-
Äh? Kniebeugen machst du, aber Kreuzheben nicht?
-
Sportbild Leser/in
du hast ne hantelbank, ne langhantel, kurzhanteln und ne KZ-stange zur verfügung.
WAS genau feöt dir da nu für kreuzheben? o.o
gewichte oder wat?
-
 Zitat von roccat
Äh? Kniebeugen machst du, aber Kreuzheben nicht?
Ich denke er hat sich verschrieben und meinte statt Kh halt Kb...
-
Sollten die militarypress eig im sitzen oder stehen gemacht werden und nach vorne an der Nase lang oder hinten zum Nacken?
-
Sportbild Leser/in
-
Neuer Benutzer
Hey liebe BB-Gemeinde,
als ich im Januar mit dem Training anfing, trainierte ich zunächst im 2er-Split und ohne Beintraining ...
Dann wurde ich auf das Forum aufmerksam und bin auf den WKM-Plan gestoßen. Der Plan klang logisch, also entschied ich mich diesen auszuprobieren. Bereut habe ich diese Entscheidung nicht!
Der Plan ist echt TOP! und nach 4 Wochen Training zeigen sich auch schon die ersten Fortschritte
Muss aber gestehen, dass ich zur TE1 (KB, BD, LH-Rudern) noch die Dips hinzugefügt habe. Ich denke das passt!?
-
 Zitat von Kraftzwerg101
Hey liebe BB-Gemeinde,
als ich im Januar mit dem Training anfing, trainierte ich zunächst im 2er-Split und ohne Beintraining ...
Dann wurde ich auf das Forum aufmerksam und bin auf den WKM-Plan gestoßen. Der Plan klang logisch, also entschied ich mich diesen auszuprobieren. Bereut habe ich diese Entscheidung nicht!
Der Plan ist echt TOP! und nach 4 Wochen Training zeigen sich auch schon die ersten Fortschritte
Muss aber gestehen, dass ich zur TE1 (KB, BD, LH-Rudern) noch die Dips hinzugefügt habe. Ich denke das passt!? 
Warum machst du das, bzw. was soll dir das bringen?
Entweder Bankdrücken oder Dips..., wobei Dips dem Bankdrücken überlegen sind, eine gute Dipmöglichkeit mal vorrausgesetzt...
Schade das der GYM80 Dipständer so teuer ist, gibts keine anderen Dipständer die diesem das Wasser reichen können und demnach auch billiger sind?
-
Neuer Benutzer
Hmm, gute Frage... Mir gefallen beide Übungen!
Auch wenn es nicht mehr bringt, ich denke mal schaden tut es auch nicht, oder?
-
servus.
hab mal ne frage bezüglich der militarypress.
war heute traienieren und habe nur 8wdh bei 30kg (ohne stange) geschafft
wobei die letzten net so sauber waren.
sollte ich jetzt mit dem gewicht runter gehn und immer 12 wdh machen und dann erst steigern ?
hab vorher 35 kg (ohne stange) mit 4 wdh gemacht
was tum ?!?
-
 Zitat von WeezyBaby
servus.
hab mal ne frage bezüglich der militarypress.
war heute traienieren und habe nur 8wdh bei 30kg (ohne stange) geschafft
wobei die letzten net so sauber waren.
sollte ich jetzt mit dem gewicht runter gehn und immer 12 wdh machen und dann erst steigern ?
hab vorher 35 kg (ohne stange) mit 4 wdh gemacht
was tum ?!?
wie machst du 30 kg ohne stange? also ich würde die gewichte ja nicht balanciert bekommen....
ok ernsthaft
stange wird immer mitgezählt! (bewegst du ja auch)
immer nur soviele wdh machen wie es technisch einwandfrei möglich ist... laut dem hst prinzip ist die anzahl der wdh am stück egal, es kommt nur auf die gesamtwdh zahl und das gewicht an, JEDOCH sollte man am anfang mit 8-12 wdh trainieren, da man mit diesem gewicht die übungsausführungen am besten lernen kann, was einfach das absolut wichtigste am anfang ist...
ich wüsste jedoch nicht was dagegen spricht, mit einem gewicht, womit man normalerweise 8-12 wdh sauber! schafft, statt 3 x 8-12 5/6 x 5 oder noch kleinere cluster zu machen, wenn man dann besser auf die saubere ausführung achten kann (geht mir zumindest so) und besser voran kommt (sollte eigentlich so sein)
die gefahr daran ist halt, dass man zuschnell erhöht und darunter dann die ausführung leidet....