Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
    75-kg-Experte/in
    wo sind denn bitte die großartigen unterschiede zu anderen prinzipien?

bis darauf, dass du bei den Kniebeugen quasi ( aber auch nur quasi) in einzelreps unterteilst gibt es keine unterschiede.
    es ist ein HIT programm und eben anstrengend und dass man "nur" 2mal die woche ins studio rennt ist auch nichts weltbewgendes, das macht man bei anderen programmen auch.

die kraft und masseschüben können
    a) aus nem verzögertem trainingseffekt resultieren oder aber
    b) sind besser als bei anderen prgrammen, weil das 20er system dich endlich zu den dingen zwingt die man immer machen sollte:

anstrengen und steigern.

es gibt keine trainingsprgramme denen ein zauber inne wohnt, es gibt grundlagen für gutes training, die ich schon genannt habe, wenn man die befolgt hat man mit jedem prgramm (auf hit basis) erfolg.

wenn wir mal von prgrammen sprechen wollen die wirklich signifikatne unterschiede zu anderen aufweisen, dann sind das meist irgendwelche exotischen programme a la x-adaption oder sonstigem dün****** die erfolge durch wunder welche methoden versprechen im endeffekt aber nichts als heiße luft sind, weil sie die grundlegensten dinge vernachlässigen.
    PITT mag hierbei die ausnahme bilden.

Gesperrt
    Zitat Zitat von benchpresser
    wo sind denn bitte die großartigen unterschiede zu anderen prinzipien?

bis darauf, dass du bei den Kniebeugen quasi ( aber auch nur quasi) in einzelreps unterteilst gibt es keine unterschiede.
    es ist ein HIT programm und eben anstrengend und dass man "nur" 2mal die woche ins studio rennt ist auch nichts weltbewgendes, das macht man bei anderen programmen auch.

die kraft und masseschüben können
    a) aus nem verzögertem trainingseffekt resultieren oder aber
    b) sind besser als bei anderen prgrammen, weil das 20er system dich endlich zu den dingen zwingt die man immer machen sollte:

anstrengen und steigern.

es gibt keine trainingsprgramme denen ein zauber inne wohnt, es gibt grundlagen für gutes training, die ich schon genannt habe, wenn man die befolgt hat man mit jedem prgramm (auf hit basis) erfolg.

wenn wir mal von prgrammen sprechen wollen die wirklich signifikatne unterschiede zu anderen aufweisen, dann sind das meist irgendwelche exotischen programme a la x-adaption oder sonstigem dün****** die erfolge durch wunder welche methoden versprechen im endeffekt aber nichts als heiße luft sind, weil sie die grundlegensten dinge vernachlässigen.
    PITT mag hierbei die ausnahme bilden.

Um es kurz zu machen:

Es gibt nicht ohne Grund unterschiedliche Trainingssysteme.

Gruß

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von benchpresser

anstrengen und steigern.
    stimmt das ist mir auch schon aufgefallen

wenn leute z.b. mit doggcrapp anfangen und sich über die erfolge freuen.....
    ist auch auch kein wunder wenn die priorität endlich mal aufs training gelegt wurde und nicht auf die ernährung bzw da fangen dann alle an mit trainingstagebuch und sind darauf fixiert in jedem workout mehr reps oder mehr gewicht zu verwenden (und fressen ordentlich)

ist doch klar das es dann ordentlich vorangeht
    ist meiner meinung auch ein grund warum so viele erfolg mit "hit" haben
    wenn man nur alle paar tage mal ein satz pro muskelgruppe macht, dann muss man sich unbedingt steigern, denn durchs volumen kann man die mangelde intensität dann nicht mehr ausgleichen

bzw geht man vom kopf her schon anders an die sache "so ich hab jetzt einen satz in dem ich alles geben muss mindestens 2 wh mehr als letzte woche, denn dann muss ich wieder ein paar tage warten bis ich den muskel wieder attakieren kann"

das würde doch der kopf gar nicht mitmachen, wenn man nur einmal oder höchstens zweimal in der woche nen satz bankdrücken macht und dann schafft man nichtmal mehr wh als beim letzten mal, wär nicht gut fürs ego

was eigendlich "normal" sein sollte (progessives training, viel essen), brauchen manche leute erst exotische trainingsprogramme um sich endlich mal anzustrengen

Gesperrt
    So...

Ich werde nun meinen Plan komplett ändern müssen...

Vor ca. 3 Tagen hat sich eine Grippe bei mir eingestellt, die wurde natürlich bekämpft mit Vitaminen und viel Obst.

Gut ist, daß sie sich nun nicht vollständig ausbreiten konnte. Meine Atemwege sind halt noch verstopft.

Das Training habe ich ohnehin eingestellt. Ein ausreichend sinnvolles Training ist durch den dadurch resultierenden Schlafmangel nicht so ganz möglich und auch das Futtern konnte nicht in seiner Massighaltigkeit eingehalten werden!

Aber ich will nicht jammern.

Ich werde nun ca. einen Monat lang mein Thaiboxen vorrangig behandeln und ebenso danach Kraft-Ausdauer-Training trainieren! Ca. im 15-20 Wiederholungsberreich mit nicht sehr kleinen Gewichten (vermutlich im 2er Split, aber ich muß mir heute noch einen neuen Plan einrichten)

Das Futtern wird natürlich weiterhin weitergehen, denn schließlich braucht die bereits entstandene Masse ständig weitere Versorgung

Jedenfalls wird jeden zweiten Tag trainiert.
    1. Trainingstag: Intensives Dehnen, Intensives Sandsack- schlagen -treten, Schattenboxen, Crosstrainer

2. Trainingstag: Kraft-Ausdauer-Training, vermutlich im 2er Split, 15-20 Wiederholungsbereich

Die Tage dazwischen werde ich vermutlich ebenfalls nicht faul herumsitzen, sondern auch wieder intensiv dehnen...mir fehlen da nämlich noch einige cm bis zum vollständigen Spagat

Wenn ich in einem Monat dann wieder mit Super-Kniebeugen anfange, dann wird natürlich hier weiterhin gemeldet wie es verläuft.

Bis dann Jungs

Grüße von mir

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Gute Besserung

75-kg-Experte/in
    hab auch momentan super kniebeugen in abgewandelter form im tp

A)
    Rudern vorgebeugt 3x6-10
    Bankdrücken Multipress 1 x 6-10 /1 Satz Rest Pause 11-15 Reps
    engbank 1 Satz Rest Pause 15-20 Reps
    KB ein 8er ein 20er

B)
    KH 3x5
    KH-gestreckt 2x8-10
    Frontdrücken 1 x6-10 / 1 x Rest Pause 11-15 Reps
    Latzug 1x 8-10 / 1 x Rest Pause 15-20 Reps
    Curls 1 Satz Rest Pause 15-20 Reps

trainer immer abwechselnd 3 mal die woche, mit ca 4500 kaloriern und hatte noch nie solche erfolge, mache das nun die dritte woche und hab 1,5 kilo zugenommen

mfg

Eisenbeißer/in
    @hakler

ist ja quasi WKM mit Superkniebeugen bzw. Rest-Pause-Sätzen kombiniert.
    Super-WKM sozusagen. Hört sich gut an!

75-kg-Experte/in
    lol sozusagen, ich bin fasziniert von dem training, und das jedesmal alles geben auch wenns nur eine wh ist, verleiht dem einen reiz.

werde sicher noch länger dabei bleiben und nach so ca 8 wochen mal eine kleine pause einlegen

mfg

Gesperrt
    Schön, daß ihr noch immer so hart trainiert...

Ich befinde mich derzeit in der "Wellness-Phase"

Habe vor einigen Tagen ein Ganzkörpertraining mit Kraftausdauer absolviert, und alle positiven Wiederholungen explosiv ausgeführt!

Wenig Gewicht, 15-20 Wiederholungen, ca. 1 Minute Pause dazwischen, und die restlichen 3 Tage hat mir alles wehgetan.
    Die Arme bekamen einen zusätzlichen Wachstumsschub in dieser Zeit.

Ich denke ich sollte mal öfters das Training so drastisch abändern.

Ein kleiner tip nebenbei.

Wenn ihr so hart und schwer trainiert, vergeßt nicht auch Ausdauer zu machen.

Ich habe noch immer große Probleme am Sandsack und tu mir schwer die 20 Minuten durchzu-boxen und zu -treten.
    OK, ich mach das immer mit schnellen und starken Schlägen, was ja ohnehin schnell ermüdet, aber die Pumpe geht einem schon schnell ein.

Bin nun wieder auf 95kg angelangt, mein Sixpack erscheint wieder mehr und mehr und ich seh im gesamten athletischer aus.

Laufen, Seilspringen oder Gerätetraining für Ausdauer sollten eingeplant werden, und mit größerem Zeitaufwand in den trainingsfreien Tagen ausgeführt werden, man fühlt sich dadurch auch vitaler.

Hab übrigens heute ein billiges Gerät angeliefert bekommen, vorrangig für meine Frau, aber ich nutze es auch.

Das Teil ist simpel aufgebaut und die Nutzung ist nicht gerade anstrengend, also für Ausdauer recht nett, ansonsten häng ich mir Gewichtsmanschetten um die Knöchel.

Interessanter wirds, wenn man dieses Gerät zusätzlich nach dem Training nutzt!

Was dann meine Massephase angeht, hab ich mit dem Gedanken gespielt ob ich dann nicht einfach die Übungen jeweils mit einem Aufbausatz (6-8 Wiederholungen) und dann noch mit einem Ausdauersatz (12-15 Wiederholungen) maltretiere.

Wäre interessant zu sehen wie ich dann reagiere.

Bis dann Leute

75-kg-Experte/in
    @ the judge toll ein hausfrauen trainer

meine hat auch so einen crosstrainer

mfg

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte