Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Noch so ein Schmalhans (Vegetarier)

http://www.veganbodybuilding.com/article/734

Gesperrt
    In den USA haben Eltern ihr Baby vegan ernährt. Das Kind ist daraufhin gestorben, weil es unterversorgt war. Die Eltern haben bewusst und mit kaltblütigem Beharren auf ihrem Ernährungsstil, die Zeichen gesundheitlicher Schäden ignoriert.

Urteil: lebenslänglich.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...482249,00.html

Gesperrt

Vegane Ernährung

Vegane Ernährung ist qualitativ die beste Ernährung die es gibt. Für Bodybuilding ist es unerheblich, ob das Eiweiss tierisch oder pflanzlich ist. Aminos, Creatin, Proteinisolat usw. gibt es auch vegan. Auch der Tierschutz ist hier mit berücksichtigt.

zum Spiegel Link

Strittig war im Prozess vor allem, ob die Eltern den kleinen Crown Shakur vorsätzlich verhungern ließen, wie es ihnen die Staatsanwaltschaft vorwarf, oder ob sie nicht einschätzen konnten, dass die vegane Ernährung nicht ausreichend war, wie die Verteidigung plädierte.
    Das Kind ist verhungert, weil es zuwenig Kalorien bekam. Nicht wegen einer veganen Ernährung.

Nüsse, Haferflocken, pflanzliche Öle, Vollkorn, Soja etc. = alles vegan und hochkalorisch.

Die Eltern waren einfach nur Deppen!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Red Army Fucker
    In den USA haben Eltern ihr Baby vegan ernährt. Das Kind ist daraufhin gestorben, weil es unterversorgt war. Die Eltern haben bewusst und mit kaltblütigem Beharren auf ihrem Ernährungsstil, die Zeichen gesundheitlicher Schäden ignoriert.

Urteil: lebenslänglich.
    So ein Schwachsinn.

Hast Du nur die Schlagzeile gelesen?

Selbst in dem Artikel unter Deinem Link steht:

"An einer veganen Ernährungsweise ist nichts auszusetzen", sagte Staatsanwalt Chuck Boring vor Gericht. "Aber diese Eltern lügen. Das Baby bekam einfach nicht genug zu essen. Das sind keine Veganer, das sind Kindsmörder. Stellen Sie sich nur mal vor, wie lang sie sich sein Geschrei angehört haben, ohne etwas zu unternehmen."

Also echt, wenn das schon der STAATSANWALT sagt... das nächste mal den ganzen Artikel lesen.

Wenn die ADA sagt, Kinder und Schwangere können sich problemlos vegan ernähren, dann kannst Du Dich auf den Kopf stellen, Deine Vorurteile werden trotzdem nicht wahr.
    Ich kenne einige vegan großgewordene oder noch junge Menschen, alle gesund.

Gesperrt
    und warum haben die eltern ihr kind dann nicht einfach weiter gefüttert? vermutlich weil sie dachten, paar gramm salat pro tag sind ausreichender als milchbrei!
    spätestens wenn mein kind gesundheitliche schäden aufweist, dann sollte man es zum arzt bringen und dem seine vorschläge nicht ignorieren.

aber offenbar fehlt es veganern ja an einsicht und kritikfähigkeit

vermutlich weil sie dachten, paar gramm salat pro tag sind ausreichender als milchbrei!
    Übelste Polemik und Mutmaßung.

und warum haben die eltern ihr kind dann nicht einfach weiter gefüttert?
    Aus anderen Medien ist bekannt, dass das Kind ausgetrocknet war. Es ist völlig normal, dass ein Kind bei einer schweren Erkrankung wie einer Lungenentzündung keinen Hunger hat. Hier muss aber die Frage gestellt werden, warum die Eltern das Kind nicht in einer Klinik parenteral (also „künstlich“) ernähren und Flüssigkeit substituieren ließen. Flüssigkeitsmangel führt sehr viel schneller zum Tod als Nahrungsmangel. Warum erhielt das Kind nicht genug Flüssigkeit? Dies hat nichts mit veganer Ernährung zu tun.

Den Eltern kann man vorwerfen, dass sie wahrscheinlich die Erkrankung und deren Schwere falsch eingeschätzt, deswegen das Kind nicht ins Krankenhaus gebracht und so einer lebensrettenden Therapie entzogen haben, ihnen aber die vegane Ernährung als quasi per se ungesunde und todbringende Ernährungsform vorzuwerfen, ist absurd und zeugt entweder von mangelnder Sach- und Fachkunde auf dem Gebiet der Ernährungslehre oder von bösartigen tendenziösen Absichten gegenüber Menschen, die sich mit ihrer Lebensweise der Gewaltlosigkeit gegenüber Lebewesen verschrieben haben.

Siehe auch:
    Stellungnahme zum Artikel „Kind von Veganern verhungert“ in der WELT vom 10.07.2004
    Dr. med. Ernst W. Henrich

Gesperrt
    Ein Richter (unter Berückischtigung von diversen Gutachtern!) hat festgestellt, dass die Eltern durch Beharren auf ihren Ernärungsstil das Kind bewusst haben verhungern lassen.

Also soll man da auch keine Leserbriefe irgendwelcher Ärzte nehmen, die sicherlich KEINEN Einblick in das Verfahren oder die medizinischen Akten hatten. Die Verteidigung der Eltern wurde vom Richter abgewiesen. Es ist somit erwiesen, dass die Eltern eben nicht aus Unwissen gehandelt haben (denn sonst wäre es eine weitaus mildere Strafe), sondern genauso wie es ist: bewusst und vernachlässigend. Folge: Höchststrafe!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Red Army Fucker
    aber offenbar fehlt es veganern ja an einsicht und kritikfähigkeit
    Die Eltern wurden völlig zu Recht verurteilt, aber dass das Kind gestorben ist, hat nichts damit zu tun, dass es vegan ernährt wurde, sondern damit, dass es NICHT ernährt wurde.
    Von diesem Fall auf alle Veganer zu übertragen ist völliger Quatsch. Korrelation und Kausalität? Hallo?
    Sonst könnte ich jetzt von Dir auf alle BB-Forennutzer schliessen... au weia.

Man liest ständig in den Medien von allen möglichen Gewaltverbrechen, misshandelten Kinder, Vergewaltigungen, was weiss ich, nur steht da nicht jedesmal dabei, dass die Täter Fleischesser waren

Gesperrt
    du solltest mehr eisen zu dir nehmen.

das ist na nicht normal, diese aggressivität

BTW: ich bin ja die personifizierte Bild-Schlagzeile. Also wenn du von mich auf das ganze Forum schliessen möchtest, dann tu ruhig. Die Erfahrung zeigt mir, dass ich eh Recht habe

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte