-
habe mal eine frage zu den "2 wochen pause"
wozu sind diese 2 wochen pause gut in diesem zyklus?
habe mir den WKM-Sticky durchgelesen da stand zumindest nichts von so einer pause und ich wüsste gerne aus welchem grund diese pause hier vorgeschlagen wird?
-
Zu mir
Hallo Leute!
Ich bin hier schon laenger unterwegs, hab mich nun aber mal entschieden eine Frage zu stellen bzw. meine (vielleicht utopischen ) Ziele zu nennen..
Also erst einmal zu mir ich trainiere seit knapp 9 Monaten bin :
19 Jahre alt
76 kg schwer
und 1,81 m groß
OA rechts: 37cm
OA links: 35cm
ich trainiere einen 2er Split und 3 mal die Woche
Trainingsplan mit aktuellem Gewicht:
Montag:
Kreuzheben 3x8x107,5kg
Klimmzüge 20 als Pit mit 6,5 Kilo Gürtel
Military Press 3x8x37,5
Wadenheben
Mittwoch:
Kniebeugen 3x8x67kg (ganz nach unten)
Bankdrücken 3x8x65kg
LH Rudern 3x8x60kg
Curl 2x8x32kg
und am Samstag geht dann der Spaß vom Montag logischerweise wieder los
Für meinen Bauch trainiere ich ungefähr 3-4 die Woche ein 6 minütiges Workout
( http://www.youtube.com/watch?v=HNbhI...ayer_embedded#! )
Das Workout mach ich allerdings erst seit ungefähr einem Monat, aber bin mit den Ergebnissen echt zufrieden!
So nun zu meinem Problem :
Natürlich weiß ich, dass ich um Muskel aufbauen zu wollen essen muss.
Vor dem Training esse ich normalerweise Nudeln oder Kartoffeln mit Fleisch, sowie einem 500 ml Proteinshake.
Mein Ziel ist es auch einen gut durchtrainierten und vorallem dünnen Bauch zu haben, ich steh ziemlich drauf wenn das TShirt etwas haengt und die Brust mehr nach vorne guckt als der Bauch .
Nun frage ich euch, ob und wenn ja was ihr mir als Mahlzeiten nach dem Training empfehlen könnt damit ich meinen Bauch etwas abspecke..er ist nicht wirklich dick aber mich nervt es halt.
Joggen ist bei mir nicht so die Wunderwaffe, da ich 10 KM in 40 Minuten laufen kann und das bringt auch nicht den gravierenden Vorteil.
Irgendwelche Tipps zum Essen nach dem Training, sodass sich das Training auch lohnt und nicht um sonst war, sowie eine Möglichkeit, dass der Bauch zurück geht ? Ich weiß alles etwas utopisch...
Danke schonmal
-
 Zitat von geschnitzeltes
Hallo Leute!
Ich bin hier schon laenger unterwegs, hab mich nun aber mal entschieden eine Frage zu stellen bzw. meine (vielleicht utopischen  ) Ziele zu nennen..
Also erst einmal zu mir ich trainiere seit knapp 9 Monaten bin :
19 Jahre alt
76 kg schwer
und 1,81 m groß
OA rechts: 37cm
OA links: 35cm
ich trainiere einen 2er Split und 3 mal die Woche
Trainingsplan mit aktuellem Gewicht:
Montag:
Kreuzheben 3x8x107,5kg
Klimmzüge 20 als Pit mit 6,5 Kilo Gürtel
Military Press 3x8x37,5
Wadenheben
Mittwoch:
Kniebeugen 3x8x67kg (ganz nach unten)
Bankdrücken 3x8x65kg
LH Rudern 3x8x60kg
Curl 2x8x32kg
und am Samstag geht dann der Spaß vom Montag logischerweise wieder los
Für meinen Bauch trainiere ich ungefähr 3-4 die Woche ein 6 minütiges Workout
( http://www.youtube.com/watch?v=HNbhI...ayer_embedded#! )
Das Workout mach ich allerdings erst seit ungefähr einem Monat, aber bin mit den Ergebnissen echt zufrieden!
So nun zu meinem Problem :
Natürlich weiß ich, dass ich um Muskel aufbauen zu wollen essen muss.
Vor dem Training esse ich normalerweise Nudeln oder Kartoffeln mit Fleisch, sowie einem 500 ml Proteinshake.
Mein Ziel ist es auch einen gut durchtrainierten und vorallem dünnen Bauch zu haben, ich steh ziemlich drauf wenn das TShirt etwas haengt und die Brust mehr nach vorne guckt als der Bauch  .
Nun frage ich euch, ob und wenn ja was ihr mir als Mahlzeiten nach dem Training empfehlen könnt damit ich meinen Bauch etwas abspecke..er ist nicht wirklich dick aber mich nervt es halt.
Joggen ist bei mir nicht so die Wunderwaffe, da ich 10 KM in 40 Minuten laufen kann und das bringt auch nicht den gravierenden Vorteil.
Irgendwelche Tipps zum Essen nach dem Training, sodass sich das Training auch lohnt und nicht um sonst war, sowie eine Möglichkeit, dass der Bauch zurück geht ? Ich weiß alles etwas utopisch...
Danke schonmal
Also erstens, um abzunehmen muss du ein leichtes Kaloriendefizit fahren sonst wird das nichts, du kennst ja sicherlich deinen ungefähren Grundumsatz, dann zieh davon 300 kcal ab, dann wird das schon
Vorm Training nimmst du aufeinmal 500 ml Proteinshake (Was für einen?!? Nen fertigshake? ) und Fleisch? Soviel EW aufeinmal benötigst du nicht ... immer 30-40g wären optimal.... Nachdem Training würde ich dirn Whey mit Dextro empfehlen
mfg
-
Hallo,
ich hätte eine Frage: Ich kann leider nur zwei mal pro Woche (Mo. u. FR.) trainieren. Wie würdet ihr dann die Intensitäten anpassen, damit man immer noch Erfolge sieht?
-
Gk zweimal die Woche, entweder normal oder alternierend (wie zb Wkm). Trainingszeiten/volumen würd ich nicht großartig verändern.
-
super Beitrag !!
Werd den Plan auf jeden Fall im nächsten Zyklus testen. Klingt auf jeden Fall vielversprechend !
-
Hallo Leute!
Konnte leider erst jetzt wieder online sein.
@Wildsau und WKM:
Meine Meinung ist, ob man jetzt letzendlich nach HD, HST, DC oder SST trainiert, ist nicht der entscheidende Punkt. Bei mir muss der Spaß-Faktor hoch sein! Ich bin schließlich Freizeitsportler und kein Leistungssportler!
Viel wichtiger finde ich einfach das Einhalten wichtiger Regeln, der Trainingsgrundlagen halt, um meinen Spaß am Training mit Erfolg zu kombinieren!
-
 Zitat von wildsau
Denkt dran Kinners, jeder unnötige Satz Bizepscurls oder Trizepskickbacks den ihr ausführt, hätte auch ein wertvoller Satz Klimmzüge oder Dips sein können, war somit verschwendet!!!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
Zitat Grammo: Das einzige was ich noch vermisse ist ein kleiner Hinweis auf die Ernährung. Wie oft kommt es vor, daß irgendwelche Leute sich beschweren wie schlecht doch ein bestimmtes Programm funktioniert.
Und hinterher kommt dann raus, daß sie sich von ihrer täglichen Kalorien und Eiweisseinnahme her mehr auf dem Niveau eines Girlscouts befinden als auf dem eines BBlers.
Den Ernährungplan kann ich schon noch schreiben, der ist auch ganz kurz:
ALLES FRESSEN WAS NICHT ZURÜCKBEISST!!!
Der Satz sagt alles aus, das wars eigentlich auch schon. Zusätzlich: Alldiweil auf die Proteine achten - Quark, Milch, Eier, rotes Fleisch, weißes Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte (Soja, Bohnen, Erdnüsse). Direkt vor und nach dem Training auch schnellen Zucker, 1 Liter Cola/Limo hat da noch keinem geschadet. Persönlich bevorzuge ich da Ovomaltine wegen dem noch schnelleren Malzzucker (Maltose) und dem Traubenzucker (Dextrose). Außerdem gibts so günstige Red Bull Nachbauten (Puma, Big Pump...), da ist kein normaler Haushaltszucker (Saccharose) drin, sondern Glucose. Und diejenigen, die das alles wieder zu ernst nehmen, auch McD ist erlaubt, das Zeug hat Kalorien satt. Und Kalorien braucht ihr, wenn ihr zunehmen wollt...
Mahlzeit
-
Achso:
Cardio hat mir sehr geholfen!
War durch Leistungssport (Rudern) vorhher schon konditionell gut drauf, hat einiges ausgemacht/hat großen Einfluss auf Leistung/Regeneration m.E.! Eine gewisse Grundausdauer muss vorhanden sein, wenn man anfängt ernsthaft zu trainieren.
Aber nicht irgendwie im Studio oder so n Mist - lieber schön draußen in die Natur, es wird schließlich Frühling!