-
75-kg-Experte/in
Creatin + Glutamin + Kaffee
Hallöchen,
würde gern eine kleine "erfahrungsrunde" starten,
das man creatin nicht kurz weiß ich ... mir gehts eigentlich nur um die frage, wie verhält sich creatin un verbindung mit glutamin und kaffee ... auf alk verzichte ich gerne aber bei kaffee wird es schwierig .... habe schon einige meinungen gehört, die sagen der kaffee hätte keine auswirkung im zusammenhang mit dem creatin, hab aber auch schon das gegenteil gehört ... eure meinungen sind gefragt !
-
hi ich trink auch imma kaffee, also auch wenn Kreatin nehm und zwar weil kaffe aufputscht (Koffein).ich trink halt zum kaffee auch immer wasser, macht man in den südlichenländern sowieso da bekommst zum kaffee immer ein glas wasser.
mfg rad
-
Discopumper/in
Also Creatin + Glutamin hab ich eigentlich nur gutes bzw. positives gehört!
Zum Kaffee kann ich dir nichts sagen, bin kein großer Kaffeetrinker. Aber
denke es sollte sich in Grenzen halten! d.h. nicht mehr Kaffee wie Wasser z.B.
-
75-kg-Experte/in
ok, bin ein kaffee "freak" darauf kann ich absolut nicht verzichten ... 2-3 tassen über den ganzen tag sind ja auch nicht so viel, wasser trink ich zwischen 2-4 Liter, der alte mhytos, dass kaffee wasser entzieht ist ja schon längst widerlegt
gruß !
-
Moderator
 Zitat von creation
Hallöchen,
das man creatin nicht kurz weiß ich ... mir gehts eigentlich nur um die frage, wie verhält sich creatin un verbindung mit glutamin und kaffee ... auf alk verzichte ich gerne aber bei kaffee wird es schwierig .... habe schon einige meinungen gehört, die sagen der kaffee hätte keine auswirkung im zusammenhang mit dem creatin, hab aber auch schon das gegenteil gehört ... eure meinungen sind gefragt !
Ich nehme creatin seit 1998 und habe keinen unterschied ob mit coffein oder ohne feststellen können.
Und wenig coffein nehme ich nicht zu mir.
-
Sportstudent/in
 Zitat von creation
Hallöchen,
Kaffee erhöht nur den Harndrang. Das Kaffee entwässern soll, ist schon sein Jahren wiederlegt worden.
Also brauchst keinerlei bedenken haben.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
ok wäre das auch geklärt, eine frage bleibt mir aber noach ..
gibt es wirklich einen unterschied ob ich mein pulver mit wasser oder mit saft einnehme ?
-
Was war die Frage?
 Zitat von creation
gibt es wirklich einen unterschied ob ich mein pulver mit wasser oder mit saft einnehme ?
Keine Kalorien vs. Kalorien
-
hungrig
 Zitat von creation
Ja, den gibt es. Spüren wirst du ihn allerdings nicht - abgesehen von den zusätzlichen Kalorien und dem Blutzuckeranstieg selbst.
-
koffein
also die negative wirkung von koffein auf deine creatinkur ist schon pa mal widerlegt worden. zu glutamin kann ich nichts sagen, hab da noch keine erfahrung gemacht.
gruß