftige Einstellung zum Leben wäre wichtig!
-
Alles ok, ich habe nun einen anderen Essensplan und nehme wieder ab 
Hoffen wir, dass es anhält. Es hat mir nämlich doch noch einer hilfreiche Tipps gegeben die ich direkt umgesetzt habe und jetzt klappt es wieder. Das Kürbiskernbrot war das größte Problem.
Ab Dezember werde ich dann meine gesunde Lebenseinstellung wieder finden.
Danke euch
-
Du bist nicht nur auf dem Weg zur Magersüchtigkeit, du bist magersüchtig! Wach endlich auf und fang an normal zu essen!
PS: Wieviel wiegst du im Moment bei welcher Größe?
-
 Zitat von txqr
Du bist nicht nur auf dem Weg zur Magersüchtigkeit, du bist magersüchtig! Wach endlich auf und fang an normal zu essen!
PS: Wieviel wiegst du im Moment bei welcher Größe?
Könnt ihr mal bitte aufhören mich hier abzustempeln???
Ich bin NICHT magersüchtig dafür esse ich viel zu gerne. Eine Magersüchtige kann meist gar nicht mehr als 2 Äpfel zu sich nehmen und ich quäle mich um mein altes Gewicht wieder zu bekommen. Es macht mir keinen Spaß! In meiner Familie essen wir alle sehr gerne und sehr viel und dafür muss ich jetzt nun mal die Rechnung zahlen.
Ich hatte mich nach der Op auch ein wenig gehen lassen. Es liegt also nicht nur an der Tatsache, dass mein Körper alles abspeichert. Anschließend habe ich auf dem falschen Weg versucht wieder Gewicht zu verlieren. Meine Diäten bestanden die letzen 1 1/2 Jahre zwar immer aus wenig Kalorien, aber eben auch aus hauptsächlich Kohlenhydraten und Obst. Aus diesem Grund hat es bisher nicht geklappt.
Ich ersetze nun das Kürbiskernbrot durch ein paar Paranüsse, dann 2 Eiweissdrinks und nehme auch noch Omega-3 Kapseln zu mir. Vorgestern habe ich sogar 1000 Kalorien zu mir genommen und obwohl ich dachte dass ich nicht abnehmen werde habe ich 1 Pfund abgenommen.
Ich wiege zurzeit 63 kg bei 163 cm was zwar laut BMI normal ist, aber eben nicht so ästhetisch wie 50 kg. Außerdem wiegen die Frauen heutzutage bei einer Größe von 1,72 cm schon 50 kg. Ich möchte also nur mein Idealgewicht, mehr nicht.
Frauen mit kurven finde ich auch viel schöner als Viktoria Beckham und Nicole Ricci, die im übrigen gerade mal 40 kg wiegen.
Klar übertreibe ich es, aber nur weil ich unter Zeitdruck stehe sonst würde ich eure Ratschläge befolgen. Ich werde nicht auf weitere Hilfsmittel zurückgreifen.
Hier äußern sich einige die Steroide nehmen, ihr schadet eurem Körper garantiert mehr als ich es jemals tun werde.
Wenn ich sage, dass ich ab meinem 12. Lebensjahr Diäten mache, heißt dies nicht dass es durchgehend der Fall war und es heißt ebenfalls nicht, dass ich immer so wenige Kalorien zu mir genommen habe. Meine Diäten bestanden immer aus mindestens ca.1200 Kalorien. Da essen die Dicken bei Weight Watchers ja weniger!!!
-
60-kg-Experte/in
Wenn der Stoffwechsel dermassen am Boden ist, muss er einfach wieder hochgefahren werden. Dazu braucht man Geduld und einen gesunden Menschenverstand. Geduld scheint schonmal nicht vorhanden zu sein. Das wird irgendwann schief gehen.
Das einzige was ich dir in deiner Situation unter Umständen raten kann, das wäre in der Apotheke nach Jod-Kapsel zu fragen. Mit etwas Glück hebt das den Stoffwechsel zumindest ein wenig an. Achte darauf dass das Jod aus Kelp (eine Meeresalge) gewonnen wurde. Die tägliche Dosis sollte bei etwa 150 µg liegen. Kelp enthält zusätzlich Kalium, Magnesium, Kalzium, Eisen und einige B –Vitamine. Das Jod selbst wird für die Schilddrüsenfunktion benötigt.
Tyrosin könnte ebenfalls Sinn machen, da es der Vorläufer einer Substanz ist, die bei der Herstellung des Schilddrüsenhormons benötigt wird.
mfg,
Der Baron
-
 Zitat von Der Baron
Wenn der Stoffwechsel dermassen am Boden ist, muss er einfach wieder hochgefahren werden. Dazu braucht man Geduld und einen gesunden Menschenverstand. Geduld scheint schonmal nicht vorhanden zu sein. Das wird irgendwann schief gehen.
Das einzige was ich dir in deiner Situation unter Umständen raten kann, das wäre in der Apotheke nach Jod-Kapsel zu fragen. Mit etwas Glück hebt das den Stoffwechsel zumindest ein wenig an. Achte darauf dass das Jod aus Kelp (eine Meeresalge) gewonnen wurde. Die tägliche Dosis sollte bei etwa 150 µg liegen. Kelp enthält zusätzlich Kalium, Magnesium, Kalzium, Eisen und einige B –Vitamine. Das Jod selbst wird für die Schilddrüsenfunktion benötigt.
Tyrosin könnte ebenfalls Sinn machen, da es der Vorläufer einer Substanz ist, die bei der Herstellung des Schilddrüsenhormons benötigt wird.
mfg,
Der Baron
Danke dir. Werde mich über Tyrosin informieren und die Jod-Kapseln ebenfalls besorgen.
Bin wirklich sehr ungeduldig, weil ich seit 6 Monaten vergeblich versuche abzunehmen und wegen dem OP-Termin.
-
 Zitat von angel911
Danke dir. Werde mich über Tyrosin informieren und die Jod-Kapseln ebenfalls besorgen.
Bin wirklich sehr ungeduldig, weil ich seit 6 Monaten vergeblich versuche abzunehmen und wegen dem OP-Termin.
Verträgt sich Tyrosin mit einem ephedra haltigen Fatburner wie Stack 2 ?
Gigas Nutrition - Stack 2 Stack 2 1147
Eine zusätzlich aufputschende Wirkung wäre nicht das richtige für mich.
-
wow, du hast an einem tag 1000kcal zu dir genommen und bist nicht geplatzt!!!
ich glaube all meine argumente sind daher absolut ad absurdum geführt und widerlegt *vollerschamaufdiekniefall*