Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von JuvenileOne
    Wieviel Vitamin B12 sollte man den jetzt nehmen täglich?
    Täglich würde ich das nicht nehmen. 1-2x die Woche 1 mg. Um die Depots zu füllen (gilt für jeden Omnivore, Vegetarier, Veganer egal...). Besonders ab dem 50zigsten Lebensjahr.

Aber da haben wir ja noch Zeit

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BladeX
    Ich hab son vitamin B-komplex von Doppelherz da nehm ich täglich 2 tabs von (packungsangabe) so habe ich allein durch das zeugs meinen tagesbedarf zu 600% abgedeckt. NUr ob wirklich alles aufgenommen wird hängt vom darm ab, wenn er das nicht aufnehmen kann kannst du dich damit zupumpen wie du willst. Ich nehme das zeug allerdings weil ich zuwenig im Blut habe und mein Hämoglobin wert leicht erniedrigt ist.
    Ist das nur Vitamin B? Bei Multivitaminpräparaten hat man meist das Problem, daß die Resorption von B12 durch Eisen, Kupfer, Vitamin C gestört wird.

Sportbild Leser/in Avatar von imported_EasyOneX
    Wenn Ihr jemand braucht der Euch Erfahrungen zu B12 Inj. nennt, dann fragt meine Mutter Sie bekommt 2 mal pro Woche ne 500 µg Methylcobalamin Subcutan. Aber nicht aus Spaß sondern wegen Ihrer schweren neurologischen Krankheit. Ich würde für einen Energieschub nie drüber nachdenken mir B12 Tabletten einzuwerfen. Ausserdem braucht der Körper noch andere B´s ausser B12. Lieber ein B50 Komplex jeden Tag einwerfen und gut ist. Wenn gesteigeter Bedarf besteht, wegen Krankheit etc. dann ist das kein Thema, aber als Bodybuilder würde ich mir nicht so viel von B12 versprechen.

Und die 1-2 Wiederholungen bei ner Übung bekomm ich auch billiger hin:
    - dicken Pulli anziehen damit man schwitzt
    - volle Konzentration
    - und 100% Wille
    dann geht das auch ohne B12 Tabletten

Gesperrt
    Schön gesagt @ Easy_one

Neuer Benutzer

vitamin b12

viele fragen sich ob b12 beim bodybuilding unterstützend wirkt.
    hier meine erfahrung: ich bin 39 jahre alt bin 1,86 m groß und wiege zur zeit 104kg und trainier seit ca. 15 jahren mit einigen jahren unterbrechung dazwichen.
    ich kam auf die idee b12 zu spritzen weil es an vielen vorgängen im körper beteiligt ist, vor allem die proteinsynthese und vermehrung der roten blutkörperchen und damit besserer transüport der nahrung zu den muskeln.
    ich nehme es seit drei wochen und habe wahnsinnige vortschritte was die kraft und ausdauer betrifft gemacht.
    z.b.scouttcurl an der maschine von 90 kg mit 8 wiederholungen auf 130 kg mit 8 wiederholungen.
    trizepsdrücken an der maschine im sitzen von 95 kg mit 8 wiederholungen auf
    130 kg mit 8 wiederholungen usw.
    ich habe power ohne ende bin nicht müde nach dem training und erhole mich wesentlich schneller.
    ich spritze mir die woche 2 mal a 3000 mygrogramm in den bizeps.
    natürlich nahm und nehme ich zusätzlich noch 4 gramm vitamin c vor und nach dem training um den cortisolspiegel zu unterdrücken, desweiteren natürlich creatin, bcaa.protein,massgainer und vesobolan.
    aber seit dem ich wie gesagt b12 nehme in kombination mit den anderen supplementen kracht es gewaltig.
    ich hätte niemals gedacht das es so wirkt.
    ich könnte seit den b12 auch nur noch essen, das deckt sich auch mit vielen erfahrungen von andern usern.
    also einfach mal probiern und loslegen.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von duschi
    natürlich nahm und nehme ich zusätzlich noch 4 gramm vitamin c vor und nach dem training um den cortisolspiegel zu unterdrücken, desweiteren natürlich creatin, bcaa.protein,massgainer und vesobolan.
    natürlich, wer trainiert schon ohne dem ganzen Zeug

Ich finde das Thema dennoch interessant und hoffe auf weitere Erfahrungsberichte

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von imported_EasyOneX
    dann ist das kein Thema, aber als Bodybuilder würde ich mir nicht so viel von B12 versprechen.
    Wie halt bei jedem Supp...

Neuer Benutzer Avatar von ATLAS1503
    Vitamin B12 bekommen Krebskranke gespritzt, damit sie wieder Appetit haben. Die Leistungssteigerung erfolgt durch die erhöhte Nahrungsaufnahme und nicht durch B12 selber

Wer dünn ist und Problme mit dem futtern hat, ist das schon ganz gut, aber alle die im Sommer die Pfunde purzeln lassen müssen, damit sie nicht wie nen Ringer oder Gewichtheber aussehen, sonder wie ein Bodybuilder ist das mal garnix!

Morgens nen Müsli und Mittags genug Fleisch und ihr habt genug Vitamin B !

Sportstudent/in
    Sodale, da der Thread irgendwie wieder mal an die Oberfläche gekommen ist, ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits.

Ich habe mir im März diesen Jahres Vitamin B12 (20 Amps) und Vitamin B6 (10 Amps) von Hevert aus der Apo geholt.
    Das B12 ist dosiert mit 3000µg, das B6 mit 25mg pro Ampulle (=2ml).
    Vorher habe ich schonmal B12 einer anderen Firma gehabt, das war jedoch "nur" mit 1000µg dosiert, und quasi als "Selbstversuch" wollte ich mal etwas höher dosieren.
    Hier nun meine Erfahrung:

Ich habe B12 und B6 jeweils 1x pro Woche i.m. in den Oberschenkel gespritzt, das B12 (2ml) in den rechten, das B6 (2ml) in den linken. Die Injektion verlief schmerzlos, kein Injektionskater oder ähnliches, da das Zeug ja auch nur in Wasser gelöst ist.
    Ich hatte größeren Appetit, war irgendwie "fröhlicher" und "aufgeweckter", und nichtmehr so müde wie ich es sonst immer gewohnt war.
    Beim Training habe ich nicht viel Unterschied gemerkt, vielleicht etwas konzentrierter aber das kann genauso Placebo sein.
    Beim ersten Mal als ich nur 1000µg e7d gespritzt habe, hatte ich eigentlich keine Nebenwirkungen. Bei den 3000µg habe ich dann vermehrt Pickel im Schulter-, und Rückenbereich bekommen, und einen schrecklichen Juckreiz. Dieser Effekt tritt aber erst nach ca. 4 Wochen ein. Nach 6 Wochen habe ich das B12 dann abgesetzt und bin noch 2 Wochen nur mit dem B6 weitergefahren. Der Juckreiz war verschwunden, vom B6 hab ich eigentlich nur gemerkt dass ich mehr Hunger hatte, kann aber auch Einbildung gewesen sein. Pickel/Juckreiz gab es vom B6 keine/n. Habe jetzt noch 10 Ampullen B12 rumliegen, weiß nicht was ich noch damit machen soll, vielleicht werde ich irgendwann mal nochmals damit fahren, aber dann immer nur 1ml (1500µg). Da ich generell nicht so anfällig für Pickel und Akne bin, würde ich allen die Probleme damit haben, von B12 abraten. Denn selbst ich habe einige Pickel davon bekommen, aber wer anfällig dafür ist, wird in dieser hohen Dosierung wohl zum Pustelfriedhof werden.

Mein Fazit: Also B12 ist keine Wunderwaffe, und man merkt selbst bei einer sehr hohen Dosierung kaum eine Wirkung. Wer also mal B12 probieren will, der kauft sich am besten welche mit einer Dosierung von 1000µg, das ist völlig ausreichend und da hat man dann auch keinen Juckreiz/Pickel davon. Eine Einnahme von länger als 4-6Wochen halte ich nicht für nötig, da B12 eine sehr hohe HWZ hat.
    Wer will kanns ja mal probieren, B12 kostet nicht viel, man spürt dass man besser drauf ist und müde ist man auch nichtmehr so (falls jemand sehr öft müde ist).
    Ich möchte euch aber noch von B12 oral-präparaten abraten, der Großteil des oral aufgenommenen B12 wird im Magen zerstört. Also entweder spritzen oder ganz sein lassen. Eine Kombination von B12 mit Folsäure und B6 ist durchaus sinnvoll, da Folsäure die Verwertung von B12 steigert, sowie die Proteinsynthese, und durch die Folsäure hat das B12 dann noch bisschen stärkere Wirkung.

Wer fragen hat, dem stehe ich gerne zur Verfügung

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von Tyrox
    Ich möchte euch aber noch von B12 oral-präparaten abraten, der Großteil des oral aufgenommenen B12 wird im Magen zerstört. Also entweder spritzen oder ganz sein lassen.
    Die Welt dreht sich weiter und es gibt neue Erkenntnisse.
    Vitamin B12 in Form von Methylcobalamin (Tropfen) sind eine echte Alternative zur Spritze, da sie bereits von der Mundschleimhaut effektiv aufgenommen werden.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte