-
75-kg-Experte/in
besonders wenn ich Leute kenne die ohne WPO erlaubte Wäsche und Halbregeln um über 50kg weniger nicht können ohne Wäsche, als es Holger ohne Wäsche kann!
ohne Wäsche wären viele höherer Duchschnitt!!!
Ich finde den USA und WPO Kasperl-rekord-cirkus als extrem schädlich für unseren Sport und die Sportler. Ich finde wenn ein Shirt und ein Combi über 80-120kg mehr bringen das dies nichts mehr mit Kraft des Menschen zu tun hat sondern mit Hi tec, da kauf ich mir einen Waagenheber und kann den Rekord um 1000kg überbieten. Ich finde alles was nicht der Sicherheit im Powersport sowie zB. Bandagen und Gürtel dient gehört weg sons sind wir bald ein Hi Tec Wäsche Kaspertheater.
Ich konnte ohne Shirt 242,5 kg drücken in meiner besten Zeit und mit Shirt 255-260kg Heute kenne ich persönlich Leute die können ohne modernes Shirt 190-207,5 kg drücken und mit Shirt ( wie es auch WOP hat und andere Verbände) kann er 275kg drücken. DAS HAT NICHTS MEHR MIT SPORT UND FAIRNESS UND EIGENER KRAFT ZU TUN, es wird der beste Shirt- oder Combi-techniker mit den neuen Shirts gesucht , der am besten das Equpment nützen kann. DAS IST NICHT ER SELBST UND SEINE TRAINIERTE KRAFT.
Das ist meine persönliche Meinung dazu!
und für diese Meinung werde ich warscheinlich wieder gesperrt wie schon öffters in diesem Forum hier........................ ist aber egal, da ich meine Ip ändern kann.
-
75-kg-Experte/in
-
wieso sperren ist doch deine meinung und fertig !!
das das nicht nur shirt anziehen und ne tonne mehr drücken ist, weißt du ja selber , warum sollte man dich den dan sperren ??
gibt da andere klugscheißer die überhaupt nix wissen aber ne große klappe haben !!!!
oggy
-
75-kg-Experte/in
Hi Franz,
das Du ein großer USA und WPO hasser bist, ist ja nichts neues. Warum das allerdings so ist weiß eigentlich keiner, denn Du warst noch nie in den USA auf einen Wettkampf bzw. hast Du noch nie einen WPO Wettkampf live gesehen.
Wenn Du hier schon versuchst mitzuschreiben, solltest Du allerdings die Regeln nicht durcheinander bringen.
In der WPO sind max. 2 lagige Hemden erlaubt, in der WPC und GPC sind die Shirts erlaubt mit 3 oder 4 oder 5 lagen oder nochmehr solange sie nur miteinander vernäht sind. Du siehst ein kleiner bis ganz großer Unterschied. In der WPO und WPC sind open back shirts zugelassen, in dem GPC seit dem 1 Januar 2005 dann nicht mehr.
Und es werden Versuche gültig oder Ungültig gegeben in allen Verbänden auf dieser Welt, wo man immer streiten kann. Auch Du hast als Kampfrichter schon gewertet das man denken konnte, er muß eingeschlafen sein. Nehme mich nicht selber aus, Kampfrichter sein kann ganz schön anstrengend sein, Fehler passieren halt immer wieder.
Das Du zu deiner Aktiven Zeit nicht schlecht warst steht hier außer Frage, aber Du hast damals auch alles an Equipment ausgenutzt was ging und im Training etliches ausprobiert was nicht im Wettkampf erlaubt ist.
Das Du damals nicht mehr aus dem Shirt rausholen konntest, liegt wahrscheinlich auch daran das die heutigen Trainingsmethoden sich sehr stark geändert haben (z.b. Westside Barbell), achso das kommt ja aus den USA das muß ja wieder ******* sein.
Allerdings sollte man nicht stehen bleiben sondern immer weiter lernen, denn man lernt immer noch dazu. Gerade Du solltest für neues offen sein, den Du behauptest doch der große Trainer zu sein.
Ich bin zwar auch nicht immer mit allem einverstanden, aber versuche es zu verstehen bevor ich einfach alles zuerst verteufel.
Für mich ist es auch immer wieder unverständlich warum ehemalige Athleten, heute alles verbieten wollen und zu ihrer Zeit alles ausgenutzt haben.
Man könnte auch sagen "Franz deine Zeit ist vorbei, Du warst ein guter Athlet, aber heute sind andere dran und Rekorde sind zum brechen da und nicht für die Ewigkeit"
Achja und Gene hat den Rekord nicht auf einem WPO Wettkampf gedrückt.
Und kann es sein das Du so negativ auf die WPO reagierst weil keiner von "Deinen" Jungs dort startet (darf).
-
Es geht ja nicht ums stehen bleiben, oder nicht weiter lernen, was der gute Maresi meint ist, so denke ich, eher, dass meistens nicht mehr der stärkere Athlet gewinnt obwohl das alles immernoch unter dem Namen Powerlifting und nicht Shirt, oder Equipment, oder Abilitylifting stattfindet.
Es gewinnt halt oft der, der am besten mit dem Shirt umgehen kann und nicht der, der stärker ist.
Nunja, ich gehe konform mit seiner Meinung, das driftet sehr ins lächerlich, aber jedem das seine......
Aber Powerlfting ist nicht mehr das was es mal war, so viel ist sicher. Die Evolution hat auch hier eingegriffen, ob zum positiven, naja, das entscheide jeder für sich.
-
75-kg-Experte/in
Hallo lee,
zu deiner person brauch ich nichts zu sagen, das Du ein großer deines Fachs bist, lese ich immer im ironsport
Da ich beim Franz trainiere und ihn kenne, weiß ich schon genau was ich schreibe.
-
zu deiner person brauch ich nichts zu sagen, das Du ein großer deines Fachs bist, lese ich immer im ironsport
lol, ironie?
naja, da hast du wohl recht, du kennst ihn sicher besser, insofern kann ich da nicht mitreden, hast recht, aber so habe ich gleich meine Meinung kund getan
-
na,wenn der Lee im KDK nur ein Zehntel der Leistung bringen würde ,die sein "Mundwerk" hat ,würden sämtliche Weltrekorde verdoppelt werden .
-
Men`s Health Abonnent
@dirty harry: gebe dir in vielen punkten recht! ich bin ein absoluter wpo fan, auch wenn manche dinge auch nicht gold sind nur weil sie glänzen. trotzdem im rahmen der materialschlacht (welche ja in absolut JEDEM verband stattfindet!!!) haben sie mit sicherheit das beste konzept. ich muss ehrlich sagen, wenn man nicht gerade tarasenko oder siders heißt, dann ist nach großen IPF titeln, die wpo sicher das, was am erstrebenswertesten ist. da ja die ipf für viele von uns flach fällt, ist die wpo, nach der persönlichen befriedigung mit sicherheit für viele, ganz ehrlich-auch für mich, ein ziel. und ehrlich gesagt, verstehe ich die abneigung gegen herrn kidder absolut nicht - kenn ihn zwar nicht persönlich, glaub aber nicht, dass ich das muss um das beurteilen zu können.
nur eins is auch klar, ein tregloan ist um nichts besser - meiner meinung nach. der "gpc" im momentanen zustand ist meines erachtens keine konkurrenz für den wpc (apf). da muss sich was ändern - und mir persönlich, mir wär es am liebsten wenn wir, österreicher, wieder zum congress gehen. denn schlechter wie jetzt (slovakei, zuschauer, preise, etc...) kanns nicht mehr werden.
wobei man auch sagen muss, dass in österreich, es leicht, aber dafür schon für lange zeit und stetig - bergauf geht mit dem wpc. und ich glaube auch, der wechsel an der spitze, war nicht die schlechteste idee. franz machte lange zeit tolle arbeit, aber meines erachtens schlägt sein herz schon lange nicht mehr für den kraftsport.
der franz war, soweit ich das beurteilen kann ein toller athlet-keine frage-für die damaligen verhältnisse international sicher vorne dabei! aber man muss auch sagen, dass "seine" schützlinge bei ihm trainieren, aber schon lange nicht mehr nach seinen methoden. würde bernhard das tun, hätte er keine 260 gedrückt. franz war in seiner zeit mit sicherheit trainermäßig top dabei-aber seitdem hat sich vieles geändert - und ich glaube kaum, dass er sich damit befasst hat. besser gesagt - er will sich nicht damit befassen, er hat andere prioritäten (motorrad, etc) und das ist gut so! er hat vieles für den kraftsport getan-das muss man ehrlich zugeben (soweit ich das beurteilen kann), jetzt schlägt sein herz eben fürs motorrad.
@lee: gewinnen tut noch immer der stärkere - nicht der schönere oder sonst was (dann hätte ich ja überhaupt keine chance mehr... ) - denn jener der 235 drückt, ist vor dem, der 232,5 drückt-somit gewinnt der stärkere.
mit shirt der stärkere-so wie es in den regeln eben erlaubt ist - MIT SHIRT! und solange das die regeln sind, ist einer der raw um 20kg mehr drückt aber mit shirt um 5 weniger, er eben zweiter! da gibts nicht dran zu rütteln, so sind die regeln!
mfg
hara
-
na,wenn der Lee im KDK nur ein Zehntel der Leistung bringen würde ,die sein "Mundwerk" hat ,würden sämtliche Weltrekorde verdoppelt werden
abwarten, ich habe erst etwas mehr als ein Jahr auf dem Buckel, meine Zeit kommt schon noch
da gibts nicht dran zu rütteln, so sind die regeln!
ganz genau und ob es umbedingt positiv ist, sei jedem selbst überlassen
ansonsten stimme ich dir zu