Meine Antwort:
Ich trainiere jetzt 28 Jahre und kann dir Sagen Flachbank drücken oder Latziehen zum Nacken kannst du streichen und brauchst du nicht!
Ich will hier niemanden absprechen oder behaupten die Übung bringt es nicht usw.. das ist nicht der springende Punkt es geht mir mehr um das Verletzungsrisiko
Aber... auch ich mache doch noch Flachbank(kurzhantel)drücken nur im Supersatz also als Hit version sprich zum Pumpen aber nicht schwer und nicht als Arbeit Satz!
Nur zur Info.. viele (auch Profis) machen kein Flachbank drücken… aus den gleichen Gründen!
Naja. Bei mir kommt halt auch die Geschichte mit der Schulter Verletzung dazu!
Und.. viele meiner Kunden/Schützlinge habe ich es auch beigebracht das ein Winkel (Schrägbank) mit ca.25-30° eventuell eine bessere Lösung wäre .. aber das muss jeder selber herausfinden!
Das war mal eine Kurzfassung…
Mal sehen was Michael so sagt……
Genau so siehts aus!
Da muß ich wenigstens nicht mehr soviel schreiben.
Ich denke nur Menschen mit einer optimalen Genetik, fürs Bankdrücken, profitieren davon bzw. überstehen jahrelanges Training mit schweren Gewichten beim Flachbankdrücken ohne Verletzungen.
Allein 2 meiner Kumpels (einer davon W. Meister im Bankdrücken) haben sich nen Brustmuskelriss dabei zugezogen. Andere haben Schulterprobleme bekommen.
Zudem ist bei den Meisten der Brustmuskel im oberen Bereich unterentwickelt , bei mir auch. Da er bei den meisten Übungen nicht ausreichend stimuliert wird.
Deshalb liegt bei mir der Focus auf Schrägbankdrücken, da er diesen Bereich sehr gut miteinbezieht.
Den optimalen Winkel muß man aber erst ermitteln. Ist bei jedem etwas anders und hängt ganz stark davon ab wie der Winkel des Brustkorbs beim drücken ist. Sonst übernimmt die Schulter zu viel Arbeit.
Den optimalen Winkel muß man aber erst ermitteln. Ist bei jedem etwas anders und hängt ganz stark davon ab wie der Winkel des Brustkorbs beim drücken ist. Sonst übernimmt die Schulter zu viel Arbeit.
Ja.. so ist es .. und der größte Fehler den du machen kannst ist was ich jeden Tag mit ansehen muss (aber ich mische mich da nicht mehr ein) ist die Geschichte mit den Beinen hoch heben wärend des Bankdrückens + geraden Rücken auf der Bank! Da nimmst du mehr wie 30-40% von der Brust weg und arbeitest mit der Schulter weil der von die gennnte Winkel des Brustkorbs beim drücken einfach unvorteilhaft ist! Weil der Brustmuskelansatz je seite auf fast gleicher Höhe liegt naja.. schwierig zu erklären aber Michael wir reden dann am 30.01. beim Schnitzelessen drüber !
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
Ja.. so ist es .. und der größte Fehler den du machen kannst ist was ich jeden Tag mit ansehen muss (aber ich mische mich da nicht mehr ein) ist die Geschichte mit den Beinen hoch heben wärend des Bankdrückens + geraden Rücken auf der Bank! Da nimmst du mehr wie 30-40% von der Brust weg und arbeitest mit der Schulter weil der von die gennnte Winkel des Brustkorbs beim drücken einfach unvorteilhaft ist! Weil der Brustmuskelansatz je seite auf fast gleicher Höhe liegt naja.. schwierig zu erklären aber Michael wir reden dann am 30.01. beim Schnitzelessen drüber !
Ja, das mit den Beinen hochnehmen usw.... ...da sag ich auch nichts mehr dazu wenn ich das sehe.
Da gibts aber sicher bessere Themen die "wir beide" beim Schnitzelessen bereden können.
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
Sehr fein, der Herr, sehr fein.
Gibts online irgendwo Bilder vom letzten WK? Die im Thread sind schliesslich mit Top und daher nicht aussgekräftig was Symmetrie etc angeht.
Und wie alt wir denn sind würd mich auch brennend interessieren + Körpergrösse.
Respekt vor dem bislang gezeigten & weiter so!
Der Wettkampf kann kommen.
Lesezeichen