Umfrageergebnis anzeigen: Risikofaktor Milch - Werdet ihr euren Milchkonsum einschränken?

Teilnehmer
158. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Interessiert mich nicht...Ich trinke weiterhin Milch wie bisher.

138 87,34%
  • Ich werde meinen Milchkonsum/Milchprodukte aufgrund der Infos aus dem Vortrag "Risikofaktor Milch" einschränken.

13 8,23%
  • Ich kann nicht auf Milchprodukte verzichten:P Werde aber auf den Milchkonsum meiner Kinder mehr achten.

7 4,43%
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 95
    Discopumper/in
    ist dan Quark genauso schädlich wie Milch oder verhält sich der anders?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Pump92
    [..]Quark genauso schädlich wie Milch[...]
    man sollte mit dem quatsch mal aufhören.

Discopumper/in
    Hey ich lebe auch noch und trinke täglich Milch ca. 1 Liter und Buttermilch
    ca. 1 Liter

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Gerdes91
    Hey ich lebe auch noch und trinke täglich Milch ca. 1 Liter und Buttermilch
    ca. 1 Liter

hei ich suafe und rauch jeden Tag wien schlot und lebe immer noch

Discopumper/in
    aha, du vergleichst also milch(-produkte) mit alk und tabak. logisch.

lasses lieber mit der pösen milch - bleibt mehr für uns!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von funkyboy

Gibt mal bei Youtube folgendes ein:

- Risikofaktor Milch

Das ist ein Vortrag (Teile: 1 bis 11, zu je 8-9 Minuten) des Prof. Dr. Walter Veith
    (Autor der Bücher: "Auf die Wahrheit kommt es an!" und "Ernährung neu entdecken!" )
    Man muss doch nur die ersten 3 sätze seines wikipediaartikels lesen, um zu erkennen, dass das anschaun der vortragsreihe nichts als verschwendete lebenszeit wäre...

Sportbild Leser/in Avatar von Henkel
    Ich meld mich hier ja echt selten zu Wort, manchmal gehts, Zeitmangel hin oder her, dennoch nicht anders.

Das richtet sich jetzt besonders an all die jungen Trainierenden, die einen Guten Body wollen und sich gesund ernähren möchten. Springt einfach nicht auf jeden "Bandwagen" auf. Ich war auch schon einige Monate auf dem "Mlich ist böse" Trip. Auf einigen anderen auch. Man probiert halt alles durch. Ich sag euch wenn ihr euch Mühe gibt werde ihr zu jedem Lebensmittel fundierte, wissenschaftliche Beweise finden, das sie schlecht sind, Krankmachen ect. Alles war schon "böse". Der Klassiker ist Fett, bööööses Fett, dann kamen die Kohlenhydrate, dann tierisches Fett, dann Zucker (auch in Obst), dann "nicht-bio Gemüse", Hülsenfrüchte, Milchprodukte, verarbeitetes Essen allgemein, Fleisch, Fisch (metallbelastung), Salz usw.

Merkt ihr was? Genau, im Grunde kann man nix mehr essen, alles böse. Und glaubt mir, zu jedem gibts dolle Argumente, Studien, und ein Buch von ach so echten BBern, die tolle Beispiele von primitiven Völkern haben, die ja so viel gesünder leben ohne das angeprangerte Stück Lebensmittel. ( Klassiker, jeder BBler der schon was länger dabei ist und auch mal mehr als nur Internet zum Thema gelesen hat, müsste mindestens vier Bücher die so anfangen gelesen haben )

Lasst euch nicht wirr machen, Milch ist nichts böses, Käse eine der tollsten Sachen überhaupt und solange man das alles nicht Haufenweise Konsumiert, passiert da NIX.
    Überlege mal jeder, der nicht voreingenommen ist, wofür Mutter Natur die Milch denn gemacht hat? Genau, so schlecht kann die garnicht sein. Auch erhitzen kann das nicht in komplett diabolische wenden.

Ich hab nichts gegen Menschen die vom eigenen Bauernhof leben, beneide sie sogar ein wenig. Dennoch ist es totaler Quark das alles zu glauben. Schadstoffe mögen in allem drin sein, aber im Normalfall kann der Körper das wunderbar abbauen. Ein gewisse Menge ist oft sogar wünschenswert.

Rennt nicht jedem Trend hinterher, ausgewogene, eiweisslastige Ernährung sollte für jeden Hobbsportler das Ziel sein. Übermaßen egal an was sind zu vermeiden, auch wenn es jetzt noch als supertoll gesund gilt. Glaubt mir auch da werden Studien kommen...

Glaubt mir, 90% der Leute die heute auf der Milch rumhacken sind in ein paar Jahren aus dem Netz, und fast genauso viele aus den Studios verschwunden. Evtl. 1% zieht so einen Ernährungsplan, der auf 2 Lebensmittel reduziert ist, durch und hat damit langfristige Erfolge. Also, stellt euch auf Grund von fragwürdigen Trends und Studien nicht Ernährungspläne auf, die euch weninger den Erfolg, als das Scheitern erleichtern.

Es sie noch gesagt das ich selber eine Uni besucht habe und nichts gegen wissenschaftliche Studien habe, sie sogar begrüsse. Aber es ist nun mal ein Irrglaube (und der besonders bei Sportlern) das jede Wissenschaft so exakt arbeitet wie die Mathematik.

Ich werde jetzt sicher nicht anfangen mit der anti-milch Fraktion zu debatieren. Nicht weil sie nicht der Diskussion würdig sind, sondern weil es zu keinem Ende führen würde. Es ist wie mit der Religion, wer glaubt, der glaubt. Also seht diesen Beitrag nicht als Diskussionsaufforderung, es soll nur für nun verunsicherte User eine auf Erfährung beruhende Mitte im "Milchkrieg" darstellen.

Sportbild Leser/in Avatar von wotan71
    Mutter Natur hat Kuhmilch in erster Linie für Kälbchen gemacht..hehe...aber egal,weiss was Du meinst.

Gesperrt
    ich bin kein ernährungsexperte... eher ein totaler noop...

aber:

wenn das so schlimm wäre mit der milch, warum bin ich nciht krank oder viele ander kinder die auf dem BAUERNHOF aufwachsen.

meien großeltern hatten einen bauernhof und als kind war milch wohl eher mein hauptnahrung. egal was, meist bestand es aus milch... milchnudeln, milchreis... morgens haferflocken usw.

auch vor 100 jahren war milch bei den bauern einer der hauptbestandteilen der nahrung. ich weiss das auch von meiner großmutter.

von daher halte ich das wohl eher für ein gerücht das milch in irgend einer weiße schädlich wäre. ich selber trinke nun seit trainingsanfang 2 liter milch am tag um eiweis auf zu nehmen

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von funkyboy

Mal eine Frage:

A) WER SAGT EIGENTLICH DAS MILCH SO GESUND IST?
    B) Das wir Milch zum Leben brauchen usw.?
    Zu A) Die Hersteller
    Zu B) Nein brauchen wir nicht, ich nehme keine zu mir und lebe recht gut

Muskelaufbau für Vegetarier

http://gorillastrength.blogspot.com

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte