Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89
    Sportbild Leser/in
    Ich danke dir... da kann die shopping Tour ja losgehen

Sportstudent/in
    Toller Thread, hat mein Wissen wieder um einiges erweitert

Sportbild Leser/in Avatar von krieger22
    habe noch eine frage welche?

carb kann ich während des tages zu mir nehmen?

kurzkettige oder langkettige?
    da mein plan so auf 30g kh's ist und ich wollte das gern bisschen steigern auf 50-70g kh's.

Da ich merke das ich am ende des tages nur noch müder werde schon nach ein paar tagen.

Discopumper/in
    Zu Beginn der Umstellung, wenn dein Körper erstmal lernen muss aus dem Fett die Energie zu ziehen, dann ist es normal, dass du ein wenig müder sein wirst. Ging mir auch nicht anders. Wird aber besser und eigentlich gings mir dann besser als mit Kh, weil einige "Slowdowns" im tagesablauf einfach nicht vorhanden waren.

Ich weiß nicht wie feinfühlig du bist, aber kannst du sicher sein, dass du mit 30g Kh mehr am Tag bzw Abend auf einmal mehr Power hast? Fett liefert dir doch genauso Energie um wach zu bleiben. Mir kommt das teils ein wenig Placebo vor, wenn Leute erzählen, dass sie nach so und so Kh wieder Power hatten. Wahrscheinlich hätte es jedes andere Stück Knabberei im Mund genauso getan... Ganz so einfach ist der Körper ja doch nicht gestrickt, dass man nur Power (auch fürs Train hat) wenn man Löffelweise Kh gefuttert hat..

Zitat Zitat von rakker
    Zu Beginn der Umstellung, wenn dein Körper erstmal lernen muss aus dem Fett die Energie zu ziehen, dann ist es normal, dass du ein wenig müder sein wirst. Ging mir auch nicht anders. Wird aber besser und eigentlich gings mir dann besser als mit Kh, weil einige "Slowdowns" im tagesablauf einfach nicht vorhanden waren.

Ich weiß nicht wie feinfühlig du bist, aber kannst du sicher sein, dass du mit 30g Kh mehr am Tag bzw Abend auf einmal mehr Power hast? Fett liefert dir doch genauso Energie um wach zu bleiben. Mir kommt das teils ein wenig Placebo vor, wenn Leute erzählen, dass sie nach so und so Kh wieder Power hatten. Wahrscheinlich hätte es jedes andere Stück Knabberei im Mund genauso getan... Ganz so einfach ist der Körper ja doch nicht gestrickt, dass man nur Power (auch fürs Train hat) wenn man Löffelweise Kh gefuttert hat..
    Ok, das verstehe ich das der stoffwechel sich umstellen muss. Mir war nur nicht ganz bewusst wie das ganze ablauft da es ja meine erste low carb diät ist.

Das prob ist das ich bald prüfungen habe und ich weiss ich nicht ob ich dann meine leitsungen zeigen kann beim lernen. Aber ich werde das Beobachten wie es weiter läuft.

Nach dem trainign bin ich immer müde auch wenn ich die kh's gegessen habe, da war ich einfach k.o. ging garnichts mehr.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von krieger22
    Das prob ist das ich bald prüfungen habe...
    ...ungünstiger Zeitpunkt für so eine Aktion.

Zitat Zitat von rustigmgm
    ...ungünstiger Zeitpunkt für so eine Aktion.
    ja ich weiss ist zwar nicht so schwer aber man muss ja 100% geben. und die diät habe ich schon oft vorgeschoben. deswegen wollte ich durch ziehen.

theoretisch bräuchte ich ja garnicht damit anfangen da ich jetzt ab märz jeden samstag zu schule muss, und in der woche muss ich mich dann vorbereiten für den samstag.
    wird zwar nicht einfach das ganze aber für ein paar monate wird man das doch schaffen.

Sportstudent/in
    die oftmals angesprochene, fehlende Denkleistung konnte ich bisher nicht feststellen...

am prüfungstag selbst macht man logischerweise eh refeed.

Hab auch nächste Woche 2 Prüfungen und sehe da kein Problem. Lernen klappt trotz <20kh praktisch genauso wie vorher.

(mit dem unterschied das ich mehr zeit habe, weil ich nicht mehr ständig fressen muss)

Zitat Zitat von Iulius
    die oftmals angesprochene, fehlende Denkleistung konnte ich bisher nicht feststellen...

am prüfungstag selbst macht man logischerweise eh refeed.

Hab auch nächste Woche 2 Prüfungen und sehe da kein Problem. Lernen klappt trotz <20kh praktisch genauso wie vorher.

(mit dem unterschied das ich mehr zeit habe, weil ich nicht mehr ständig fressen muss)
    gerade in solchen sachen fehlen mir die erfahrungen, einige haben sie schon gemacht bzw sind gerade dabei.
    Ich natürlich werde auch meine schlüsse daraus ziehen und meine erfahrungen sammeln. Es kommt ja nicht alles übernacht. Aber die unsicherheit war ja da deswegen haben mal nachgefragt.

Eisenbeißer/in
    ...also ich hab mich am Anfang allgemein schon ein bisschen daneben gefühlt, konnte zwar alles noch - war aber irgendwie anstrengender (bin ja auch nicht mehr der Jüngste...). Ich würde so eine Umstellung nicht in eine stressige Phase legen.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte