-
75-kg-Experte/in
Das Muskelkater zum harten training dazugehört ist doch absoluter blödsinn! wenn du irgendwann in den höheren bereichen der grundübungen bist und ich rede da von z.B. KH mit 180 kg+ dann kann es auch mal sein das man trotz nahezu 200kg die man über mehrere sätze gehoben hat keinen muskelkater verspürt. kam alles schon vor. heißt das dann ich habe nicht hart genug trainiert ?? ... achja du meintest: " das man mit muskelkater nicht wächste ist blödsinn" - sowas hat auch KEINER hier gesagt! es wurde lediglich gesagt dass man auch muskelkater haben kann ohne zu wachsen. denn MK ist weiß gott kein unwiederrufliches anzeichen für wachstum.
-
Flex Leser
 Zitat von EscO´
Das Muskelkater zum harten training dazugehört ist doch absoluter blödsinn! wenn du irgendwann in den höheren bereichen der grundübungen bist und ich rede da von z.B. KH mit 180 kg+ dann kann es auch mal sein das man trotz nahezu 200kg die man über mehrere sätze gehoben hat keinen muskelkater verspürt. kam alles schon vor. heißt das dann ich habe nicht hart genug trainiert ?? ... achja du meintest: " das man mit muskelkater nicht wächste ist blödsinn" - sowas hat auch KEINER hier gesagt! es wurde lediglich gesagt dass man auch muskelkater haben kann ohne zu wachsen. denn MK ist weiß gott kein unwiederrufliches anzeichen für wachstum.
jap kann ch nur zustimmen ich krieg gar kein muskelkater mehr ..egal was ich tuhe
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Oben steht doch wenn man am naechsten tag mk hat hat bringt man nix zum wachsen.
Ausserdem sagre ich nicht das man mk unbedingt brauch.
Zudem ich nur an bestimmten regionen ihn bekomme(einen leichten mk ca.2tage)
Und das ist bei manchen leuten ziemlich normal.
Beim train verletzt man nun mal den muskel und gibt ihn dann zeit zu gegenerieren.
Ich habe nicht behauptet das leute die kein mk haben nicht auch ein hartes workout hatten.
Ich kann nur fuer mich persoehnlich sprechen.
Jeder koerper ist individuell...
-
Flex Leser
Ich würde mir eher Gedanken machen wenn ich jedes mal Muskelkater bekommen würde (ganz ganz leichten ausgenommen). Dann stimmt zu 90% was bei der Technik oder in der Ernährung nicht.
Wenn die Technik stimmt, man in geeigneten Abständen regelmäßig geht und der Körper sich an die Bewegungen gewöhnt hat, dann sollte man keinen mehr bekommen.
Ausnahme wäre hier wenn man mal ein außergewöhnlich hartes Training durchzieht oder irgendwas am WH Bereich oder den Übungen dreht. Da kommt das dann schon mal vor .
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wie gesagt leichter mk.
Wie gesagt nicht alle bereiche.
Wie gesagt jeder koerper individuell.
Und muss jetzt nicht hier im threat diskutiert werden.
-
wenn ich nur alle 7 tage trainieren würde hätte ich auch muskelkater
-
Flex Leser
ne egal wasi ch mache ich bekomme kein MK sogar wenn ich gewicht drauf lege egal ob droppsatz doppelsatz trippel super was es noch alles gibt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Siehste das ist das was ich meine das jeder da individuell ist.
Und ich habe da auch kein problem mit weil ich eh nie 2tage hinternander trainiere.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Und das mk mit falscher ernährung zu tun haben koennte kommentiere ich jetzt mal nicht.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von BOSSTARD44
Und das mk mit falscher ernährung zu tun haben koennte kommentiere ich jetzt mal nicht.
Doch bitte bzw. wie soll man dienen Post verstehen?
Glaubst du, dass die Ernährung bzw. dein Mineralhaushalt keinen Einfluss auf MK hat?