-
Moderator
Ich war nur Samstags da. Ausverkauft war nicht, und die Stimmung..... Nun, wie in Deutschland halt üblich wird da nie so ein Alarm gemacht wie anderswo. Ist einfach so, berührt mich aber auch nicht besonders. Mir kommt's auf die Qualität des Gebotenen an und der Wettkampf bot ein wirklich hohes Niveau mit tollen Athleten, vor allem auch dafür das wir erst noch ganz am Anfang der Saison stehen! Und wann bekommt man schon mal vier Profis -zum Teil in richtig guter Form- zum Gastposing präsentiert? Also, mir hat's definitiv gefallen!
„Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
[offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]
"Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
[Karl Marx]
-
Flex Leser
wenn man so eine große Halle bucht, die vielleicht nur zur Hälfte gefüllt ist, und dann natürlich erst die Kampfrichter (mit etwas Abstand) die erste Reihe belegen (ok, muss sein), dann die nächsten Reihen für Ehrengäste sind, und dahinter dann erst die Reihen der zahlenden Zuschauer beginnen, ist die Wahrscheinlichkeit das eine tolle Stimmung entsteht einfach geringer als wenn man eine kleinere vollbesetzte Halle (wie z.b. in Dänemark) hat, und die Zuschauer auch näher am Geschehen dransitzen. Das ist nicht ausschließlich ein Problem "der Deutschen"....wie manche dann gerne behaupten.
Wenn die Gaststars oder gar die Teilnehmer von der Bühne ins Publikum gehen, dann ändert sich die Stimmung im Saal auch immer schlagartig.
-
gut geschrieben.....!!!!!
-
wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen dass der loaded cup in deutschland auf keinen fall mehr stattfindet. für den veranstalter muss es ein riesen minus-geschäft gewesen sein..
was ich aber immer wieder so schade finde ist die tatsache das man die deutschen irgendwie nicht aus der reserve locken kann. so etwas bocksteifes.. ! und dann auch noch so einem "exoten"sport der eh schon von außenstehenden gemieden wird.
das wir uns das leben selber immer so schwer machen müssen...
-
Moderator
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
wenn man so eine große Halle bucht, die vielleicht nur zur Hälfte gefüllt ist, und dann natürlich erst die Kampfrichter (mit etwas Abstand) die erste Reihe belegen (ok, muss sein), dann die nächsten Reihen für Ehrengäste sind, und dahinter dann erst die Reihen der zahlenden Zuschauer beginnen, ist die Wahrscheinlichkeit das eine tolle Stimmung entsteht einfach geringer als wenn man eine kleinere vollbesetzte Halle (wie z.b. in Dänemark) hat, und die Zuschauer auch näher am Geschehen dransitzen. Das ist nicht ausschließlich ein Problem "der Deutschen"....wie manche dann gerne behaupten.
Wenn die Gaststars oder gar die Teilnehmer von der Bühne ins Publikum gehen, dann ändert sich die Stimmung im Saal auch immer schlagartig.
Nun, hier muss ich korrigieren, die nächsten Reihen waren nicht ausschließlich für Ehrengäste, ich saß mit einem (recht teuren) VIP-Ticket in Reihe 5, aber auch die "Normalen" ab Reihe 8 oder 9, saßen noch verdammt nah am Geschehen, das kannst Du nicht in Abrede stellen!
„Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
"Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
[Karl Marx]
-
Moderator
Außerdem bleibe ich dabei dass die Deutschen von Ihrer Mentalität her einfach nicht so aus sich heraus gehen, bei derartigen Veranstaltungen! Ich war weiß Gott schon auf genug Regionalmeisterschaften, zum Teil in deutlich kleineren Hallen, die auch wenn sie zumindest zu Beginn der Meisterschaften voll besetzt waren einfach nicht für die eventuell gewünschte Atmosphäre sorgten! Und das liegt auch daran dass diese ganze Geschichte meist sehr in die Länge gezogen wird und den ganzen Tag dauert. Wer soll das mit voller Energie Durchhalten? Auch beim Loaded Cup mit Beginn der Vorwahlen um 9 Uhr und dann Ende um 23:30 läuft doch was falsch! Ist doch klar dass gerade dann wenn eigentlich der Höhepunkt der Veranstaltung ansteht, die schweren Klassen und die Profis als Guestposer, bei den meisten Besuchern die Luft raus ist, sofern sie überhaupt noch so lange vor Ort geblieben sind...... Beim Loaded Cup hätte man mindestens 1,5 Stunden, wenn nicht noch deutlich mehr, einsparen können. Ob diese zeitliche Ausdehnung natürlich im Hinblick auf die in der Vorhalle stattfindenden Expo -zwecks Erhöhung der Absatzchancen- getroffen wird ist eine andere Frage!
[Karl Marx]
-
Junior ADMIN
 Zitat von Schnulle
wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen dass der loaded cup in deutschland auf keinen fall mehr stattfindet. für den veranstalter muss es ein riesen minus-geschäft gewesen sein..
was ich aber immer wieder so schade finde ist die tatsache das man die deutschen irgendwie nicht aus der reserve locken kann. so etwas bocksteifes.. ! und dann auch noch so einem "exoten"sport der eh schon von außenstehenden gemieden wird.
das wir uns das leben selber immer so schwer machen müssen...
Laut Veranstalter ca. 40000- 50000€ minus
Meine Meinung zu warum so wenig Zuschauer!!
1. Osterzeit
2. Bochum?? War schon für die DM kein guter Standort! Besser mitte Deutschland
3. FIBO .. sorry.. ich habe mich für eins entscheiden müssen, und da ich auf der Fibo so oder so alle sehe, spare ich mir das Geld für Bochum. Besser wäre um die Olympia Zeit! Da hast du auch Gaststars in Wettkampfform!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Moderator
Also Bochum an sich ist definitiv kein verkehrter Standort, im Gegenteil! In einem für Tagespendler ohne Übernachtungsbedarf vertretbaren Radius von 250 km leben dort grenzüberschreitend über 30 Millionen Menschen, das ist mehr als doppelt soviel als ganz Dänemark und Schweden zusammen! Einen größeren Markt auf so engem Raum findet man in ganz Europa nicht, das sind beste Voraussetzungen für eine solche Veranstaltung, die sich ja auch schon einen guten Namen erarbeitet hatte und nicht unbekannt war.
Ostern und die Fibo dagegen sind allerdings sehr gewichtige Argumente Paul, da stimme ich Dir zu!
[Karl Marx]
-
A 40, A 43, A 42, A 2, alle im Umkreis von 20 KM.
Ich denke auch, es lag an der Jahreszeit und der nahen FIBO...
-
wann sollte man denn sowas sonst machen? es ist nun mal so dass im frühjahr und im herbst die ganzen meisterschaften sind. auch unter dem jahr wird mittlerweile viel gemacht.für deutsches interesse einfach zu viel und vorallem zu teuer..
man hätte den loaded cup dort lassen sollen wo er hergekommen ist. die ganzen athleten hat es doch nie gehindert nach dänemark zu reisen.