Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73
    Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    wer keine beine trainiert, mit dem red ich gar nicht.
    macht irgendwas aber kein bb.
    WORD!!!

Für die Anfänger hier im Fred, schaut`s hier mal rein....

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Ronnt

Ich sags mal so wenn du 200gramm EW am tag verputzt in form von Quark/Eier/Fleisch mit nem kcal + von (je nach Körper) 500kcal und dazu nicht zu oft aber dafür kurz und schwer trainierst dann wirst du mit sicherheit bei der Regeneration keinen nachteil haben.

.
    ....ach, wäre das schön, wenn man mit so ner wunderdiät keine nachteile in der regeneration hätte,
    schade, der tread war so schön und jetzt kommen wieder die märchen von "essen macht den grossteil am erfolg aus" usw....

ich konnte mein körpergewicht mit atemkniebeugen verdoppeln,
    das war das wichtigste und beste und effektivste was mir im bb passieren konnte,
    ohne diese würd ich warscheinlich auch heute noch die muskelmagazine nach wunderprogrammen+ diäten der gurus durchsuchen...

wenn es jeder machen würde, gäbs mehr zufriedene bbs in den studios aber leider kaum noch studios weil die faulen schweine nich mehr wiederkommen würden und alle abzocker bananen buden könnten dicht machen

Discopumper/in
    hi,ich hätte da auchmal eine frage!
    Und zwar habe ich mein ganzes Leben lang schon Knie Probleme im linken Knie!Ich habe früher aktiv Handball gespielt und war auch sehr oft kicken,das resultat waren 2 KreuzbandOPs im linken Knie sowie immernoch anhaltende Meniskusprobleme!
    Daher muss ich auf Kniebeugen in meinem Beintraining verzichten,erstens wurde mir das von allen ärzten empfholen,2tens was leute mit gesunden Knien vielleicht nicht nachvollziehen können,aber ich habe einfach auch sehr große angst um mein Knie wenn ich Kniebeugen mache,daher musste ich diese übung leider streichen!
    Meine Beine trainiere ich trotzdem mit voller intensität was ich z.b heute wieder eindrucksvoll merke da sie obwohl mein beintraining schon 3tage zurück liegt immernoch sehr schmerzen und ich kaum treppen hoch bzw runter komme was jedoch ein geiles gefühl ist(so sind wir halt alle,irgendwie krank im kopf)
    Mein Beintraining sieht vollgendermaßen aus:
    4Sätze Beinpressen wobei ich nie über 10Wh hinausgehe,eher 6-8 also sehr hohe intensität!
    4 Sätze Beinstrecker
    4Sätze Beinstrecker für die Beinbizeps
    3Sätze Sitzendes Wadenheben
    3Sätze Beinpresse mit den "zehenspitzen"also so das es auf die Waden zielt!

Kann ich mir davon trotzdem einen nennenswerten Schub für meinen Oberkörper erhoffen?Meine Beine wachsen sehr schnell,hatte schon immer muskulöse Waden und Schenkel!

Gruß Mike

Gesperrt
    warum sollen deine knie bei allen anderen übungen halten und beim beugen nicht?

beinpressen ist im grunde genommen eine gute und nutzvolle beinübung. Ihr nachteil ist aber, dass sie nur bei sehr wenigen athleten zu einer leistungssteigerung in der Kniebeuge führt. die meisten lassen diese Übung von daher weg oder nutzen sie nur in der Off-Saison, um etwas abwechslung zu haben und die muskeln einen neuen reiz zu geben. zum muskelaufbau ist das beinpressen recht gut geeignet, wenn auch bei weitem nicht so gut, wie die Kniebeugen und deren variationen (überkopf, front, zercher, hack, einbeinig).

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von upspaced
    warum sollen deine knie bei allen anderen übungen halten und beim beugen nicht?

beinpressen ist im grunde genommen eine gute und nutzvolle beinübung. Ihr nachteil ist aber, dass sie nur bei sehr wenigen athleten zu einer leistungssteigerung in der Kniebeuge führt. die meisten lassen diese Übung von daher weg oder nutzen sie nur in der Off-Saison, um etwas abwechslung zu haben und die muskeln einen neuen reiz zu geben. zum muskelaufbau ist das beinpressen recht gut geeignet, wenn auch bei weitem nicht so gut, wie die Kniebeugen und deren variationen (überkopf, front, zercher, hack, einbeinig).

sehe ich genauso , zudem wage ich zu behaupten, das du deine knie eher mit dem beinstrecker zerstörst. kniebeugen korrekt ausgeführt stärken das knie, was man von maschinen training für die beine nicht mit sicherheit sagen kann.
    beinpresse lässt auch die muckis wachsen und man kann auch nen ordentlichen schub erzielen,
    aber anschliessend soviele übungen...und das spiel dreht sich eher in abbau um.
    auch wird jemand der mit beinpressen nen schenkel aufbaut niemals so ne beinansicht haben wie jemand der beugt und zieht.
    auch wenn coleman verloren hatte vor nen paar wochen, aber an seine rückwärtige ansicht inclusive hams and glutes wird keiner von den übrigen finalisten auch nur annähernd die nächsten jahre dran kommen. dafür trainieren sie zuviel pille palle übungen und zu wenig beugen und ziehen.

ein starker bb sieht auch trocken stark aus

Gesperrt
    Räusper... ein gewisser Herr Yates hat sich aufgrund von Gelenkproblemen auch von Kniebeugen verabschiedet.

@mikeotm

Kniebeugen mit instabilen Knien sind in der Tat nicht empfehlenswert. Nicht weil die Übung so schlimm ist, sondern weil sie leicht (und häufig) falsch ausgeführt wird, und aufgrund der enormen Gewichte die bewegt werden natürlich auch potentielle Folgeschäden drastischer ausfallen.

Die Kniebeuge ist eine der besten Übungen fürs Wachstum, aber auch ein anderweitig intensives Krafttraining der Beine hat große Effekte auf das Gesamtwachstum. Wichtig ist halt, dass du ALLES trainierst.

Discopumper/in
    Danke für die schnellen antworten!
    Ich trainiere meine beine lieber in der maschine,auch wenn der Beinstrecker vielleicht genauso schädlich ist wie die kniebeuge,aber das gefühl von sicherheit ist ein anderes!Möchte einfach nicht riskieren mit 50keine treppen mehr hochzukommen bloß weil ich mit anfang 20 das totale Maximum aus meiner entwicklung rausholen wollte!
    Und wie schon erwähnt wurde sind kniebeugen bei instabilen Knien nicht gerade gesundheitsfördernd
    Und mein linkes Knie ist extrem unstabil,eine falsche Bewegung oder die falsche technik beim Kniebeugen und mein Kreuzband oder Meniskus verabschiedet sich evtl "für immer"
    Bei beinpressen oder strecken kann ich dank der Maschinenkonstruktion kann ich die Bewegung rechtzeitik stoppen!
    Ist zu 50% ne kopfsache bei mir und die anderen 50% eben einfach wegen meinem enorm instabilen Knie!
    Aber da mein Beintraining ja auch so noch einen gewissen postiven einfluss auf meine gesamtentwicklung zu haben scheint bin ich ja beruhigt und wollte mich bei euch bedanken!!!!

Discopumper/in Avatar von Enzos
    Zitat Zitat von Ronnt
    Du meinst wohl das durch die natürlich aufwendige Regeneration der Beine für die man natürlich viel Protein und entsprechend kcal zu sich nehmen muss als wenn man nur oberkörper trainiert soviel Reg draufgeht das der Oberkörper auf der strecke bleibt.

Ja das hab ich auch bemerkt bei mir aber dann muss man einfach z.b. nach dem Training schön seine 500ml Traubensaft trinken und seinen Eiweiss komsum erhöhen das ist doch klar.

Eventuell einfach noch nach dem Beintraining 2 tage pause lassen.

Ich sags mal so wenn du 200gramm EW am tag verputzt in form von Quark/Eier/Fleisch mit nem kcal + von (je nach Körper) 500kcal und dazu nicht zu oft aber dafür kurz und schwer trainierst dann wirst du mit sicherheit bei der Regeneration keinen nachteil haben.

nach nem richig schweren Beintraining hab ich oft schon mal 5 Tage nen Kater letztens hatte ich sogar nach 120 Crunches ohne Pause an der maschine 1 Woche Bauchmuskelkater.

Na muss man eben bissl auf seinen Körper hören und pausieren dann wächst auch alles so wie es soll.

Genau das sind die beiden Punkte auf der meine These basiert. RONNT hat es super auf den Punkt gebracht.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Enzos
    Genau das sind die beiden Punkte auf der meine These basiert. RONNT hat es super auf den Punkt gebracht.
    Deine These ist aber falsch. Denn durch vernachlässigen des Beintrainings maximierst du ja nicht etwa dein Potential im Oberkörper.

Ein vollumfängliches BB, ECHTES BB erfordert eben mehr als nur sinnfrei im Studio ein paar Hanteln zu schwingen oder Maschinen zu nutzen um sich ein bisschen aufzupumpen.

Beintraining lässt auch den Oberkörper wachsen, offenbart aber eben auch Mängel in der Ernährung, Regeneration und der Lebensweise schneller.

Und da dein Körper wie ich schonmal erwähnte keine Ansammlung von autark arbeitenden Einzelteilen ist, müssen nach einer drastischen systemischen Belastung wie dem Beintraining eben auch ausreichend Nährstoffe zugeführt und ausreichende Regeneration sichergestellt werden.

Gesperrt
    ohne worte....

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte