Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Karsten.. jetzt geht das mir aber zu weit!!!! Das war zu viel (Text ) des guten..
    Hast du den nichts zu tun…

Ich könnte da jetzt bei einigen stellen sagen wir mal kontern aber das wiederrum ist mir zu heftig.. das machen wir mal unter vier Augen aus,, viel Aussagen sprich Einsprüche deiner Seitz sind missverstanden worden!
    Aber lass mich eins noch einwerfen das vieles erklärt.. den Post:
    Zitat Zitat von karsten
    rühl hat mit hit null komma null zu tun. er trainiert sicher megaintensiv aber kein hit.
    Was heißt hier kein HIT!! Rühl (Pit) sein Training basiert auf Intensität Steigerung das wiederum in die Kategorie HIT fällt… du hast ja nur HIT & Volumen zur Auswahl warum habe ich schon erwähnt!
    Ist genau das was ich gemeint habe an diesem Post basierend könnte ich dir oben den ganzen Wind von den segeln nehmen dann hättest du dir die Arbeit sparen können...

Noch mal auch die sache mit dem
    Zitat Zitat von DSG
    Mit der Zeit wurde HIT weiterentwickelt
    Weil man das dann Zitat: Dazu gehören Reduktionssätze, Supersätze, Negativsätze, superlangsame Sätze, Maximalsätze, draus gemacht hat sowie auch Yates sein ding draus gemacht hat! Basierend von /auf HIT (und das mit jones ist mir wohl bekannt habe den Text allgemein aus meinen Unterlagen so übernommen .. wie immer aus Zeitgründen aber egal..)
    Um die Intensität zu steigern …mit dem Hintergedanken doch aus 30 Sätzen nicht 50 Sätze machen zu müssen..hat man die Sache Basierend von den vorigen bekannten Systemen diesbezüglich die halt mal von Mike (und er von Jones) so richtig bekannt wurden.. entwickel sprich niedergeschrieben… noch mal KURZ und HART .. wenn man das aber dann auf die Spitze treibt sind natürlich Verletzungen schneller am Start als bei einem Volumen training an sich (ich hoffe das jetzt verstanden wird was ich unter Volumen verstehe)
    Und Karsten wenn wie oben von dir erwähnt auch Yates schnell und zügig trainiert hat ist das zwar richtig und sogar notwendig gewesen aber mit dem Grund Gedanken des HIT jetzt mal nicht relevant. Das wäre eine andere Geschichte! Da kommen wir von Hinz zu Kunz meine Darstellung oben thema „Sicher“ ist jetzt mal immer auf die Basic gebunden man beherrsch die Sache und man führt die Bewegungen kontrolliert ABER man hält die Sache KURZ … aber ich sehe schon.. das besprechen wir mal beim nächsten Team fest!!! Dann gehts schneller … ahhhh wie ich das Hasse so viel zu schreiben … ist einfach nicht meine Welt..

Und was hat das jetzt mit em Testospiegel zu tun..
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Karsten.. jetzt geht das mir aber zu weit!!!! Das war zu viel (Text ) des guten..
    Hast du den nichts zu tun…

doch, war nur grad im schreibflash irgendwie

Ich könnte da jetzt bei einigen stellen sagen wir mal kontern aber das wiederrum ist mir zu heftig.. das machen wir mal unter vier Augen aus

am besten bei nem bierchen ....dann wirds ne lange nacht

Was heißt hier kein HIT!! Rühl (Pit) sein Training basiert auf Intensität Steigerung das wiederum in die Kategorie HIT fällt… du hast ja nur HIT & Volumen zur Auswahl warum habe ich schon erwähnt!

ich sag ja.....irgendwie ist es halt auch immer eine frage der sichtweise zumal es zum einen von beiden seiten keine genau definition gibt und die schnittmengen je nach auslegung gross sein können bzw unter diesem blickwinkel hast du natürlich recht (abr kein hit/mentzer/jones - fan/experte/kenner der welt würde das training als hit bezeichnen) .
    das training now ist weniger volumen als früher und mehr focus auf intensität und qualität usw
    vielleicht kann man sich darauf einigen

Und was hat das jetzt mit em Testospiegel zu tun..
    ....
    keine ahnung...

is doch egal
    so haben wir aus nem blöden treadthema ne interessante/lustige/anregende diskussion gemacht

Gesperrt
    Low Carb soll auch den Testospiegel sinken lassen....

http://www.netzathleten.de/Sportmaga...475995724/head

Sportstudent/in Avatar von lupus
    hab immer nur Gegenteiliges gelesen und gedacht. Insbesondere der viel höhere Fettanteil soll sich positiv auf den Testohaushalt auswirken.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von lupus
    hab immer nur Gegenteiliges gelesen und gedacht. Insbesondere der viel höhere Fettanteil soll sich positiv auf den Testohaushalt auswirken.
    Stichwort Cholesterin..

Neuer Benutzer

Hallo an alle hier :D

Nachdem sich hier alle wissenschaftlich ausgekot.... haben was denn besser oder schlechter wäre...
    Welches Training, wie lange, wie oft, wie intensiv...
    Erinnere ich gern an ein Zitat von Arnold Schwarzenegger der da lautet:
    *Wir konnten garnicht übertrainieren weil das Wort Übertraining für uns nicht bekannt war*
    Was ich damit meine ist, das es gewisse Grundregeln beim Training, bei der Ernährung und bei der Regeneration gibt. Alles andere wie Testosteronspiegel..... *Hat den schon mal jemand bei sich ärztlich kontrollieren lassen? * und andere Weisheiten kann man glauben oder nicht. Ob nun einer 2 mal die Woche oder 5 mal die Woche trainiert mit nem 2, 3, 4, 5- Split muss letztendlich jeder selber wissen. Dafür bräuchte man erstmal einen Plan, der, wenn er nicht funktioniert so lange umgestellt wird bis die besten Resultate erfolgen.
    Und jeder BB ist anders, bei dem einen schlägt das an, bei dem anderen nicht. Man muss für sich selber solange herumbasteln bis es passt und nicht auf *Expertenmeinungen* setzen! Und ob nun Masturbieren schädlich ist für den Trainingsablauf... na ja... muss auch jeder für sich selber herrausfinden. Jeder ist anders. Die Grundlagen bleiben die gleichen : Hartes intensives Training , gesunde angepasste Ernährung, keinen Alkohol und ausreichende Regenerationszeit die auch wieder bei jedem unterschiedlich ist.
    Einfach gesagt, die Grundregeln beachten und hart trainieren, jeder mit seinem eigenem besten Rezept. Alles andere wie Testosteronabbau oder Aufbau, Insulinausschüttung, Cortisolausschüttung.....
    Auch wenn man es genau wüsste würde man nicht um eine harte Trainingeinheit herumkommen
    Von daher, jeder muss für sich selber sein Rezept herrausfinden, Trainingsplan erstellen, ändern, verbessern

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    "jeder ist anders"...
    die standardweisheit der ahnunglosen
    bzw wenn das gegenüber einem das sagt, weiss man schon wieviele ahnung über sogenannte grundlagen bestehen...
    und ich sags immer wieder, - wenn jene, die da meinen sie würden volumen a la arnold trainieren, wenigstens sich an das halten würden, was arnold empfiehlt hat ( in seinem buch karriere eines bb und nicht die dicke kommerzschwarte, welche ein sechsmaliges training von anfang an diktiert, - das hat er selber nie geschrieben bzw gesagt. but that is another story)
    nur mal so nebenbei....

auch wenn man das jeden tag und noch in hundert jahren an jeder ecke im gym hören wird ( zumal diese weisheit ja ne gewisse ironie birgt....bzw so mancher findet dann doch letztenlcih nach jahrzehnten seine "individuellen" verhältnisse raus....tolle wurst, dann ist der zug eh meist abgefahren...aber hauptsache man "glaubt" den schmuh von jeder ist anders und somit muss jeder angeblich anders trainieren. komisch nur, dass weltweit alle trainierenden das selbe im gym veranstalten bzw wenn ich mal was sehe, was man unter anders oder individuell einordnen kann, dann mach ich nen fass auf )

ja, bb ist schon geil bzw immer wieder lustig...und das schon seit beinahe 50 jahren.

Eisenbeißer/in
    also ich trainiere 2-3 h... je nach einheit.
    fahre n 5er-split.
    bin natural...
    hab allerdings auch die zeit und gönn mir auch 10 h schlaf (student.)

heute beispielsweise beine:

15 wdh kniebeuge 150kg (brauche für diese einzelwdhn ca 15-30 min... ganz unterschiedlich. zur zeit etwas länger, weil ich die süßigkeiten weggelassen habe. esse 2-3 mal am tag)

7/8/8 wdh beinbizepscurls

12/12/12/12 wdhn ausfallschritte mit kh je 32,5kg (brauch ich auch ewig... teilweise 45 min)

15/15 wdh beinbizepscurls

12/10/9 wdh frontkniebeuge 75kg

23/23 wdh gestrecktes kreuzheben 90kg

30/30 wdh überkopfkniebeuge 30kg

zwischen jedem satz die waden... mit 14 sätzen insg. 4*5-10/4*10-15/3*15-20/3*20-25 wdh...

schaff diese einheit auch in 2 std, wenn ich im ersten satz nich so viel gewicht nehme und oder zuvor kaffee trinke und oder das wadentraining weglasse, was ich seit wenigen monaten zum beintag hinzugefügt habe.
    ansonsten geht das seit 1 1/2-2 jahren so.... die übrigen tage sind ähnlich volumenlastig... wobei ich wiederrum zu den prüfungszeiten wochenlag nich trainieren kann, oder wenn ich als möbelpacker arbeite, während und außerhalb der vorlesungszeit. letztes jahr kam ich so auf 4 monate pause. mal 5, mal 7, dann wieder nur 3 wochen wegen urlaub usw...

bin allerdings auch am überlegen, ob ich nich lieber n widowmaker machen soll und bei den übrigen übungen die pausen kürzen und somit auch die gewichte reduzieren soll... um nich länger als 1 1/2 bis 1 3/4 std zu trainieren.

ps: die ersten aufwärmsätze sind in den erwähnten zeitspannen mitgerechnet.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456