-
Letzten beiden Logs...
Pull
KH
2 Aufwaermsaetze
120kg 8
120kg 8
120kg 8
90kg 7
Yes dreimal 8 120kg voll. Rückenstrecker uebelst gebrannt besonderns nach dem 90kg Satz. KH laeuft.
Klimmzuege
+3.5kg 6,6,5,4,4,4
Joar Klimmzuege sind sehr zaeh. Kaum eine Steigerung trotz Cluster. Naechstes mal evtl. Erstmal runter auf 6×5wdh. Ich mache Klimmzuege allerdings im Obergriff, bissl mehr als Schulterbreit. Da spuere ich den Lat besser als im Untergriff. Moeglicherweise mal den Untergriff ausprobieren?
LH Rudern auch Obergriff
62,5kg 8
62.5kg 8
62.5kg 8
Mhh.. hier merke ich es einfach noch zu sehr im Bizeps. Als ich WkM trainiert habe, habe ich den Lat mit 70+ deutlich besser gespuert. Nach KH und Klimmis sind meine Lats schon ziemlich am A.rsch.
T-Bar
22.25kg 20
22.25kg 20
Hier wirds Feeling im Lat immer besser, nach den beiden Saetzen optimalen Pump im Lat. Fuer all diejenige die beim Tbar nicht so arg den Rücken spueren mal ein Tipp:
Wenn ihr greift stellt euch vor, dass ihr den Griff nach aussen auseinanderreissen wollt und spannt dabei den Lat an, sollte gut klappen.
Waden
75kg 14,9,8
75kg 12,9,8
Cross.over vorgebeugt
7.5kg 9
7.5kg 8
Fazit:
KH, waden, cross over, T-Bar mehr oder weniger Steigerung. Rudern und Klimmis stagnieren etwas.
Push von heut:
Erstmal Mobilisationsuebungen fuer die Huefte...
KB
65KG 7
65KG 7
65KG 7
Joar Ausfuehrung wird immer besser, spuere den unteren Rücken immer weniger, Fuß macht auch weniger Probleme. Wenn ich bedenke, dass ich bei KB vor en paar Monaten ueber 100kg war.. Ausführung war halt echt be******en, aber wird.
FKB
57,5kg 9
57.5KG 8
57,5KG 7
Wollte heut hier eigentlich die 3×9 vollmachen, aber hat nicht hingehauen, Ausführung hätte sonst zu arg gelitten.
BD
68.5kg 7
68.5kg 6
68.5kg 4
Jaja BD mein Freund. 0.5er.Scheiben drauf gepackt und selbst dann wieder wdh eingebuesst :/
Werde das noch ne Weile so probieren, mich versuchen erstmal auf 3×8 hochzukaempfen. Es geht voran aber eben nur sehr sehr seeehr schleppend
Military
33.5kg 8
33.5kg 8
33.5kg 7
Fast die 8 vollbekommen. Auch hier war ich beim WKM schon bei 45kg. Nach BD gehts deutlich runter mit dem Gewicht, aber immerhin gesteigert.
Cross Over
17.5kg 20
17.5kg 20
Bissl Kraftausdauer, guter Pump.
Waden
77.5kg 13.8.7
77.5kg 9.8.7
Fazit:
Mobilisatiosnuebungen, Black Roll und Dehnen bringens deutlich. KB muss ich mich wieder hochkaempfen, BD die Hoffnung nicht verlieren und beim Rest minimale Steigerungen. Alles.in allem ganz okay.
Geändert von stefan92 (01.10.2014 um 23:36 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Zu den Klimmzüge:
Probier ruhig mal den UG aus, da spricht nichts dagegen. Viele sehen die Variante im UG klar vor der im OG.
-
Sooo Log von heute frueh.
KH
122,5kg 4
122,5kg 2, 110kg 6
110kg 6
Jooaar neehh.. Also erstens muss ich sagen, dass Training am morgen nix fuer mich ist, bzw. Ich es nicht gewohnt bin und ich meine Beine noch zu arg vom Beintag gespuert habe, deswegen hier ziemlich abgekackt heute. Power hat einfach gefehlt...
Klimmzuege
+3,5kg 5,5,5,5,5,5
Mal runter auf 6×5 geclustert, war jetzt nicht wirklich ne Steigerung aber hab den Lat viel mehr gespuert, insofern nicht schlecht. Klimmis warn allerdings wieder im OG. Beim UG merke ich den Bizeps nich zu arg, muss ich wohl erstmal ueben.
LH-Rudern
55kg 8
55kg 8
57,5kg 8
Ja hier etwas mit dem Gewicht runter, da ich auch da zu arg den Bizeps gemerkt hab. So wars deutlich besser.
T-Bar
22,5kg 20
23,5kg 20
Cross over vorgebeugt
7,5kg 10
7,5kg 9
Fazit:
Ja war heut nicht so der burner. Gym hat an Feiertagen nur bis 14.00uhr auf, blieb mir nichts anderes uebrig als am Vormittag zu gehen. Hatte mir ueberlegt evtl. Am Samstag zu gehen, waer ich allerdings fast den ganzen Tag weg und mit Training waers dann eng geworden, dann noch lieber so.
-
Sportstudent/in
Ist doch okay?
Aber das Problem mit dem früher trainieren kenn ich. Ist gewissermaßen auch Kopfsache, aber ich fühl mich einfach fitter wenn ich vorher 2 mal gescheit gegessen hab.
Wenn du den Bizeps noch zu arg spürst... das gibt sich irgendwann. Würde mal beim UG bleiben und einfach die Anfangsbewegung bewusster mit dem Anspannen des Lats einleiten. Versuch, die Schulterblätter mal zusammenzuziehen, vielleicht wird dann das Gefühl im Lat besser.
-
Jup werde ich mal probieren.
Ja war im Grunde okay, bloss bin ich nich zufrieden wenn es bei KH nicht gut laeuft
-
Die letzten beiden Logs:
Push
65kg 8
65kg 8
65kg 8
Laeuft immer besser. Technik wird besser, Tiefe wird besser. Taegliches Dehnen und ausfuehrlichen Mobilisationsuebungen sei Dank. Und im unteren Rücken merke ich kaum noch was.
FKB
57.5kg 9
57.5kg 9
57.5kg 8
BD
68.5kg 6
68.5kg 6
68.5kg 6
Minimale Steigerung, Ziel erstmal 3×8.
Military Press
36kg 6
36kg 6
36kg 6
Ich dachte schon warum zur Hoelle kommt mit das heute so schwer vor. Nach dem zweitem Satz die Gewichte nochmal kontrolliert und hatte 3 Kilo mehr als geplant drauf. Noja dafuer nich schlecht. Hier kaempfe ich mich jetzt auf 3×8, 3×9 hoch.
Cross over
18.5kg 20
17.5kg 20
15kg 20
Waden
77.5kg 13,9,9
77.5kg 10,9,8
Und noch bissl Trizeps am Seil gepumpt
Pull
KH
Warmmachsaetze
50kg
70kg
110kg
Arbeitssaetze
122,5kg 6
122,5kg 6
122,5kg 6
100kg 5
Jo lief auf jefen Fall besser wie beim morgendlichen Workout. Technik passte, auch hier Ziel wieder 3×8.
Klimmzuege
+3.5kg 5,5,5,5,3,33
Hier heut bissl abgekackt.
LH Rudern
57,5kg 9
57.5kg 8
57.5kg 8
T Bar
23,25kg 20
23,25kg 20
Seitheben vorgebeugt
8.5kg 5, 5kg 5
8.5kg 4, 5kg 5
Waden
80kg 15,9,8
80kg 13,10,8
Fazit
Ja ganz zufrieden mit den letzten beiden Einheiten geht voran.
Werde jetzt auch mal ab und an posten was ich die Tage so gegessen habe, heute sah es so aus:
Trainingstag Pull:
Fruehstueck:
Banane
Hab heute morgen etwas verpennt normalerweise siehts so aus bevor ihs Haus verlasse:
Shake aus:
Leinsamen
Milch
Banane
Beeren
Quark
Kokosflocken
Instant Flocken
Heute wie gesagt verpennt, habs nicht mehr geschafft, ansonsten haette ich den Bus verpasst.
Zwischenmahlzeit
3 Scheiben Vollkornbrot
Putenbrust
Käse Light
Tomaten
Paprika
Mittagessen
Gemüse
Schollenfilet
Kartoffeln
Preworkout
Banane
Hier wird oft varriert. In der Regel nix mehr grosses vorm Training. Evtl noh ne halbe Scheibe Vollkornbrot mit Pute/Schinken/Käse oder mehr Obst.
Post workout Shake
malto
whey
Abendessen
Lachs
Reis
Gemüse
angebraten mit Kokosoel
Snack
Mandeln
Haselnuesse
Cashew
Komme auf
3100kcal
165g Eiweis
350g Carbs
100g Fette..
So long....
Geändert von stefan92 (08.10.2014 um 22:27 Uhr)
-
Den Tag nach meiner Pull Einheit hab ich ploetzlich Rückenschmerzen bekommen und zwar im Brustwirbelsaeulenbereich. Im Training hat sich allerdings alles.korrekt angefuehlt. Ich vermute, dass es nicht vom KH sondern vom LG Hantel Rudern kam. Ich hab mich weiter nach vorne gelehnt als sonst, den Rücken wohl zu weit durchgestreckt und zu aprupt abgesetzt. Tut auch in der Position weh. Heute wurden Schmerzen schlimmer.
Sowas laesst mir einfach keine Ruhe, habs vorm Arzt checken lassen. An der Wirbelsaeule/Bandscheiben gott sei dank nix zu erkennen. Wohl oder uebel einfach nur verhoben/gezerrt. Naja en paar Tage mal Ipoprofen Tabs nehmen, wird jetzt mind. Ne Woche dauern, bis das wieder weg ist :/
-
machst du T-bar frei oder die gestützte variante?.
das mit dem rücken könnte auch daher kommen.. schweres KH 3sätze, dann 3 sätze LH-rudern und klimmis... ich könnte da nicht mehr ordentlich spannung aufbauen über 2x20 t-bar... der rücken ist hier ja auch nahezu (oder ganz?) parallel zum boden.
auch wenn dein gewicht hier nicht so hoch ist, die gesamtbelastung ist schon derbe, dass kann bei leichten fehlern den entscheidenen druck auf wirbel etc geben
ich hatte t-bar komplett raus, bzw. zeitweise noch mit LH-rudern abgewechselt, wenn klimzüge im plan waren.
geile steigerung beim KH
in 4 wochen 10 kg ddrauf, das ist klasse .. die 122,5 hast du auch bald 3x8 
PS: mach mal bilder, du mußt doch auch die spanner bedienen
Geändert von slimline (11.10.2014 um 01:52 Uhr)
-
Ja wahrscheinlich wars eben nur eine dumme Bewegung. T-Bar mache ich frei, nicht ganz paralell, da spielt der untere ruecken wirklich nicht mehr mit. Hab ehrlich gesagt auch schon ueberlegt T-Bar rauszulassen, bzw abzuwechseln.
-
Forum Spezialist/in
Mir wäre es auch zu heftig vom Rückenstrecker.
Kannst ne Maschine oder Rudern am SZ machen. Ist ja nur zum pumpen.