-
Ja das ist mir bewusst, aber ich weiß nicht wie er ausversehen über 300 mg kommen will
-
75-kg-Experte/in
ZB. sind in 100 Gr. Haferflocken
Vitamin E 1,5 mg enthalten.
Für die 300 Mg. müsste man 20 Kilo Hafer täglich essen.
Anderer seits wenn Fischöl nur perodisiert wird, kann kein Schaden entstehen.
-
Flex Leser
ewnn das auf den aldi caps steht dann schön für dich 
aber bei vielen stehts eben nicht drauf , deswegen war ich da ein bissl vorsichtig
aber wenn die dort 5mg nutzen dann werden die anderen wohl net viel mehr haben
übrigens gings mir speziell um tran und der hat pro teelöffel wohl schon mehr IE vit als der tagesbedarf "erlaubt" , und wenn man davon ein paar am tag nimmt über ne längere zeit kann das schon andere ausmaße nehmen
-
 Zitat von Sasin
aber bei vielen stehts eben nicht drauf , deswegen war ich da ein bissl vorsichtig
Wenn es schon bei den billigen Aldikapseln drauf steht, wo denn dann nicht?
Deine Kapseln erscheinen mir nicht als besonders seriös
der hat pro teelöffel wohl schon mehr IE vit als der tagesbedarf "erlaubt"
Nur zur Sicherheit, dir ist bewusst, dass es einen unterschied zwischen "Tagesbedarf" und der Menge ab der es gefährlich wird gibt, oder?
Soweit ich weiß, gilt für Vitamin E:
Tagesbedarf: 12mg
Gefährlich ab: 300mg
Und für Lebertran (denke das meinst du) :
http://www.ernaehrung.de/lebensmitte.../Lebertran.php
Bezieht sich auf 100gr.
-
Flex Leser
ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebertran
da steht zumind mal vit A und D
dann hab ich iwo gelesen mit nem teelöffel biste scho bei mehr als bei der emfohlenen menge
nix für ungut aber mit der qualität hat das wahrsch nur bedingt zutun
meine alten waren von bulkpowder und jetz hab ich welche bei myprotein bestellt ( ka obs da draufstehen wird )
-
Bei Fischöl in Dosen oder Flaschen hätte ich Bedenken wegen der Oxidation. Das hält sich garantiert nicht so lange wie Kapseln und noch dazu der eklige Geschmack. Ich glaube das lohnt sich nicht wirklich.
Aber interessant wäre es wirklich mal zu wissen ob ein Unterschied besteht zwischen Discounter-Fischöl und Fischöl von Supplement Firmen die ja viel teurer sind. Am Ende kauft man schön teures Fischöl und glaubt damit gut zu fahren und verschwendet unnötig Geld.
-
Bei Fischöl achte ich auf einen ca. 1,5 fachen EPA Gehalt (im Vgl. zu DHA). Den haben aber auch manche Discounter Fischöle. Warum also das Teure von Supp-Firmen beziehen? Wie sollen die preislich auch gegen Rossmann, Lidl und Co anstinken können? Etwas anderes sind vielleicht Großpackungen, wie die von Bull Attack oder SU, wo man dann auf längere Sicht wieder etwas spart.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Metalhead
Bei Fischöl achte ich auf einen ca. 1,5 fachen EPA Gehalt (im Vgl. zu DHA). Den haben aber auch manche Discounter Fischöle. Warum also das Teure von Supp-Firmen beziehen? Wie sollen die preislich auch gegen Rossmann, Lidl und Co anstinken können? Etwas anderes sind vielleicht Großpackungen, wie die von Bull Attack oder SU, wo man dann auf längere Sicht wieder etwas spart.
Die gleichzeitge Einnahme von Vitamin C hebt die ausgehende "Gefahr" von Vitamin E auf.
In fast jedem natürlichem Nahrungsmittel ist Vitamin C in Verbidnung mit E zu finden.
-
Aber selbst wenn das Fischöl nicht so hoch konzentriert ist was spielt das für ne Rolle? Dann nimmt man eben mehr Caps. Das allein sagt doch über die Qualität nichts aus oder?
Und was ich mich auch frage werden die Fischöle eigentlich auf Oxidation getestet? Oder wird da nur gemessen wieviel EPA/DHA drin ist aber nicht ob diese Fette beim Gewinnungsprozess durch Hitze oxidiert wurden? Ich hab nämlich gelesen, dass der Fisch ziemlich aggressiv behandelt wird um die Fette rauszuziehen.
-
Hab da mal eine Frage zur Lagerung.
Hab mir die 1000er Packung bei S.U. bestellt und hab mich jetzt gefragt ob ich die einfach bei Zimmertemp. lagern kann?
Oder sollte ich einen Teil sogar einfrieren oder schadet das irgendwie ?