Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71
    Discopumper/in
    Natürlich ist Arni kein Discopumper. Ich denke auch nicht, dass sein Erscheinungsbild rein dem Training entsprungen ist. (seine Beine kann man aber wohl schon dem Training anlasten). Sein Rücken wird hingegen einfach genetisch bedingt schlecht sein. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es eben soviele Arnifans gibt, weil bei Arni eben die Muskeln stark waren die vielen Leuten alles bedeuten. Ich persönlich find Arni auch klasse und vor allem seine Ausstrahlung war halt herrausragend. Nur ich würde Arni hinsichtlich objektiver Betrachtung seines Körpers nicht als herrausragend verglichen mit Mr.Os wie Ronnie, Sergio Oliva etc sehen.
    Unter persönlicher ästhetischer Sicht find ich Arni aber zb besser als Ronnie.
    Arnis körperlichen Schwächen machen ihn irgendwo ästhetisch. Bei einem Wettkampf sollte aber rein nach Masse, Ausgeglichenheit, Symmetrie, Seperation und Härte gegangen werden. Alles andere ist subjektiv und gehört auf keine Sportveranstaltung. Deßhalb ist Jay auch nicht unverdient O.

Gesperrt
    warum waren eigentlich Arnies Beine so schwach? Genetik? Der hat doch auch schwere Kniebeugen usw. gemacht?

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Ich weiß nicht mal, ob es unbedingt schlechte Genetik war...möglicherweise(!) war die Masse seiner Beine auch von ihm so gewollt, hatte er doch in Pumping Iron gesagt, dass er die Symmetrie seines Körpers kurz vor der Olympia perfekt findet und sich die Proportionen nun nicht mehr verändern dürfen. Das könnte jetzt natürlich tolles Geschwätz von einem selbstverliebten Champion sein, der es sich selbst nicht eingestehen kann, schwache Körperpartien zu haben. Außerdem gibt es nur recht wenige Bilder, in denen er insbesondere seine Oberschenkel, seinen Trizeps und vor allem seine Lats von hinten präsentiert (gibt es da überhaupt irgendein Bild???).
    Vergesst auch nicht, dass Arnolds Beine nicht unbedingt sehr viel schmaler waren als die seiner Konkurrenten und er sehr "gerade" Oberschenkel hatte, sprich schlecht geschwungene Quadrizeps (für die "optische Masse" sehr bedeutend).

Neuer Benutzer
    Muss jetzt auch mal was dazu sagen *g*

Arnie hatte wenigstens nicht so dicke beine, deswegen finde ich das er mit am besten von allen aussieht. Da stimmt das Erscheinungsbild und ich finde er sieht nicht ganz so aufgepumpt aus. Als vergleich zb Ronnie coleman, der hat ja dicke Beine das gibts garnicht, sieht nicht schön aus und passt nicht zum Körper. Aber das ist nur meine Meinung.

Sportstudent/in Avatar von Baylisstic
    Arni, der in den 70er Jahren die mit all ihren Gegebenheiten rund um den Bodybuildingsport sicher nicht so ausgereift waren wie die 90er oder die jetzigen Jahre, mit den besten von heute zu vergleichen geht nun mal nicht !!

Arni rulz und wirds immer tun !! Soviel steht fest !!!

Was meint ihr wie er aussehen würde, wäre er zu der jetzigen Zeit in seiner besten Form ?? Mit seiner von der Natur aus gegebenen Genetik in Verbindung mit den heutigen Möglichkeiten. Ich drücke mich da jetzt bewusst vorsichtig aus, um nicht einen auf den Deckel zu kriegen.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Saitenspringer
    .. Außerdem gibt es nur recht wenige Bilder, in denen er insbesondere seine Oberschenkel, seinen Trizeps und vor allem seine Lats von hinten präsentiert (gibt es da überhaupt irgendein Bild???).
    .
    Nicht viele aber es gibt sie…
    Beine- Lat und seine Trizeps Pose.. habe Arnie eigendlich selten in der jetzt bekannte Haltung der Trizepspose gesehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    er wäre auch heutzutage ein großartiger Champion, da bin ich mir ganz sicher !!!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    @valdez

offtopic:

Bitte nicht mir oder/und international wertenden Kampfrichtern erklären wollen was Symmetrie IM BODYBUILDING bedeutet.

Originalwortlaut Klingonin:

Symmetrie im Sinne der Wertungskriterien für Kampfrichter bedeutet Ausgewogenheit der beiden Körperhälften und des Unterkörpers zum Oberkörper.
    Gemeinhin als "schöne Linie" bezeichnet.
    Proportion, d.h. die Ausgewogenheit der Muskelgruppen untereinander wird mit Symmetrie zusammen als Wertungskriterium dafür angesehen.

Es ist evident, dass hier ein Begriff, der viel älter ist als das moderen BB, falsch verwendet wurde und wird.

Man muß ja nicht das landläufige Image, das Bodybuildern anhaftet, noch nähren-

Grüße
    valdez

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Lat von hinten, bitteschön:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Discopumper/in
    ein grund warum er so "dünne" beine hat,ist sicher auch das er 1,88m war.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte