-
75-kg-Experte/in
Deine beiden Jungs sehen klasse aus Paul! Wirklich Top
-
75-kg-Experte/in
ja,ja. Das ist "Oppa" Jörg.
Für nen 50 jährigen ganz ok, oder ?
Wenn jetzt die drei Wochen zur WM ohne Probleme laufen, kann er in Griechenland gut mitmischen.
101 kg bei 4,2 % Körperfett sind schon ne Hausnummer.
-
Hallo zusammen,
auch ich will noch kurz meinen "Senf" zur gestrigen Veranstaltung los werden.
Bühne/Eintrittspreise:
Es war bisher die schönste Räumlichkeit in der ich gestartet bin, mit ausreichend Platz hinter der Bühne für die Athleten und gutem Bühnenlicht. Somit fand ich auch , die doch saftigen Eintrittspreise, einigermassen gerechtfertigt. Die lange Wartezeit bei der Anmeldung war wohl für jeden von uns eine Tortur...
Klasseneinteilung:
Ich denke das die Klasseneinteilung, gerade bei einer solchen Anzahl von Athleten, sehr schwierig ist. Es sollten aber ganz klar Kriterien bzw. Erfahrungswerte der Klasseneinteilungen von den Landesmeisterschaften mit einfliessen. Wie kann es sein, dass ein Athlet bei der Westdeutschen in der Leistungsklasse den 3. Platz (1. Platz Newcomer) belegt und dann bei der Deutschen in die Superbodyklasse kommt. Selbst wenn er alles in der einen Woche gegeben hat, finde ich das einfach nur krass!
Der Athlet tat mir sowas von leid, als ich hinter der Bühne mitbekam wie er nicht mal aufgerufen wurde (logisch beim 7.Platz) und nach 5 Monaten Diät ohne Pokal und Anerkennung die Heimreise antreten musste. Das war schon ein Schlag ins Gesicht für ihn, wovon er sich sicher erstmal erholen muss, bevor er an einen erneuten Start bei der NABBA nachdenkt.
Ablauf:
Für die Junioren und Frauenklassen war der gestrige Ablauf, mit zeitnaher Siegerehrung, sicher vorteilhaft. Für die Physik-Athleten war es sicher mehr als enttäuschend, nach über 10 Stunden Wartezeit vor einer Hand voll "Verbliebener" zu posen. Die Halle war schon bei den Männer-Figurklassen deutlich leerer!
Ansonsten will ich nun nochmal auf diesem Weg meinem "kleinen" Bruder Steven gratulieren, der den Sprung von den Junioren in die Männer-Klassen mehr als erfolgreich gemeistert hat. Er ist einfach ne kleine Rampensau und hat sich ein heisses Duell mit dem "aus dem Nichts" erscheinenden Markus Berlik geliefert. Weiter so!
Corin
-
 Zitat von Pedram-Arjam
@Deem
Hör doch bitte auf zu weinen!!!!! meinst du bei der dbfv geht alles "gerecht" zu ?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich 2005 bei der Nrw Landesmeisterschaft mit 70 KG mit Leuten über 80 und 90 KG verglichen und bewertet wurde.... also erzähl mir bitte jetzt nichts.
LG
Pedram
Deine Erfahrungen sind ja schön und gut, trotzdem gibt es bei der IFBB oder auch in anderen Verbänden Gewichtsklassen. Des Weiteren ist mir klar, dass es überall "Politik" (oder wie man es nennen mag) gibt. Ich will dir auch nichts erzählen, hab dich ja gar nicht angesprochen.
-
Junior ADMIN
 Zitat von delgu
Habe es mall hier rein verschoben
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
 Zitat von the-iron
@Deem
Es ist da dann doch wohl "peinlicher" wenn man sich ein Bild raussucht, auf dem man selber gut aussieht und andere weniger. Das ist doch alles andere als aussagekräftig, oder?
Wieso? Er steht doch gut da und auch in nem sehr guten Licht. Finde seine gute Mittelpartie kommt auf dem Bild sehr gut zum Vorschein. Ich stehe vergleichsweise be******en da, da ich mich gerade nicht so eingedreht habe dass die seitlichen Bauchmuskeln nicht optimal zu sehen sind.
Wie man es macht, macht mans eben verkehrt. Ich denke es wurde viel gesagt. Ich war insgesamt komplett zugelaufen (kein wunder wenn man damit rechnet um 19 uhgr auf der bühne zu stehen) aber ein Platz auf dem "Trepchen" hätte es schon sein können. Denke es gibt niemanden der in den seitlichen Posen stärker war und auch zumindest der Oberkörper war von der Rückenansicht auch weit vorne dabei.
Naja in 3 Jahren heißt es IFBB.
-
Sportrevue Leser
Deem, ich hatte dir schon gesagt das ich dich aufgrund deiner Härte eher in einer der oberen Klassen sehe. Das nur am Rande.
Nicht nur Masse läßt dich hochrutschen sondern auch Härte!!!!
Ich persönlich finde das deine Beine im verhältnis zum Oberkörper zu mächtig sind und die Linie stören. Zumindest wirkt es auf den Bildern so.
Bei den meisten Athleten ist es eher andersrum und die würden was drum geben was von dir abzubekommen.
Fakt ist das es eine Symmetrie-Runde gibt. Wenn die Symmetrie/Harmonie allerdings bei anderen besser ist weil die Proportionen besser passen dann hast du in der Runde bereits weniger Punkte.
Wenn dann noch das Posing/die Präsentation oder auch die Kür hinkt dann sind das weitere Punkte.
Man selber ist nie objektiv genug - auch der Freundeskreis ist es nicht.
In JEDEM Verband gibt es immer wieder diese Diskussionen - in schöner Regelmäßigkeit jedes halbe Jahr.
Manchmal kann oder will man nicht nachvollziehen könne woran es vielleicht gelegen hat.
An deinem Start bei der WABBA ganz sicher nicht. Da gebe ich @the-iron recht!
Mach deinen Weg wo du möchtest. Ich hoffe du hast dann mehr Erfolg.
Viele vor dir haben es selber so gemacht und waren ebenso enttäuscht von ihrer Bewertung.
Jeder Verband ist anders. Gott sei Dank kann man wählen.
-
-
 Zitat von Nicole
Jeder Verband ist anders. Gott sei Dank kann man wählen.
Nur um eines klarzustellen:
Ich such mir nicht die Verbände raus wo ich weiß dass ich gewinnen kann, Denn die IFBB ist ein hartes Eisen aber auch die WABBA hat, vor allem international, einige Topathleten. Daher ist die EM auch die bis jetzt größte Herausforderung.
-
75-kg-Experte/in
@Deem
Ich meinte nicht speziell dieses Bild. Das war generell gemeint und das weisst Du auch (denke ich zumindest).
Wie ich schon sagte - Du bist ein schöner Athlet und wirst Deinen Weg gehen.
Leider gehören zu diesem Weg auch Enttäuschungen. Ich tippel diesen "Holperweg" seit über 20 Jahren und kann dich gut verstehen.
Natürlich hätte es locker ein Platz auf dem Treppchen sein können, aber wie du selbst erkannt hast war das nicht deine Bestform (leider).
Unsere Jungs hatten auch schwer damit zu kämpfen und es muss auch definitiv etwas an der Zeitplanung geändert werden.
Gerade die "dicken Jungs" aus der Bodyklasse haben es schwer nicht zuzulaufen.
Ich lag bei der Planung für die Jungs auch mal eben schlappe 3 Stunden daneben.
Reg dich nicht weiter auf, bringt eh nix.
Das wichtigste ist es aus soetwas zu lernen und gestärkt daraus hervorzugehen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der WABBA EM.