Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Probiert mal Quark in Eure Rezepte mit einzubauen, schmeckt super.
    Einfach soviel Quark wie Haferflocken.

Viel Spass

75-kg-Experte/in

@ Decla..

aber die Riegel vom Aldi sind nicht Lowcarb - oder?

MFG siggi

75-kg-Experte/in

@ Decla..

aber die Riegel vom Aldi sind nicht Lowcarb - oder?

MFG siggi

Neuer Benutzer
    habe mir gerade haferflocken kekse gemacht,
    bestehend aus haferflocken,ei und ein wenig zucker ... werde morgen mal ein paar neue sachen testen wenn ich vom training zurück bin

aber ich muss schon sagen einige rezepte hörten sich sehr verlockend an ! wäre gut, wenn man mal eine komplette sammlung gelungener rezepte veröffentlicht.

75-kg-Experte/in
    okay ich teste jetzt gerade eines der besagten rezepte.

Schoko-Nuss-Riegel

300g Magerquark
    4 Eier
    60g Pro 85 Vanille
    200g gehackte Haselnüsse
    1 Ampulle Vanillearoma
    4 Esslöffel flüssiger Süßstoff
    20g Rapsöl
    200g zarte Haferflocken (zermahlen)
    300g fettarmes Schokomüsli
    etw. fettarme Milch
    1 Päckchen Backpulver

hab das öl weggelassen weil mir das ganze sonst zu fett geworden wäre. leider ist die kohlenhydrat menge sehr hoch, 500g müsli und haferflocken!!! wird eine ziemlich riesige portion, ungefähr zweich blech voll. erfahrungsbericht zum geschmack volgt in ungefähr einer stunde.

tut mir leid das der bericht mit solcher verspätung erst kommt, hatte vor weihnachten keine zeit mehr und war bis jetzt vom internet abgeschnitten. tut mir leid

75-kg-Experte/in
    okay die dinger sind fertig, schmecken extrem geil. die nüsse sollten nur grob gehackt sein weil das die sache knuspriger macht. man kann ruhig etwas mehr proteinpulver und ein paar eier mehr nehmen, um den proteinanteil zu erhöhen. wer es gerne etwas süßer mag könnte die riegel eventuell mit schoko glasieren. ich glaube das der geschmack natürlich stark von den verwendeten zutaten abhängt. ich habe das schneekoppe schoko und kakao müsli verwendet.

wirklich empfehlenswetes rezept

75-kg-Experte/in
    Protein und Weightgain - Riegel Rezepte

Okay ich hab mir die Arbeit gemacht und die Riegel aus diesem Forum und andere die ich beim suchen noch so gefunden habe zusammenzufassen. So ist alles übersichtlich auf wenigen Seiten und auf einen Blick parat.

1-Rezept

2 EL Proteinpulver mit Schoko Geschmack
    1 EL Erdnussbuttercreme
    1/4 Becher Haferflocken
    4 Ei-klar
    1/4 Löffel Vanillezucker
    1/2 Becher Apfelmus
    ergibt ca. 8 Riegel

Alles mixen und 20 Min. Backen. bei 220C.

2. Rezept
    Zutaten:
    100g Haferflocken
    1 Esslöffel Proteinpulver Vanille Geschmack
    2 Esslöffel Früchtemüsli
    2 Esslöffel Rosinen
    100-200ml Milch (die Masse muss zähflüssig sein)
    3 Ei-klar

Zubereitung:
    Man kann auch noch Honig, Zimt oder auch an stelle des Vanilleproteinpulvers zum Beispiel Schoko verwenden.

Das ganze wird dann bei 175 Grad im Backofen 10-15 min gebacken.

3. Rezept

Zutaten : Haferflocken fein und grob, Honig, Sultaninen und Milch (fettarm).

Hier die Herstellung :

Man gibt ca. 250g Honig in einen Topf und erwärmt den Honig langsam bis er ganz flüssig ist. Dann gibt man unter ständigem Rühren Milch dazu, ca. einen 1/2 Liter. Man erwärmt solange weiter bis sich die Milch und der Honig ganz gelöst haben.
    Wenn das erledigt ist kommen die Haferflocken dazu so zwischen 500 und 1000g je nach Geschmack.

4. Rezept

250g Proteinpulver Schoko
    10 Eier
    200gr Kokosflocken
    9 Tropfen Rum-Aroma (also so ein mini -Fläschchen voll)
    200gr Butter
    5 EL Süßstoff flüssig (Teig muss süß schmecken, nicht zuwenig/zuviel)
    150gr Paranüsse in Tüte und zertreten/hacken (hab einen Holzhammer)
    2 geh. EL Zimt

Alles in einer Schüssel mit dem Rührgerät schön durchkneten.
    Dann 2cm große Bällchen formen (oder Riegel) und in Kokosraspeln wälzen.
    Schmeckt gut nach Kokos, Rum und Zimt, hat ne Menge Proteine und kaum KH.
    Ich habe die Bällchen diesmal nicht mehr gebacken, weil sie da etwas trocken werden. Man kann sie aber für max. 5 min bei 180° reinstellen. Ich würde sie aber erst mal roh probieren. Wenn man zuviel Süßstoff erwischt hat und die Dinger bitter schmecken, dann auf jeden Fall backen, dann geht das Bittere weg.

Die ganze Masse:
    Prot. ca. 310g

5. Rezept

1. 250gr Haferlocken
    2. 1/2 - 3/4 Tasse Haferkleie
    3. 1/2 - 3/4 Tasse braunen Zucker
    4. 3/4 - 1 Tasse Proteinpulver
    5. 1/2 Tasse Mehl
    6. 200gr. Kokosflocken
    7. nach belieben Schoko Plättchen (kann man auch weglassen)
    8. Prise Salz
    9. Zimt nach belieben (ca. 2 Teelöffel)
    10.500g Naturjoghurt (auch Vanillejoghurt oder anderes möglich)
    11.ca. 2 Teelöffel Vanille
    12.1/2 bis 3/4 Tasse Rapsöl

Man kann auch noch andere Zutaten wie Nüsse oder ähnliches darin vermengen, je nach belieben.

Zutaten in einer Schüssel verrühren, 10-12 in einer eigenen Schüssel vermengen, anschließend beides zusammenmixen und auf einem Backblech (Backpapier nicht vergessen) ca. 1cm dick verteilen. Bei ca. 15min bei 150-175 Grad backen.

6. Rezept

Waffelrezept:
    80g Haferflocken (Vollkorn)
    2 Eigelb
    5 Eiweiß
    30g Sonnenblumekerne
    30g Mandeln (geraspelt)
    30g Sultaninen

Gesamt: 968 kcal
    Prot.: 52g (22%)
    Fett: 50g (46%)
    KH:77g (32%)

Oder so:
    Haferflocken, 2 Ganze Eier, 6 Ei-klar, Walnüsse, Rosinen zu einem Teig kneten und dann in wenig Butter braten. Warten bis der Rand goldgelb wird. Honig drauf und mitnehmen zur Arbeit

7.Rezept

Zutaten : Haferflocken fein und grob, Honig, Sultaninen und Milch (fettarm).

Hier die Herstellung :

Man gibt ca. 250g Honig in einen Topf und erwärmt den Honig langsam bis er ganz flüssig ist. Dann gibt man unter ständigem Rühren Milch dazu, ca. einen 1/2 Liter. Man erwärmt solange weiter bis sich die Milch und der Honig ganz gelöst haben.
    Wenn das erledigt ist kommen die Haferflocken dazu so zwischen 500 und 1000g je nachdem wie viel
    Flüssigkeit ihr habt. Ihr gebt soviel Hafer dazu bis sich eine wirklich teigige Masse ergibt (auf Bayrisch: "Batz"). Nach dem Hafer haut ihr dann die Sultaninen rein, ich nehme immer 250g weil ich das Zeug echt mag und es einen guten Geschmack gibt. Dann schaltet ihr die Herdplatte aus, nehmt den Topf von der Platte und lasst den "Teig" dann so ca. 10min ziehen, damit die Milch auch vollends vom Hafer aufgesogen wird.
    So jetzt verteilt ihr den Teig auf einem Backblech so ungefähr 1-2cm stark ( Backpapier nicht vergessen! )und ab in den Ofen.
    Backen mit Ober -und Unterhitze 180-190°C bis er oben leicht braun ist, Backzeit bei mir immer so 25-30min.
    Wenn der Riegel -stuff dann nach 30min fertig ist leicht auskühlen lassen und dann in Riegelformat schneiden solange er noch weich und warm ist.

Fertig !

Bei mir gibt’s immer so um die 20 Riegel die ich in Gefrierbeutel einpacke und dann wenn sie kalt sind einfriere.
    Ganz wichtig ist, dass ihr die Riegel noch kühl unter Luftabschluss lagert damit sie noch "Reifen" können. Die Dinger schmecken mir echt gut, man kann ja auch noch Eiweiß mit reintun wenn man will. Ich esse sie immer nach dem Training und als Zwischensnack.
    Der Trick ist übrigens der Honig denn der karamellisiert beim Backen und hält die ganze Sache zusammen.

8. Rezept

100g Haferflocken
    30g Schoko Protein
    Milch
    3 Voll-Ei
    Kakaopulver (Das zum Backen ohne Zucker)

Also Haferflocken + Proteinpulver + Kakao (genaue Menge jedem selber überlassen) + 3 Voll-Ei in eine Schüssel und mit Milch eine pampige Konsistenz verrühren... mit Süßstoff abschmecken und dann auf Backpapier klecksen....

Bei 175 Grad genau 10-15 Minuten (bei jedem Ofen anders) backen... danach kann man sie vom Backpapier mit der Hand nehmen... nichts klebt oder papt...

9. Rezept

Bisher war meine Mischung für 4 Portionen so ungefähr:
    500g Magerquark
    250g Haferflocken
    50g Protein nach Geschmack
    4 Eier
    150-200ml Milch

10. RezeptBananen-Müsli-Riegel 400g mit einer Gabel zerdrückte Bananen 500g Magerquark 50g Pro85 Vanille 2 Eigelbe 10 Ei-klar 4 Esslöffel flüssiger Süßstoff 1 Ampulle Vanillearoma 30g Rapsöl 250g zarte Haferflocken (zermahlen) 100g Vollkornmehl 200g fettarmes Schokomüsli 1 Päckchen Backpulver Statt Bananen können auch 200g zerkleinerte Trockenfrüchte genommen werden, evtl. mit etw. Fettarmer Milch 11. RezeptSchoko-Nuss-Riegel 300g Magerquark 4 Eier 60g Pro 85 Vanille 200g gehackte Haselnüsse 1 Ampulle Vanillearoma 4 Esslöffel flüssiger Süßstoff 20g Rapsöl 200g zarte Haferflocken (zermahlen) 300g fettarmes Schokomüsli etw. fettarme Milch 1 Päckchen Backpulver

Zusätzliche Verfeinerungsmöglichkeiten: Trockenfrüchte aller Art, Pflaumen, Rosinen, Datteln, Bananen, Nüsse.....
    Man kann überall je nach Vorlieben auch mehr Proteinpulver und mehr Eier nehmen. Quark kann immer gleich viel wie Haferflocken genommen werden. Außerdem kann man mit allen Backaromen experimentieren. Zum süßen einfach Honig, Süßstoff, Zucker oder eine Schokoglasur bzw. Schokoraspel verwenden. Falls einem die Riegel zu trocken sind kann man sie in Fruchtquark oder Joghurt eintunken.
    Als Formen schlage ich Riegelform, Rollen, Bälle, Muffin oder Kuchen vor.

Viel Spaß beim experimentieren. Habe selbst erst einige der oben zusammengetragenen Rezepte getestet, es wäre also super wenn ihr eure Erfahrungen, Bilder und weitere Rezepte posten würdet.

Discopumper/in Avatar von Sumpfmonster
    So, war eben wieder am künsteln, hier das Ergebnis:

Discopumper/in Avatar von Sumpfmonster
    Die rechten, hellen Muffins sind normal. In den 4 Muffins links ist 30 g. Schoko-Proteinpulver sowie 2 Eier, und da es nur 4 sind verdienen sie wohl diesmal den Namen "Protein-Muffin". Besonders schön sehen sie leider nicht aus.

Über den Geschmack werde ich euch gleich aufklären.

Gruß
    Sumpfi

75-kg-Experte/in
    sonst eh ein standard rezept oder? sehen echt lecker aus, von der konsistenz he vor allem.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte