-
hi mario
Da sieht man mal wieder wie klein die Welt doch ist!!! Wolfman, wo trainierst du? Aber nicht zufällig im Olymp? Falls du in "Mürscht" trainierst, da bin ich Do. um 17:00 Uhr.
ich habe mir zuhause eine "folterkammer" eingerichtet, steh nicht so auf studios. vor ca. 10 jahren hab ich ne zeit lang im body studio 2001 trainiert, kennst du das noch ? war damals im gewerbegebiet niederlauer und ist dann nach "mürscht" umgezogen.
als ich vor ca. einem jahr wieder anfing hab ich mir dann was eigenes eingerichtet. is wirklich nicht mein ding diese studios und solange ich fortschritte mache bzw. mich in der übungsauswahl nicht einschränken muß wird sich daran auch nichts ändern 
meine lady kommt aus mürscht und ich kenne den einen oder anderen
der dort trainiert bzw. trainiert hat.
deine beiträge lese ich wirklich sehr gerne und aufmerksam, bin seit einem jahr selber am "cutten". hab da mein eigenes "system" entwickelt aber bin jederzeit offen für neues. hier mal einige daten zu mir:
alter 31, 176cm, training und diät seit sept. 2001
ziel: fett verlieren 1 kg/woche, muskeln erhalten bestenfalls gleichzeitig aufbauen.
ep: eiweißreich, fett u. kh-arm, 6 x täglich ca. 1500-1800 kcal.
tp: im moment 3er splitt, max. 60min.
sups: eiweißshake, dyme, multipro32
november 2001: 115kg körperfett damals (schätzung) ca. > 40%
september 2002: 83 kg körperfett heute (laut tanita tbf 572) ca. 23,9 %
bilder (vorher-nachher) existieren auch, sind auch sehr interessant und beweisen das mein weg nicht der übelste ist, aber haben in nem bbforum (noch) nix verloren falls du interesse hast oder neugierig bist, schick ich sie dir gerne per email, np
ok, vielleicht sieht man sich mal ! wir sind des öfteren mal im murphy, dancefactory, starlight etc.
cya
wolfman
-
Sportstudent/in
@ wolfman: will dir an dieser stelle meinen respekt aussprechen! von 40% auf 24% KF zu kommen ist eine leistung, die nur die wenigsten schaffen. ich war auch mal bei ca 35% und hab über 5 jahre gebraucht, um normalgewicht zu erreichen (damals gabs keinen ripped und kein bbszene, sonst hät ich es vielleicht schneller geschafft).
-
@ zyko
besten dank !
yep, ich hab diesem board und div. leuten aus diesem board viel zu verdanken. an dieser stelle auch mal ein danke an bbszene
ich haße zwar diese vorher-bilder von mir aber ich versuch sie mal hier reinzustellen. hoffe es stößt sich niemand daran an...
-
-
-
Discopumper/in
@Mario du schreibst nur bei einer hypertr.-speziefischen Phase findest du KH vor dem Training sinnvoll. Ist es nun besser oder macht es nicht so einen großen Unterschied ob KH vor dem Training oder nicht.
Wenn ja wie sollte dieser Pre-Workout Shake aussehen
ansonst würde ich mich an den Plan wie du ihn Eisbär geraten hast halten
steh auch um 6.00 auf und Training so um 17.30 ist das ok?
Will GVT probieren und mit Testo unterstützen!
Warrior diät in dem Fall nicht als diät sondern als Ernährungsform
mit Kcal +
-
@wolfman: RESPEKT!!!!
Ein Wahnsinnserfolg, meiner Meinung nach. Da sieht man erst, was ein konsequentes Training im Homegym doch erreichen kann.
Übrigens eine nette Maschine im Hintergrund. Erinnert mich an eine EXM2000 von Simple Products. Ich habe was ähnliches im Keller stehen und bin sehr zufrieden damit. Schreib doch mal etwas zur Ausstattung deines Homegyms
-
@MVF
... Mehr sag ich dazu nicht!
Jetzt zum ganzen Thread, oder wie?
Ist ja plötzlich recht still geworden. Das hängt doch nicht etwa mit meiner Kritik zusammen.
mfg
Mitchell
-
Keine Angst, Mitchell, Morgen beginnt die Schule wieder => wenig Zeit!
Gruß,
MVF
-
vor ca. 10 jahren hab ich ne zeit lang im body studio 2001 trainiert, kennst du das noch ? war damals im gewerbegebiet niederlauer und ist dann nach "mürscht" umgezogen.
Wolfman, das niederläurer Studio kenn' ich nur aus Erzählungen. Bin halt doch noch zu jung!!! 
hab da mein eigenes "system" entwickelt aber bin jederzeit offen für neues.
Wolfman, lass uns mal nach einer netten HIIT-Einheit über "Neues" philosophieren! Ich maile dir Näheres!
..., aber kann man diese Form wirklich das ganze Jahr über halten??????
Punkt 1) Ist doch auch bei Sportlern aus anderen Bereichen üblich => oder denkt ihr Sprinter werden saisonal fett und machen dann "Cutting-Phasen"!?
Punkt 2) Als Natural-Bodybuilder vielleicht etwas schwerer, aber auch hier keine Ausnahme! Ich bezweifle dass Thorus z.B. es sich erlaubt während der "Offseason" fett zu werden! Das kann sich vielleicht ein Stoffer erlauben, welcher seine Fettreduktionsphasen mit anabolen Präparaten unterstützt...
Punkt 3) Mit Mitteln wie DNP wäre meine Form innerhalb weniger Tage erreichbar (Ich werde keine Mails zwecks Infos zu DNP beantworten!!!)!
Aber mich macht das mit den Fotos halt stutzig und kombiniert mit der Tatsache, dass du schon vor längerer Zeit Neue angekündigt hattest, darf man ja mal nachfragen, oder?
Diese Saison ist einiges nicht so gelaufen wie ich es eigentlich geplant hatte und leider betrifft das auch die Fotos. Aber lasst euch doch bitte nicht von solchen Fotos beeindrucken und von solchen Fotos auf mein Wissen schließen! Das ist eine Tatsache, welche mich sehr verärgert, denn als ich damals das erste Mal die Fotos ins Netz stellte war ich für viele Personen plötzlich ein "Guru der Fettreduktion". Das ist aber absolut Bullshit, da man erstens anhand der Fotos nicht erkennen kann, welche verbotenen Mittel ich evtl. eingesetzt habe um diese Form zu erreichen und zweitens es genug Typen gibt, die auf Deutsch gesagt absolut ******* ausschauen / aussahen (Lyle McDonald, Dan Duchaine usw.), aber zehn mal mehr von der Fettreduktion verstehen als ich!
Der einzige Grund warum neue Fotos für mich wichtig waren / sind, ist genau diese simple Denkweise der Meisten! Denn neue Fotos würden mich in den Köpfen der einfach Denkenden zum - "Meister des Masseaufbaus",
"Experte für Beinentwicklung" und
"Experte für Nackenspezialisierung" aufsteigen lassen! Dann würde ich vielleicht auch endlich aus dieser dummen Fettreduktions-Schublade herauskommen...
Nochmal: Beurteilt ein Buch nicht nach seinem Umschlag!
du schreibst nur bei einer hypertr.-speziefischen Phase findest du KH vor dem Training sinnvoll. Ist es nun besser oder macht es nicht so einen großen Unterschied ob KH vor dem Training oder nicht.
Ich hoffe die Beantwortung deiner Fragen ist noch aktuell!!!
Sinn und Zweck dieser Strategie ist die katabolen Prozesse (Training und die Zeit danach ist generell katabol!) zu minimieren und post-Training das Ruder so schnell wie möglich Richtung Proteinsynthese zu wenden!
Wenn ja wie sollte dieser Pre-Workout Shake aussehen
Ist eine Frage des Geldes und dessen ob man in Aminosäuren, Glutamin, Molkeeiweiß investieren möchte! Eine abgespeckte Variante könnte so aussehen:
pre-Workout)
mittel-glykämische KH + Molkeprotein
Workout)
hoch-glykämische KH (niedrige Konzentration => viel Flüssigkeit)
ansonst würde ich mich an den Plan wie du ihn Eisbär geraten hast halten
steh auch um 6.00 auf und Training so um 17.30 ist das ok?
Will GVT probieren und mit Testo unterstützen!
Warrior diät in dem Fall nicht als diät sondern als Ernährungsform
mit Kcal +
Im Sinne des Masseaufbaus jedoch darauf achten auch tagsüber den Blutzuckerspiegel auf konstantem Niveau zu halten => Gemüse als Snack!
Gruß,
Mario