Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66
    Flex Leser Avatar von Devil24
    "Nur weil es nicht stinkt, die Duschen nicht dunkel sind, Dealer und Zuhälter sich nicht die Klinke in die Hand geben und und der Trainer nicht über Roids debatiert, sind es noch lange keine sch... Studios. "

Was bitte hat das mit Hardcore zu tun?

Gruß Devil

60-kg-Experte/in Avatar von ElGrapadura
    Zitat Zitat von senatemann
    Zitat Zitat von ElGrapadura
    Zitat Zitat von senatemann
    Zitat Zitat von Fit53
    ..
    Als richtiger, voll ausgebauter Bodybuilder bringt Dir die Fitcom natürlich nichts, aber für die breite Masse ist es schon okay. Auch wenn man nach BB-Prinzipien trainiert.
    für die breite masse ist der laden auch nichts, da er für die 0815 gegenleistung einfach zu teuer ist. das ist eine große kette. die könnten locker günstiger sein. wohin geht das geld dort? in die schminke für den trainer?
    Oh man, da sieht man mal wieder wieviel know how von BWL hier herscht...offensichtlich keins! Fast alle Studios in guter lagen tragen sich nicht! Ausserdem sind Bodybuilder die absolute Minderheit! Warum also für so ein winziges Klientel investieren????
    es ist bewundernswert, dass du andere von deinem überdurchschnittlichen
    wissensstand in bwl überzeugen möchtest. und das auf nem bb board. machst du das stereotype, neunmalkluge verhalten eines studenten aus gzsz nach?

dass ein studio in besserer lage höhere kosten hat ist für mich ganz was neues. danke für die info.

wie kommst du darauf, dass studios in guter lage nie funktionieren ?
    auf dem land brummt es oder wie? weil die miete billig ist?
    Leider habe ich keine Zeit Deine Lieblingssendung anzuschauen, aber das ist ja auch nicht das Thema.
    Keine Angst, ich möchte auch niemanden von meinem überdurchschnittlichlichen BWL-Wissen überzeugen, das ist hier leider zwecklos.
    Ich wollte nur einmal den Denkanstoß zu Deiner kurzsichtigen Aüßerung geben, daß die Kosten doch höher sind als Du vermutest. Nicht ohne Grund sind so große Fitnessketten wie Elixia und Meridian nicht besonders wirtschaftlich. Und es liegt nicht an den Mitgliederzahlen. Zudem kommen eine ganze Menge kosten für das Personal hinzu, Wartung etc. aber das weißt Du ja sicherlich alles.
    Zu dem Herren, der 7,50 bei der Fitcom verdient: Entweder bist Du Tresenpersonal, oder Du hast schlecht verhandelt. Hab mich bei der Fitcom in HH schlaugemacht, 11,50 ist locker drin
    @daniel-kode
    @el grapadura:und was nettes im hf kennengelernt?:=)
    Hilf mir bitte auf die Sprünge

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Zitat Zitat von h-duke
    hi,

ich wollte ma schaun, ob sich hier auch einige trainer die fitcom tummeln, die mir vielleicht folgende fragen beanworten könnten:

wie oft finden bei euch trainermeetings statt?

wie lange dauert dann ein solches meeting?

werden diese in irgendeiner form vergütet?

wird ein protokoll angefertigt? wenn ja, von wem?

wieviele trainer umfasst der trainerstab?

gibt es trainer die weniger als 9 euro in der stunde verdienen?

das wars erstmal für erste.........danke schon mal

gruss
    Die Fitcom hat Trainer?????? Ich hab schon Mitglieder gesehen , die nach 6 Monaten Mitgliedschaft zum "Trainer" ernannt wurden. icvh hab auch schon Sportstudenten als "Trainer" dort gesehen....

Aber einen richtigen, ausgebildeten Fitnesstrainer noch nie! Und vor allem noch nie einen individuellen Trainingsplan.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Dream
    Aber einen richtigen, ausgebildeten Fitnesstrainer noch nie! Und vor allem noch nie einen individuellen Trainingsplan.
    ist doch nur logisch, dass sie unfähige trainer einstellen. denn bei guten trainern, würden die kunden erfolge erzielen(masse auflegen) und das ist gegen den fitness/wellness gedanken der company.

Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Zitat Zitat von Dream
    Die Fitcom hat Trainer?????? Ich hab schon Mitglieder gesehen , die nach 6 Monaten Mitgliedschaft zum "Trainer" ernannt wurden. icvh hab auch schon Sportstudenten als "Trainer" dort gesehen....

das geht ja noch.. wir haben bei uns ein neues Clever Fit deren Trainer sind ausn Arbeitsamt (1 Euro jobber). Weiss ich aus sicherer Quelle. Das nenn ich doch mal Kompetenz.

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    @ dream

Grundsätzlich verstehe ich, dass Du als echter BBler Billigketten nicht magst, weil sie den Sport kaputt machen, und dass der Ausbildungsstand der "Trainer" in der Regel in solchen Ketten sehr niedrig sein dürfte, ist wohl auch klar.

Aber deswegen einen 9 Monate alten Fred wieder hervorkramen?

Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    @ dream

Grundsätzlich verstehe ich, dass Du als echter BBler Billigketten nicht magst, weil sie den Sport kaputt machen, und dass der Ausbildungsstand der "Trainer" in der Regel in solchen Ketten sehr niedrig sein dürfte, ist wohl auch klar.

Aber deswegen einen 9 Monate alten Fred wieder hervorkramen?

Gruß Dieter
    Auf den Thread bin ich durch Zufall gestoßen als ich über zum Thema Trainerlohn recherchiert hab. Hab gar nicht aufs Datum geachtet...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Dream

Dann kanns ja nicht mehr lange Dauern, bis ich zum 'Trainer' ernannt werde

Bin zwar erst seit 6 Wochen bei der FitCom (ja steinigt mich - ich hab dort meine Ruhe und kann mit WK-Ausrüstung und Magnesia rummachen), aber in der 2. Woche kam schon der erste Trainer an und erkundigt sich bei mir nach richtiger Ausführung von Kreuzheben, paar Tage drauf nach Kniebeugen usw.
    Und dann gings weiter mit Ernährung, Supplementierung usw....

Da bin ich ehrlich richtig froh, daß mich meine beiden Betreuer in Berlin damals so gut unterstützt haben, daß ich nicht mehr auf fachkundige Trainer angewiesen bin.

Hilfestellung für Kniebeugen und Bankdrücken werde ich denen schon noch passend beibringen

Discopumper/in
    Ich bin seit 2 Jahren in der FitCom und bin stolz darauf Ich kann in der FitCom
    mit meinem Magnesium rumsauen und keiner beschwert. In ALLEN anderen
    sog. Hardcore-Studios habe ich sonst immer Ärger bekommen. Aber die
    hatten halt auch keine Putzfrauen die den ganzen Tag sauber machen.
    Ich kann mein Schulterhorn genauso mitnehmen, wie meine
    selbstgebaute Holzbox für Kniebeugen.
    Man muss sich nur an ein paar Regeln halten und ein paar Abstriche machen,
    dann kann man ganz ordentlich trainieren. Okay, bei schweren Kniebeugen
    kann das Gewicht schon mal knapp werden. Aber die haben
    extra ca. 100 kg nachgekauft! Also FitCom Heilbronn kann ich nur empfehlen,
    auch die Filiale in Hamburg / Kollaustrasse ist okay.
    Ich werde wohl kaum wieder in eine kleines Studio gehen, in dem mich
    ein Besitzer dumm anmacht, wenn ich mein eigenes Wasser trinken will
    oder mal ein Gewicht auf das neue Leder der Bank lege.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von SiAp
    das kann schon sein.

allerdings ist der freihantelbereich in nürnberg mit kurzhanteln bis ca 30kg KEINEM kniebeugenständer spacigen klimmzugvorrichtungen(gegengewicht) und 2 flachbänken ausgestattet (mit so üblen langhanteln. genaugenommen N U L L grip)

EIN kabelzug in diesem 1500m^2 gym und affige maschinen.

kann schon sein, dass das von studio zu studio verschieden ist.

achja: solche "trainer/fachbetreuer" habe ich in meinem leben noch nie gesehen. das fräulein trug stiefel hatte bestimmt noch nie eine hantel in der hand (nicht ironisch gemeint ) und wollte uns was von training erzählen. bin zu faul über diesen kacktag noch mehr zu schreiben.
    Hi SiAp!

Ich will dich nicht dazu bewegen Fit.com zu mögen, aber ich möchte dir mal ein Gegenbeispiel bringen von einem Fitcom Club.

Das Studio von dem ich spreche ist in Hamburg. Es gibt 4 Kabeltürme, jeder mit 3 verschiedenen rutschfesten Griffen für Klimmzüge. Es gibt ein Rack für freie Kniebeugen, mehrere neue, ebenfalls rutschfeste Olympiastangen. Es gibt 2 Bänke fürs B D (zugegeben, da könnten auch mehr stehen), eine für negatives BD , eine für SChräg-BD und dann noch eine Multipresse.

Das (Fach)personal hat allerdings auch 0 Ahnung, räumt aber die Hanteln weg und hälts M*** - was will man als "ernster" BB mehr?

In dem besagten Studio laufen auch einige schwere Jungs herum, von denen mindestens einer an Wettkämpfen teilnimmt!

Gruß BEH

PS: Natürlich gebe ich dir prinzipiell Recht!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte